Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 im Easymouse 2 funktioniert nicht

Kay2013

Newbie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bekomme meine HD01 im Easymouse 2 Reader in Verbindung mit Oscam (1.20-unstable-8972) nicht ans laufen.
Als Server nutze ich eine VU+ Solo. Im internen Reader wird eine MTV Karte genutzt, die funktioniert.

Die Easymouse wurde wie hier beschrieben geschaltet:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?224793-Smartmouse-Easymouse-2-Konfigurationen

Auch die Reader-Einstellung habe ich von dort übernommen. Meine Konfiguration sieht aktuell wie folgt aus:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Unter Status steht CARDOK (no entitlements).
Unter Cccam läuft der Reader mit der Karte übrigens sofort.

Über Hilfe würd ich mich sehr freuen!

Gruß
Kay
 
AW: HD01 im Easymouse 2 funktioniert nicht

Ja das sieht leider auch nicht gut aus. Die Easymouse-Einstellungen sind lt. der Liste für MTV ja die gleichen.
Die Karte wird nicht gelesen, unter Status steht: OFF (no entitlements).
Unter Cccam läufts...

Im LOG steht nur:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD01 im Easymouse 2 funktioniert nicht

die easymouse hat die taktfrequenz 357
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dip schalter: 5V,phoenix,3,579 also unten,unten,unten,egal

oder mal die mhz und cardmhz leer lassen und neu starten
 
AW: HD01 im Easymouse 2 funktioniert nicht

Ich hatte ewig lange probleme mit einer hd01... nachdem ich glaub ich den 4ten Usb hub gewechselt habe wurde das Problem gelöst ^^
 
AW: HD01 im Easymouse 2 funktioniert nicht

da fehlt irgendwie die zeile "card detected", steckt die karte richtig?

muss man nicht bei der easymouse und einigen karten, die karte nicht ganz reinstecken, also wieder 1mm zurück?
 
AW: HD01 im Easymouse 2 funktioniert nicht

Hallo,
die Karte steckt korrekt drin. Wie gesagt, sobald ich das Cam auf CCCam stelle, geht sowohl die MTV Karte im internen Cam, als auch die HD01 in der Easymouse.
 
AW: HD01 im Easymouse 2 funktioniert nicht

Hast du mal die MTV Karte in die Mouse für HDplus gesteckt? Einfach so, ohne an den configs was zu ändern.
Du müsstest zumindest ein "Card detected" lesen im Log.
 
AW: HD01 im Easymouse 2 funktioniert nicht

Naja nen card detect bekomme ich wohl:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mich halt verwundert ist, dass die mouse unter CCcam problemlos läuft. Kann sie denn dann trotzdem defekt sein?
 
AW: HD01 im Easymouse 2 funktioniert nicht

Hi,
Läuft cccam parallel mit vielleicht?

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: HD01 im Easymouse 2 funktioniert nicht

welche oscam version?

2013/12/07 15:12:39 5084D0 r HD01 [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=2 No such file or directory)

2013/12/07 15:12:39 5084D0 r HD01 [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB0
2013/12/07 15:13:39 5084D0 r HD01 [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=2 No such file or directory)
2013/12/07 15:13:39 5084D0 r HD01 [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB0

das ist hier ist schonmal nicht gut....aber am ende wurde der reader ja fertig initialisiert. hast du noch einen hub dazwischen? evtl nicht genug power am usb
wie man hier sieht

2013/12/07 15:14:43 5084D0 r HD01 [nagra] -----------------------------------------
2013/12/07 15:14:43 5084D0 r HD01 [nagra] |id |tier |valid from |valid to |
2013/12/07 15:14:43 5084D0 r HD01 [nagra] +----+--------+------------+------------+
2013/12/07 15:14:43 5084D0 r HD01 [nagra] |8011|0064 |2009/12/19 |2010/12/20 |
2013/12/07 15:14:43 5084D0 r HD01 [nagra] |8011|0065 |1992/01/01 |1993/01/01 |
2013/12/07 15:14:44 5084D0 r HD01 [nagra] -----------------------------------------
2013/12/07 15:14:44 5084D0 r HD01 [nagra] ready for requests

nur was komisch ist, das du keine gültige tier anscheinend hast? hier steht abgelaufen am 2010/12/20
 
AW: HD01 im Easymouse 2 funktioniert nicht

Hallo nochmal,
ich bin zum Fazit gekommen, dass die Easymouse defekt ist und werde sie zurückschicken.
Soll ich mir nun nochmal eine Easymouse holen oder lieber einen anderen Reader?

Gruß
Kay
 
Zurück
Oben