Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd sender kurze freezer!

iblpro

Newbie
Registriert
14. Januar 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Gemeinde!
Ich besitze den Edision Argus Piccollo bin damit zufrieden aber seit kurzem mach er etwas Ärger.Ich habe die GUI 1527 dark blue von Satsonne die läuft eigentlich ganz stabil. Nur habe ich auf die HD-Sender kurze Freezer woran kann das liegen beim abrufen der Info liegt der Pegel so bei 85 Prozent und die Qualität bei 50-60 auch mal 70 Prozent.ich hoffe ihr habt mal ein paar Tipps.
danke und gruss iblpro!
 
AW: hd sender kurze freezer!

Da ist in den aller meisten Fällen was an der Satanlage nicht in Ordnung.
- durch Wind verdrehte Schüssel
- Kabelanschlüsse oder Kabel nass oder defekt
- LNB defekt (z.B. durch eingedrungene Nässe)
- Schüssel oder LNB mit Moos bewachsen
- Baum zwischen Sat und Schüssel gewachsen
- ......
 
AW: hd sender kurze freezer!

Hallo! Also die Schüssel hab ich vor etwa 4 Wochen neu justiert mit hilfe eines Sat finder und der Info-anzeige im Picco bei meinem Sohn der hat den Humax Sky reciver und der hat eigentlich keine Freezer bei mir hängt der nur,wenn schnelle Bildwechsel sind.Vielleicht sind meine Infos für weitere Tipps hilfreich oder es hat jemand von euch schon mal ähnliches gehabt.:emoticon-0144-nod:.
MfG.
 
AW: hd sender kurze freezer!

Da gibts nicht viel andere Tipps. Freezer werden zu 99 % von einem schlechten Satsignal erzeugt. Entweder ist es zu schwach (Pegel), oder der Signalrauschabstand ist zu gering (Qualität).
Das zweite scheint bei dir der Fall zu sein. Und das ist nun mal ein Fehler der irgendwo in der Satanlage liegen muss.

Der Humax wird wohl einen besseren Tuner haben, der mehr aus dem schlechten Signal raus holen kann.
 
Zurück
Oben