Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Timeshift

Bubuline

Newbie
Registriert
12. April 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo und trotz Corona einen schönen 1. Mai.
Z.Zt. sind die HD+ Sender bei Sky für 3 Monate frei.
Hier kann man nicht vor und zurückspulen und nicht stoppen.
Gibt es Receiver mit Linux oder Hd Receivet die das o.a. zulassen? Bzw. Suche ich diese HDReceiver falls ich ab JAN kein Sky Abo mehr habe. Receiver wären HD Receiver mit Timeshift und Aufnahme?

Hallo und trotz Corona einen schönen 1. Mai.
Z.Zt. sind die HD+ Sender bei Sky für 3 Monate frei.
Hier kann man nicht vor und zurückspulen und nicht stoppen.
Gibt es Receiver mit Linux oder Hd Receivet die das o.a. zulassen? Bzw. Suche ich diese HDReceiver falls ich ab JAN kein Sky Abo mehr habe. Receiver wären HD Receiver mit Timeshift und Aufnahme?
 
HD+-Karten kann man in jeden Linux (Enigma²)-Receiver restriktionsfrei nutzen.
Wo liegt Dein Budget?

MfG
 
Ok. Das geht ohne Eingriff in die Software oder mus ich erst mal wissen was Linux genau ist und wie man es behandelt?
 
Linux (E²)-Receiver sind Geräte, die zwar funktionieren, mit denen man aber wenig anfangen kann (wie wenn man sich einen neuen Computer kauft).
Man muss erst zusätzliche Programme installieren (Plugins genannt), um die Funktionen zu erweitern.
Im speziellen Fall HD+-Karten kann man nur mit Hilfe einer Softcam entschlüsseln(OSCam). Bedeutet, im Auslieferungszustand geht es nicht.

MfG
 
Twin Receiver habe ich jetzt von Sky. Auch der Linux Receiver mus dann ein Twin sein um die Funktionen eines Twin in Linux zu nutzen?
 
Das dauert Monate bis ich das alles drauf habe. Aber ist wie ein Hoby und in Rente habe ich Zeit danke
 
Ja ich habe es befürchtet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier geht es um HD+ auf einer Smartcard von Sky aktiviert. Geht das dann wirklich in solchen Receivern zu nutzen? Die Sky-Programme gehen ja nur mit einer V13 Abokarte, wenn man sich viel Mühe gibt oder eben mit dem CI+ Modul von Sky, wenn die Receiver mit CI+ Modulen verwendbar sind.
 
Zurück
Oben