Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hd01 Hd+ Karte an oscam in smartreader

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo.
Ich habe kürzlich eine Hd01 Karte reaktiviert , sie funktioniert auch im internen schacht er dm800 und ebenfalls im smartreader an der dm800.
ich möchte den reader samt karte nun an meinen debian oscam server hängen aber bekomme die karte da nicht zum laufen.

Kann mir jemand die genauen Einstellungen für die oscam.server geben???

und wie muss der smartreader eingestellt sein.
Leider ist der smartreader von argolis werksseitig auf firmware 1.7 so das ich keine serial des reader angezeigt bekomme. wie kann ich das ändern das ich den reader direkt über die serial und nicht übers device wie 001:002 ansprechen muss. diese einstellungen sind ja nach jedem restart des servers anders.

Ich brauche die genauen einstellungen für den reader damit der in einem usb hub am debian mit oscam funktioniert. und wie muss ich die oscam.server einstellen.

Ist sehr dringend...
Danke schonmal an alle.
 
AW: Hd01 Hd+ Karte an oscam in smartreader

Weiß hier keiner Rat??? Ich habe leider die Version 1.7 auf dem reader. Ich kann keine settings ausführen es kommt immer error writing settings. bei load: version to old 0.0
Ich brauche den reader und die karte möglichst schnell. habe schon ne s02 und ne i12 karte in den argolis am laufen aber die hd01 will nicht
 
AW: Hd01 Hd+ Karte an oscam in smartreader

Versuch einen downgrade mit der Firmware ... meine haben noch die 1.4 und gehen Problem los ...
Oder du bindest sie ein ohne Serial .. und arbeitest mit ubs1 usb2 usw...
 
AW: Hd01 Hd+ Karte an oscam in smartreader

Das Problem ist das ich den reader nicht mehr einstellen kann. bekomme immer abstürtze der software oder fehler error writing settings. downgraden geht nicht oder? ist schon auf 1.7
Wie sollten denn die richtigen reader settings sein????

und wie die oscam.server? protocal smartreader oder mouse???? mouse erkennt nix
 
AW: Hd01 Hd+ Karte an oscam in smartreader

naja die oscam.server sollte in etwa so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hab auch die Einstellungen gefunden die du benötigst:


HD01 läuft mit
Autoswitch/Normal/0/0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hd01 Hd+ Karte an oscam in smartreader

Hallo die caid schreibt sich so.
caid = 1830

Hast du es mal mit einen anderen device versucht?
Vielleicht mal so device = Serial:Reader xxxxxx

Und vielleicht mal noch.
mhz = 368
cardmhz = 369

mit eintragen.

Wie schaut es eigentlich mit dem Log aus.
 
AW: Hd01 Hd+ Karte an oscam in smartreader

Habe jetzt das hier im oscam.server stehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es steht im status: off no entitlements.
Wenn ich auf die entitlements klicke steht da nur dieser pfeil -> mehr nicht
Der reader ist jetzt auf autoswitch / normal /0 /0

Der Reader steckt in einem dlink 7 port hub ohne stromversorgung zusammen mit den beiden anderen karten.
Mit der REader konnfig autoswitch /normal/0/0 funktioniert der Reader mit der karte wenn ich ihn einfach in die dm800 an einen usb anstecke sofort.

Wie komme ich denn genau an das log welches uns weiter bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hd01 Hd+ Karte an oscam in smartreader

Im Webif unter Files steht ganz rechts logfile. Das brauchen wir....


Dein device stimmt auch nicht.

Ab Firmware 1.7 Muss der smargo 8 stellig gelabelt werden , die schreibweise in oscam ändert sich wie folgt


protocol = smartreader
device = Serial: XXXXXXXX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hd01 Hd+ Karte an oscam in smartreader

Die beiden anderen Reader habe ich bei device genauso. Ich kann den Reader nicht labeln. Das Programm dafür funktioniert leider nicht gibt immer error writing settings wenn ich das 1.7 tool nehme,beim toll 1.3 kann ich kein label angeben, deshalb muss ich das über den usb port machen .
die i12 karte funktioneirt auch über device = 001:004
die s02 karte funktioniert im maxdigital reader mit der serial des reader die ich direkt angegeben habe.
also wie soll ich das dann machen:

hier mal die auszüge der beiden anderen reader die funktionieren:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal ein log nach dem Restart:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Hier mal der Text aus dem ipc smargo:
root@CCcam ~ > smargolist
Looking for smartreader with an out endpoint = 0x82 :
bus 001, device 003 : 0403:6001 Smartreader (Device=001:003 EndPoint=0x82 insert in oscam.server 'Device = Serial:Reader 71AAE21')
bus 001, device 004 : 0403:6001 Smartreader (Device=001:004 EndPoint=0x82 insert in oscam.server 'Device = Serial: ')
bus 001, device 005 : 0403:6001 Smartreader (Device=001:005 EndPoint=0x82 insert in oscam.server 'Device = Serial: ')
 
AW: Hd01 Hd+ Karte an oscam in smartreader

was hat mit dem Reader der S02 zu tun? Das sind die auszüge der 3 devices die am hub hängen einmal der reader der ne serial hat, und die beiden anderen reader welche ich dann über den port ansprechen kann.
Ich hatte mal versucht meine oscam upzudaten dann konnte aber irgendwie kein user mehr connecten.

Beide Reader S02 und I12 laufen ja nur die HD+ Karte will nicht I12 ist über device 001:004 angesprochen

wenn ich mal nachsehe ich meine version die einzige stable die es momentan gibt oder????
 
Zurück
Oben