Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD X405 - erste Eindrücke und Supportthread

Weiterer Unterschied zwischen dem 405 und 406:
Nur der 405 hat eine RS232 Schnittstelle, der 406 nicht.
 
Langsam verzweifle ich...

also ich hab auch den neuen x405 von Opticum und habe alle bisher herausgekommenen Emusofts (aktuell: Software X405_v1.07.4128_15032012.bin) ausprobiert, aber keine läuft so richtig rund.

Die Bildqualität an sich ist sehr überzeugend, gerade bei HD-Empfang. Auch meine Sky-Karte wird ohne Probleme erkannt.

Aber es kommt immer wieder zu kurzen Bildstörungen. Das Bild friert dann ein (vor allen ingen bei HD), wenn auch nur kurz, oder aber man sieht für einen kurzen Moment eine pixelige Rückschau auf ein Bild, das eigentlich 1-2min vorher auf dem Schirm war. Es tritt nicht immer auf, aber doch zu oft, als dass man es ignorieren könnte. Es nervt halt schon...

Seit dem neuesten Update habe ich nun auch noch Schwierigkeiten mit der Lautstärkeregelung. Zwischendurch wird der Ton plötzlich leiser oder lauter und man ist immer wieder am nachregeln. Habe den Receiver per SPDIF mit meiner Anlage verbunden. Aber da dies vorher nicht aufgetreten ist, kann der Fehler da eigentlich nicht liegen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tips?
Ich verlier nämlich bald die Geduld hier. :-/
 
So hab jetzt auch nen x405p hier stehen und die 4128 drauf.
Funktioniert als Client für CS deutlich besser bei mir als der x403p und macht auch nen wie ich finde schöneres Bild.
Habs momentan über das WLAN Dongle laufen welches auch Tadellos funktioniert.
2 Probleme hab ich jedoch:
1. Ich finde leider keine Option wo ich einfach die SSID vom Wlan angeben kann, um mich zu verbinden ohne bei meinem Wlan den SSID Broadcast wieder zu aktivieren.
2. Beim Eingabefenster für z.B. Wlan-Schlüssel und/oder CS Benutzername/Passwort finde ich nirgendwo den Unterstrich!!!

Bin ich zu doof bei den beiden Punkten? Oder hat da jemand gleiche Erfahrung gemacht?

edit:

So hab das Problem selber behoben. F1+111 kommt man in ein weiteres "verstecktes Menü" und dort musste ich zurück auf "enable Ethernet".
Danach ein reboot und nun läuft alles wieder locker flockig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
bin auch ein besitzer von 403
und überlege auch denn X405p zukaufen
wie ist die aufnahme und geht auch das zeitversetzte anschauen

edit:
ups hats sich erledigt der hat ja kein Aufnahme modus
also wird es nicht gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
austria geht auch nicht und es weiß keiner so richtig woran es liegt!!!!
schade!
 
Austria läuft bei mir...

ggf. auf Werkseinstellungen zurücksetzen und letztes Image einspielen - neu booten - läuft (bei mir inzwischen zum 2. Mal so durchgeführt)
 
Öhhh...per Emu auf dem 405/406?????
ALso wirklich Austriasat, nicht ORF???
 
Wer Austriasat mit dem 405/406 hell hat, hat das mit Sicherheit nicht per Emu hell.
Sondern per Abo oder CS...

Alles andere werde ich nicht glauben, da es bei KEINEM geht per Emu...
 
Bei mir läuft:
OFR1 HD, ORF2 HD, ORF III, ATV, Austria 9 TV, ORF Sport+, ATV2
Wenn andere Sender gemeint waren, so habe ich das mißverstanden - sorry :-(
 
Und das ist eben alles ORF und nicht Austriasat...
Und ORF geht schon immer.
Aber eben kein Austriasat...
 
(Frage) Youtube channel

hallo
bis jetzt ist alles gut ne frage hätte ich
dieser Youtube Channel wo nur vorgaben gib
kann man auch selbst irgendwie selber nach Video suchen

Edit:

Habs raus geht super pfeil auf links auf search
ok keywords
ok titel ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben