Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ und ard+zdf HD werden nicht empfangen

yelloflag

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2011
Beiträge
173
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo ich habe folgendes Problem
Satschüssel auf dem Dach an 8Fach bzw 2x 4 fach multischalter folgenden Typs
Kathrein EXR554 darunter ein Kathrein EXR504 mit dem anderen gekoppelt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


so nun schliesse ich einen reciever im wohnzimmer an alles läuft
der gleiche reciever im schlafzimmer bekommt kein ard hd,zdf hd grossteil der hd+ schiene ua auch im sendersuchlauf erfolglos
sky geht
wie kann das sein
der reciever ist es nicht da ich alternativ einen sky reciever getestet habe
auch hier die gleichen programme die nicht gehen
an den tunereinstellungen hab ich schon rumgebastelt aber erfolglos

hat jemand einen tip für mich
danke im voraus
 
AW: HD+ und ard+zdf HD werden nicht empfangen

Hi,
wurde die Anlage, oder Teile davon neu montiert, oder trat der Fehler plötzlich auf und zuvor hat alles funktioniert?

Wie lang sind die Kabel ca. vom LNB zum MS und vom MS in die Räume?

Du kannst die beiden Kabel am MS mal vertauschen und nochmal testen, ob der Fehler mitwandert!
 
AW: HD+ und ard+zdf HD werden nicht empfangen

Nein es wurde nix verändert und es war noch nie vorher ein Hd. Reciever im Schlafzimmer Kabel werde ich mal testen
entfernung ms im Dach max 4 m zur Schüssel meine Wohnung unter dem Dachgeschoss Länge nach da nicht feststellbar da die Kabel in der Wand verlaufen ca 5-7 schätze ich aber Schlafzimmer definitiv näher als wozi wo es geht
 
AW: HD+ und ard+zdf HD werden nicht empfangen

Hallo also ich habe noch n bissl gelesen und Hinweise gefunden dass es sich um ein vertauschtes lowband kabel handeln könnte ich habe nun 5 ankommende kabel terr/14v-22khz/18v-22khz/14v-0khz/18v-0khz welches wären nun die evtl vertauschten und kann man gefahrenlos probieren fakt ist eine twin angeschlossene dream auf beiden tunern und eine vu+ duo bekommen alle signale korrekt die vu unterm dach die dream bei mir im wozi einzig die box im schlafzimmer funzt nicht wenn aber dieser lowband fehler vorliegt müssten dann nicht alle boxen streiken???
 
AW: HD+ und ard+zdf HD werden nicht empfangen

so hab es nun riskiert und n bissl umgestöpselt also die komplette rechte seite sprich die beiden 1+2 ports geben volles signal aus und die linke seite nur das signal ohne die hd+ kanäle

hab nun einen port auf der rechten seite gewählt der nicht mit hd versorgt wird und dort meinen hd reciever angeschlossen und siehe da alles geht

aber trotzdem wäre ich für hilfe dankbar welche kabel vom lnb kommend nun falsch sind bzw welche ich tauschen muss um alle ports richtig bzw voll zu versorgen

danke
 
AW: HD+ und ard+zdf HD werden nicht empfangen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die Polarisation der funktionierenden Boxen nicht manipuliert wurde, müssten diese auch streiken, also richtig!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zeig uns doch mal Bilder vom Multischalter, wo man die Verkabelung, Kaskade und die Bezeichnungen sieht.

>> Link ist nicht mehr aktiv. << mal eine Übersicht wo du siehst, wie sich die Programme auf die 4 ZF-Ebenen verteilen.
Also jede Ebene entspricht einem Kabel vom LNB.
Dann kannst du mal testen und uns mitteilen, ob der ein- oder andere Programmblock (Ebene), komplett nicht funzt.

Checke mal ob du versehentlich das SZ-Kabel an einem Kaskadenanschluss angeschraubt hast, da geht immer nur eine Ebene.
Die Anschlüsse für die Receiver sind in der Regel mit 1, 2, 3, 4, durchnummeriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ und ard+zdf HD werden nicht empfangen

wenn ich mir die liste anschaue sind es die sender der lh18v0khz die nicht gehen allerdings nur auf den ports 3 und 4 der beiden ms

wie ich schon geschildert haben die reciever anschlüsse 1,2 des Kathrein EXR554 ebenso die 1,2 des Kathrein EXR504 volle sendervielfalt

der 504 ist unter dem 554 gekoppelt mit einem kathrein emu 40 und sitzt untendrunter foto folgt heute mittag alle geräte die nun am 1 und 2 port der beiden exr hängen funzen die an den 3 und 4 ports haben die genannten fehlenden sender

die anschlüsse vom lnb kommend sind am exr 554 angeschlossen und tragen die aufdrucke terr, 18v/0khz, 14v/0khz, 18v/22khz, 14v/22khz
somit könnte ich verstehen wenn alle nicht gehen würden wenn 2 kabel vertauscht wären
warum aber gehen nur die ports 1+2 der beiden exr
vielleicht wäre einfach der ms defekt aber gibt es halb defekt??? wie gesagt mind 4 anschlüsse liefern 100% der sender
 
AW: HD+ und ard+zdf HD werden nicht empfangen

Somit ist also nichts falsch verkabelt, sondern der EXR554 hat einen inneren Defekt auf den Ausgängen 3+4 und dieser Defekt wird über den Kaskadenausgang an den EXR504 weitergegeben, so das Augsang 3+4 des EXR504 auch fehlerhaft sind.
 
AW: HD+ und ard+zdf HD werden nicht empfangen

super danke nochmals für die schnelle und kompetente hilfe

das heisst am besten nen neuen ms kaufen
welchen kannst du mir empfehlen da ich denke der alte kathi wird nicht mehr zu bekommen sein und was neues schadet bestimmt nicht da die technik und den mittlerweile bestimmt 10 jahren bestimmt grosse schritte gemacht hat nehme ich an denke ich mal
dann aber gleich für 10-12 teilnehmer
 
AW: HD+ und ard+zdf HD werden nicht empfangen

Beispiel:
Spaun >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<,

aber auch Jultec, Keiling, Smart.....sind empfehlenswert....je nach Budget!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ und ard+zdf HD werden nicht empfangen

Danke schön
hab mich für den verlinkten Spaun entschieden und sofort bestellt.
 
AW: HD+ und ard+zdf HD werden nicht empfangen

Hallo hier nochmals ein Update hab den Spaun MS nun installiert und alles läuft wieder bestens
vielen dank für eure Hilfe
Thema kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben