Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit Golden Interstar HD FTA

C3PO

Elite User
Registriert
13. März 2011
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
811
Punkte
283
Da es immer wieder grundlegende Fragen zu diesem Receiver gibt, wollte ich mal meine Erfahrungen mit dem Teil mitteilen.


Vor ein paar Wochen habe ich mir das Teil für 34,50€ incl. WLan-Stick, zum testen, zugelegt.
Mir war von vorn herein klar, daß man von diesem billig Teil nicht viel zu erwarten hat - dem ist auch so.

Die Box bootet schnell, auch die Umschaltzeiten sind schneller als bei meiner ET4000.

Mit der gepatchten Software funktioniert CS per CCcam-Protkoll (andere Protokole habe ich nicht getestet),
mit den für WLan gegeben Einschränkungen (je größer der Abstand zum Router um so schlechter der Empfang - das ist wohl sowieso jedem klar).

Leider funktionierte bei mir die Eingabe der Server-ZugangsDaten über die FB nicht (Menü - 7777), soviele Zeichen für User und PW waren nicht möglich.
Also habe ich die Daten über das WebIF der Box eingegeben,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, das klappt bestens.

Sichern kann man seine Zugangsdaten zum CS-Server per Menü in einer cccam.cfg auf einem USB-SticK (und auch ggf. wieder zurückspielen).


Die größte Katastrophe bei dem Teil ist das Bearbeiten der Senderliste.
Wie das funktioniert ist eigentlich selbsterklärend.
Will man einen Sender von z.B. Platz 586 auf Nr. 1 schieben muß man den Sender selektieren (gelbe Taste - während Senderliste bearbeiten),
und jetzt nur 585 mal die Pfeiltaste drücken, Sender ablegen - schon ist man mit dem einen Sender fertig.
Diese Prozedur muß man für jeden Sender (den man verschieben will) wiederholen.

Einfacher ist es die Sender in die FAV-Listen zu kopieren.
Die FAV-Listen haben einen vorgegebenen Namen welchen man, soviel ich weiß, nicht ändern kann.

Wenn man mit dem Bearbeiten seiner Senderliste fertig ist, kann man diese auf einem USB-Stick sichern und auch wieder zurückspielen.
Ein Programm mit dem man die Senderliste bearbeiten kann ist mir nicht bekannt - wäre aber dringend nötig

Ein weiteres Manko ist, die Sky-HD-Bonuskanäle werden nicht gefunden.
Ich habe genau auf der Frequenz/Transponder gesucht - es wird nichts gefunden.
An der gleichen Schüsssel hängt eine Solo2 und ET4000, bei denen ist das kein Problem.

Die Bedienoberfläche/Komfort ist in keinster Weise mit einem Linux-Receiver vergleichbar.

Die Bildqualität ist absolut unterirdisch, das ganze Bild hat nur einen sehr geringen Kontrastumfang und ist extrem dunkel.
Von meinen 3 Boxen hat die ET4000 das beste Bild, die Solo2 ist etwas schlechter - aber noch vertretbar,
das Bild des Golden Interstar HD FTA ist wesentlich schlechter.


Als Fazit würde ich sagen, die Box ist das was ich erwartet habe.
Man kann damit Fernsehen und Pay-TV-Sender per CS erhellen.
Für den niedrigen Preis bekommt man eine angemessene Leistung.

Da nicht jeder unendliche Geldmittel zur Verfügung hat, kann sich auch jeder selber überlegen ob die Box was für ihn ist.


mlG C3PO
 
AW: Erfahrungen mit Golden Interstar HD FTA

Guter Bericht, die HD Bonuskanäle lassen sich nur finden, wenn da gerade ein Event statt findet. Wenn da nichts läuft, werden die auch nicht gefunden. Habs gestern Abend beim Fußball ausgetestet.
 
AW: Erfahrungen mit Golden Interstar HD FTA

mit den novatekchanel editor solls gehen!!!
habs selber nicht testen können da noch keine box
werde aber denke mal eine besorgen ...für das geld
 
AW: Erfahrungen mit Golden Interstar HD FTA

Geht leider nicht mit dem Editor,habe es probiert
 
Zurück
Oben