Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 nach 5 Monaten Dunkel/lässt sich nicht updaten

Wild-Dog

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. März 2009
Beiträge
67
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Also mein Problem scheint wohl gleich wie in diesem Thread zu sein.
https://www.digital-eliteboard.com/357478-hd01-die-gute-alte-weisse-gepairt.html

Habe, am 7.9.2014 eine Verlängerung gemacht die bis 29 Jänner 2015 problemlos lief, seitdem ist sie dunkel.
Ich habe damals blöderweise ein halbes Jahr zu früh verlängert weil ich gedacht habe das Jahr wird einfach nach ablauf hinzugehängt.

Was ich schon probiert habe:
direkt in einer Dreambox mit cccam (DISABLE EMM : no )und scam zu updaten.

Meine Vermutung ist, die Karte hat nie ein Verlängerungssignal bekommen und nur die EMM updates des laufenden Vertrages genommen.
Siehe BEA Datum vom OSCAM log und das Valid to datum. ROM Version ist mit CV6 auch aktuell.
Ich bin für alle Vorschläge offen und ich hoffe HD+ schickt mir unter dem Vorwand 131 Fehler ein neues Aktivierungs Signal.
Das die Datumsangaben nicht ganz richtig sind ist mir schon klar aber hat es was mit meinem Problem zu tun??

Zusatzinfos:
Karte lief bis jetzt Problemlos in einem Debian Server mit aktiven USB Hub und SMARGO Reader.

Meine Settings und Logs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zusätzliche Images vom OSCAM Webinfo:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Besten Dank schon mal
 
AW: HD01 nach 5 Monaten Dunkel/lässt sich nicht updaten

ja das problem habe ich letztens hier schon disskutiert und ich kann dir nun aus meinen neuen erfahrungen sagen

das halbe jahr ist futsch

bsp wenn du noch halbes jahr gültigkeit hast und dann auflädst verlängerst du effektiv nur um 1/2 jahr sprich 1/2 verschenkt von der verlängerung

da ist nichts zu machen
 
AW: HD01 nach 5 Monaten Dunkel/lässt sich nicht updaten

Hi,

bist du sicher? Deine Karte sagt was anderes.

2015/02/04 03:41:47 1F455E0 r HDplus [nagra] |8011|0BEA |2011/06/02 |2015/02/02 |

Grüße
Bombadil
 
AW: HD01 nach 5 Monaten Dunkel/lässt sich nicht updaten

...mit dem Pin, den du damals bekommen hast, ist natürlich auch nichts mehr anzufangen....das kommt noch erschwerend hinzu.
Der hat ein Ablaufdatum.
Da habe ich damals schon ein paar Beiträge dazu geschrieben.

Um genau zu sehen, ob die Karte das VerlängerungsEMM bekommt, nach Bezahlung der 60€, ist es besser (um nicht zu sagen zwingend) dass die Karte bereits dunkel geworden ist!!!!
Alles andere ist Blindflug!!!
Ich mach es jetzt schon so seit 2 Jahren. Dunkel werden lassen, Karte in die Dream mit gestarteten scam, RTL einschalten, online auf der HD+ Seite bezahlen und warten. 1min max und es wird wieder hell. Dann wieder rein in die Easymouse und RPI.... und die Karte läuft, mit au von einem User, wieder ohne Murren für 1 Jahr.

Gruß vom Flieger
 
AW: HD01 nach 5 Monaten Dunkel/lässt sich nicht updaten

Hi,

so mache ich es auch, allerdings lasse ich sie in weiter in der mouse und stell nur Oscam ein auf dem Client Receiver ein.

P: 1830 1
I: 0

und lass nur caid 1830 im CCcam-Raeder zu. Dazu habe ich mir auf dem Server einen User eingerichtet, den ich nur für die Freischaltung nutze. Der hat dann nur die Gruppe des Readers, der die Freischaltung benötigt.

Das kann ich alls im Sitzen erledigen. :))

Grüße
Bombadil
 
AW: HD01 nach 5 Monaten Dunkel/lässt sich nicht updaten

gerade bei HD+ angerufen und mittels Fehler 131 eine Freischaltung erlangt, aber es ist wieder nicht Hell geworden.
Habe die Karte in 2 verschiedenen DM800 mit CCCAM2.2.1/CCCAM2.3.0 und SCAM mind. 5 Minuten laufen lassen und trotzdem kein Erfolg.
lt CCCamInfo wurden ca 15 emm jedes mal geschrieben. Zuletzt habe ich das update noch über oscam server probiert mit cccam client.
auch hier wurden meiner meinung nach genügend emms geschrieben das sie aktiviert werden müsste. was aber nicht passiert ist.

ich bin echt am ende mit den was ich noch versuchen könnte. nochmal anrufen wegen freischaltung hat glaub ich keinen sinn oder?
kanns sein das die karte defekt ist? hatte glaube ich zu krasse settings die letzen jahre über:
mhz = 800 (irgendwas über 800 auf jeden fall)
cardmhz = 368

ich hätte sogar noch eine ersatz HD01 die ich nie probiert habe und wohl auch zuerst verlängern müsste. aber zuerst würde ich echt gerne wissen ob meine karte wirklich nur defekt ist oder ob es wirklich nur an den settings liegt?

vielen dank schon mal für die antworten! :)

Hier noch das oscam log von der karte während der aktivierungszeit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 nach 5 Monaten Dunkel/lässt sich nicht updaten

zur Aktivierung werden Unique Emm benötigt

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: HD01 nach 5 Monaten Dunkel/lässt sich nicht updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann sein, aber es wurden keine uniq-EMM's geschrieben - also 60€ für'n Arsch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine Karte ist abgelaufen, sonst nix (steht doch eindeutig da!).

60€ bezahlen, Code eingeben und sehen das die 3 uniq EMM's auch wirklich geschrieben werden.
Alles andere is kalter Kaffee.


mlG C3PO
 
AW: HD01 nach 5 Monaten Dunkel/lässt sich nicht updaten

das ich aber Anfang september schon 60€ für eine verlängerung bezahlt habe ist also komplett egal?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 nach 5 Monaten Dunkel/lässt sich nicht updaten

Da du deine Karte nicht anonym hast (so wie die meisten), hast du ev. eine Chance.
Probier mal was zu machen ist.

Im schlimmsten Fall mußt du deine Karte einschicken und bekommst eine HD03 zurück.

Oder die 60€ als Lehrgeld verbuchen.


mlG C3PO
 
AW: HD01 nach 5 Monaten Dunkel/lässt sich nicht updaten

im Klartext, meine Verlängerung während der Laufzeit war egal weil man erst nach der Laufzeit verlängern kann/soll?
kann ich unique emm mit cccam oder scam irgendwie auslesen?
also wenn ich jetzt nochmal eine Verlängerung mache und die Karte in einem cccam 2.3.0 receiver laufen lasse sollte alles wieder hell werden ist das richtig?
 
AW: HD01 nach 5 Monaten Dunkel/lässt sich nicht updaten

Ich schalte mit scam 3.59 frei und AU mache ich mit einem Oscam Clienten... was nutzt Du denn genau?
 
AW: HD01 nach 5 Monaten Dunkel/lässt sich nicht updaten

Hi,

mach das im OScam. Die globalen EMMs hast du gesehen, dann werden sich auch die Unique zeigen. Hattest du nach der Verlängerung im September mal auf das Datum geschaut? Es hätte eins bis 10 / 2015 sein müssen.


Grüße
Bombadil
 
AW: HD01 nach 5 Monaten Dunkel/lässt sich nicht updaten

Nicht ganz egal, ab dem Datum an dem du die Verlängerung durchführst hast du ein Jahr plus ein paar Tage.
Deshalb immer bis zum Ende der Laufzeit warten.
Und vor allem kontrollieren ob die 3 uniq EMM auch ankommen/geschrieben werden.

Bei deiner Verlängerung im Sep 2014 ist nichts auf die Karte geschrieben worden.
Sonst wäre das tier 0BEA (Ablaufdatum) nicht auf 02.02.2015.


Verlängerung am besten mit OScam machen, da kannst du die EMM's sehen/speichern.
 
Zurück
Oben