Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 auf einmal langsam

hellseker

Newbie
Seit ein paar Wochen spielt meine HD01 mit den ECM Zeiten doof. Selbst der Cache bringt auf einmal Mega ECM Zeiten. Sogar höhere ECM Zeiten als der gleiche Channel auf der Karte.
Code:
[COLOR=#666666][FONT=Courier New]cache2 (456 ms) by hd01 - ProSieben HD
[/FONT][/COLOR][COLOR=#666666][FONT=Courier New]found (745 ms) by hd01 - Kabel eins HD
[/FONT][/COLOR][COLOR=#666666][FONT=Courier New]found (292 ms) by hd01 - SAT.1 HD[/FONT][/COLOR][COLOR=#666666][FONT=Courier New]
[/FONT][/COLOR][COLOR=#666666][FONT=Courier New]found (293 ms) by hd01 - NICK/CC HD[/FONT][/COLOR][COLOR=#666666][FONT=Courier New]
[/FONT][/COLOR][COLOR=#666666][FONT=Courier New]found (300 ms) by hd01 - Kabel eins HD[/FONT][/COLOR][COLOR=#666666][FONT=Courier New]
[/FONT][/COLOR][COLOR=#666666][FONT=Courier New]found (732 ms) by hd01 - ProSieben HD[/FONT][/COLOR][COLOR=#666666][FONT=Courier New]
[/FONT][/COLOR][COLOR=#666666][FONT=Courier New]cache2 (777 ms) by hd01 - ProSieben HD[/FONT][/COLOR][COLOR=#666666][FONT=Courier New]
[/FONT][/COLOR][COLOR=#666666][FONT=Courier New]found (621 ms) by hd01 - SAT.1 HD[/FONT][/COLOR][COLOR=#666666][FONT=Courier New]
[/FONT][/COLOR]
Ich habe auch mal probiert die Karte von 6 auf 10 MHz zu takten. Keine Änderung.
Code:
[reader]
label                         = hd01
protocol                      = mouse
device                        = /dev/hd01
services                      = hdplus_1830_1843_1860
caid                          = 1830
boxkey                        = A######C
rsakey                        = B######5
ecmwhitelist                  = 1830:92
ecmheaderwhitelist            = 80308F078D,81308F078D
detect                        = cd
mhz                           = 1000
cardmhz                       = 368
group                         = 1
emmcache                      = 1,3,2
blockemm-unknown              = 1
blockemm-u                    = 1
Das Problem bestand vorher nicht und tritt ab 4 Clients auf. jemand eine Idee? V14 läuft ohne Probleme.
Oscam 9752 auf Raspberry Pi mit Easymouse.

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 auf einmal langsam

Würde sagen das es ganz normale Zeiten sind.

2 Clients auf Sender die auf dem selben Transponder laufen verdoppeln die Zeiten.
Zeiten aus dem Cache passen dazu. Welche Abfrage zuerst kommt hat die niedrige Zeit und der Cache hat ungefähr die gleiche Zeit.

Versuch mal auf 2 Receivern SAT1 und Pro7, da müsstest du das Verhalten schon bemerken.
Habe auf meiner HD01 auch ca290ms bei bestimmten Kombinationen an Sendern und Clients habe schon bis zu 1000ms gesehen.
Das juckt die Karte nicht, es passiert kein Freezer.
MHz der Karte erhöhen bringt bis max. 6MHz ein paar ms schnellere Antworten.

Schau mal hier...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Zuletzt bearbeitet:

Aber das der Cache höhere Zeiten als das gleiche ECM der Karte hat wundert mich schon. Die NDS ECM´s aus dem Cache liegen irgendwas zwischen 10-40 ms während die Karte bei 70ms liegt.

Ist richtig das die Zeiten aus dem Cache schneller sein sollten.
Dazu müsste ich aber mal deine restliche Config und Log sehen um mehr zu sagen.
Hast du evtl. die Oscam Version gewechselt?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Zurück
Oben