Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD01 dunkel

Clarki

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2017
Beiträge
69
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Guten Abend allerseits,
ich betreibe eine HD01-Karte seit Jahren problemlos im Raspberry PI und habe eine Formuler1-Box mit CCCam-Client mit AU. Jetzt war die Box längere Zeit nicht mehr an und die tier sind abgelaufen.
Ich bekomme die Karte nicht mehr verlängert, habe mir schon eine neue Freischaltung schicken lassen ohne Erfolg. Zuletzt nun Karte im Alphacrpyt in einer VU-Box wurde auch nicht hell.
Jemand eine Idee ?
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Glaskugel sagt, das keiner hier weiß, ob die Karte überhaupt eingelesen wird......

Ich gehe mal davon aus, dass auf Deinem Raspi OScam läuft.....

 
Ja, auf dem Raspi läuft OSCAM:
Die Karte wird ja erkannt und man sieht, dass die tiers abgelaufen sind (seit 10.12.).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


 
ne, nicht gekauft, hab n abo. habe es jetzt mal geändert, aber muss dann wahrscheinlich nochmal aktivierung anfordern ?
 
Dann geht es zumindest schneller

Setze jetzt mal voraus, dass die oscam.user des Clients auch passt......
 
Zuletzt bearbeitet:
ist CCCam, oscam.user habe ich nicht. aber hat sich ja nichts geändert.
Hab nochmal die Freischaltung angefordert, passiert aber nichts.
Im Live Log hat sich auch nichts getan außer den üblichen Not found Meldungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nein, da steht überall 0 unter EMM, hatte aber ja auch eben erst neu gestartet.
Unter /usr/keys habe ich nur CCCam.cfg, oscam.ccache, oscam.server und oscam.srvid2. Oscam.user sehe ich jetzt nicht oder ich bin im falschen ordner
 
Na Du solltest schon wissen, welcher Emu nun auf Deinem Client läuft.....

OScam mit cccam Protokoll, oder cccam pur...... wenn OScam, dann ist eine oscam.user notwendig, sonst kommen keine EMM' am Server an....

Bin jetzt aber weg, da morgen Frühschicht, denke es wird jemand anderes hier weiter machen.......
 
Warum änderst du das nicht auch in oscam um? Cccam hat doch schon lange ausgedient.
 
habe ich gemacht und den Server neu gestartet, sieht aber nicht so aus, dass das einen Unterschied macht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Noch ein Hinweis, weiß nicht ob es weiter hilft: ich habe in der Konfiguration noch einen zweiten Reader, wo früher mal meine V14 drin lief, aber das ist ja leider Geschichte. Habe aber an der Konfiguration nie was geändert.
 
Zurück
Oben