Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01/Easymouse und Mediaportal TV-Server einrichten

Nobody is reading this thread right now.
in der oscam.conf unter [webif]

Super! Bin drin!

Danke soweit!

Okay! Habt Ihr für Oscam auch so ein gutes Tut wie zum aufsetzen?

Worauf muss ich jetzt schauen? Wie sehe ich, ob der Reader die Karte erkannt hat?

Nächste Spannende Frage: Wie vom Mediaportal darauf zugreifen?

Ach ja - Hab schon im ersten Beitrag gefragt, ob ich mit einer nicht aufgeladenen Karte HD erhellen kann? Hab das hier gelesen ;)

Nein, muss sie nicht. Kannst im Log schauen. Wenn du ein „not found“ bekommst, wird die Karte korrekt abgefragt, rückt aber natürlich kein cw raus.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

So siehts aus

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Der Reader (oscam.server) für die HD+ - Karte ist nicht richtig konfiguriert .. unter Status muss stehen: CARDOK (1 entitlement)

Bei Dir: READER DEVICE ERROR (no entitlements)

Du musst die Oscam-Dateien konfigurieren ....

oscam.conf
oscam.server
oscam.user
oscam.dvbapi

Schau mal in mein signature.

Ja, jetzt nochmal gemacht.

Uff, für heute reichts...

Bekomme es bislang nicht zum laufen. Ich habe die Einstellungen am Reader 3x unten. Naja, morgen gehts weiter.

Hängt das Device immer an /dev/ttyUSB0?

ScanUSB ergibt das:

Falls sich jemand bereit erklärt, da mal raufschauen zu wollen, gebe ich per PN gern die Adresse und den Login vom WebIF zum Einstellen weiter... ;)

Wenn ich die Karte rein stecke, flackert kurz die grüne LED auf und dann bleibt alles dunkel. Ist das Verhalten normal?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben