Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hd01 Hd+ Karte an oscam in smartreader

AW: Hd01 Hd+ Karte an oscam in smartreader

Die Seite kenne ich auch. Aber da steht das ich das mit der Serial machen soll. Meine beiden Reader haben aber keine Serial, und ich kann auch keine zuweisen weil das tool nicht funktioniert. habe ich über xp als auch win7 getestet, stürzt immer ab.
Meine Serial bei I12 und Hd+ sind ____________, also ohne namen. Mann kann sie aber auch so einbinden wie ich es gemacht habe. dann muss ich nur bei jedem neustart des servers schauen ob sich die ports geändert haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hier mal der link zur Db hier im board.
Link ist nicht mehr aktiv.

da ist meine die aktuellste stable version. unstable funzt irgendwie nicht
 
AW: Hd01 Hd+ Karte an oscam in smartreader

über den weg der im zebrawiki steht. Aber ich glaube der Reader ist von maxdigital und damit geht es besser als denen von argolis.
wenn ich das bei den anderen readern auch so mache steht da zwischen den hochkomma nichts, deshalb ohne serial.
man kann das auch über den gerätemanager im windows sehen über geräteinstanz , da steht auch nichts, also nur acht leersellen
 
AW: Hd01 Hd+ Karte an oscam in smartreader

ja alle drei reader waren im hub. man sieht ja auch im log das er irgendwas versucht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was kann das sein wieso der nicht läuft.
Bin ja gerne bereit noch viel zu testen aber was???

wenn ich einfach nur von smartreader auf mouse umstelle.startet oscam nicht mehr. stelleich auf smargo habe ich ein ähnliches bild. dann steht da bei status nicht off sondern unknown
 
AW: Hd01 Hd+ Karte an oscam in smartreader

Hier nochmal das log für den restart des Readers:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da steht ja das das device opened ist.
Schaue ich aber unter status steht da OFF und unter den entitlements steht nichts, nur ein pfeil, so als ob der die karte nicht lesen kann.

Kann es sein das der boxkey und dieser andere key falsch sind???? habe den aus dem creator ausgeschnitten für eine hd+ karte

- - - - - - - - - -

Wäre auch super wenn noch andere schlaue Leute mit überlegen können.
Habe mittlerweile aus den logs auch die serial für die i12 karte raus bekommen und dementsprechend eingetragen, das klappt schonmal, jetzt könnte ich evtl. mal versuchen das device ganz raus zu nehmen oder??? 2 der drei reader werden jetzt über serial angesprochen. was kann ich denn jetzt ändern damit es evtl. geht
 
AW: Hd01 Hd+ Karte an oscam in smartreader

ok dann fangen wir mal an:

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann die oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die Users brauchen wir hier nicht denke ich.
cccam auch nicht denke ich

Ist mein Leerzeichen drinne. Aber evtl. Kannst du mir mal deine schicken
 
AW: Hd01 Hd+ Karte an oscam in smartreader

Beim rsa key ist ein Leerzeichen drin. Das muss raus.


Bitte die keys unkenntlich machen....

- - - - - - - - - -

Hab Dir ne PN geschickt.
 
AW: Hd01 Hd+ Karte an oscam in smartreader

Habe ich direkt danach schon unkenntlich gemacht. aber wo war da ein leerzeichen??? ich habe jetzt die von dir genommen aber kein unterschied.
habe gerade nochmal oscam neu gestartet. der erkennt bei beiden anderen readern die karten im log. bei der hd karte erkennt der nur den reader aber keine karte

irgendwie schmeisst der mir den rsakey immer wieder raus. ich trage den ein, save... dann schaue ich nochmal und der ist weg
jetzt bleibt er drinne, aber ist ohne leerzeichen aber keine Änderung

Hier mal ein Auszug aus USB Scan vom oscam WEBIF:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade nochmal beim Server und habe die KArte nochmals rein und wieder wieder rausgezogen. Jetzt habe ich dieses log hier.
er erkennt die Karte als hdplus aber kann sie nicht lesen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und jetzt??? Wo liegt hier der Fehler
Die Keys usw. passen auch. evtl. oscam zu alt??? Habe version: Version: 1.10rc-svn Rev. 6089

Kann zu habe neuen Thread gemacht damit es jetzt die aktuelle situation betrifft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben