Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hd+ Sender gehen nicht

Sniper30

Newbie
Registriert
5. August 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Hab mich hier gerade umgesehen aber keine nennenswerten richtlinien für mein Problem gefunden.

Bei uns im Haus wurde im Februar eine neue Satelittenanlage installiert die nun so wie es heißt alle analogen und digitalen TV-Radioprogramme des Satelitten Astra 19,2°E übertragen soll.

Nun habe wir es endlich mal geschafft uns einen Reciever zu holen, hab mich da gestern im Saturn bei uns beraten lassen und der hat mir von Smart den ZappixHD+ empfohlen. Der beinhaltet auch für ein Jahr HD+.

Hab den dann auch gekauft samt der beiden kabel und bin nach hause, hab dann soweit alles angeschlossen und auch dem Menü folge geleistet, auch als er mich wegen HD+ fragte war dort ein grünes plus.

Als dann die Installation abgeschlossen war, und auch bis jetzt funktioneren keine HD+ programme, alles andere geht also sat rtl rtl2 und wie se alle heißen nur halt die HD+ varianten nicht da kommt dann nur am bildschirm, eine Fehlermeldung die wie folgt heißt.

Ihr Reciever empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal. Überprüfen Sie bitte, ob ihr Reciever korrekt an die Satelittenanlage angeschlossen wurde und/oder, ob ihre Satelittenantenne richtig ausgerichtet ist. (Hinweis 102)

So jetzt erst mal meine grundlegendste Frage, müßte HD+ so wie ich es beschrieben habe überhaupt funktionerien?

Wenn ja woran kann das liegen das sie es nicht tun?

Ich habe auch schon mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt und andere Installationsmöglichkeiten versucht (mit Raps / ohne Raps mit vordefinierter Liste und automatischen programmsuchlauf und auch automatisch HD+)

Desweiteren habe ich auch schon mit den Leuten von HD+ telefoniert der mir gar net richtig zu gehört hat wegen der Fehlermeldung sondern nur gesagt hat ein HD+ Programm muß erst mal ne Stunden laufen damit der das Signal richtig bekommt auch dies hat nicht geholfen das war heute um 10 Uhr.

So ich denke das wars erst mal, wie gesagt es wäre erst mal wichtig zu wissen ob HD+ so auf jeden fall gehen müßte aber ich denke mal schon.

gruß Marco
 
AW: Hd+ Sender gehen nicht

Überprüfe mal wie die Signalstärke/-qualität bei den Free-TV Sendern aussieht.

Vielleicht ist der Hinweis wirklich richtig und es wurde bei der Ausrichtung der SAT-Antenne "geschludert"...
 
AW: Hd+ Sender gehen nicht

Also wenn ich auf einem laufenden Sender auf die info übersicht gehe dann sind die 5 balken alle zu sehen
 
AW: Hd+ Sender gehen nicht

Dann würde ich sagen, dass es an der Signalstärke schon mal nicht liegt.

Ist nur die Frage, woran es jetzt liegt...

Zieh mal bei EINGESCHALTETEM Receiver die HD+ Karte heraus und stecke sie wieder ein (mit dem Chip nach unten). Die Karte sollte leicht einrasten.

Normalerweise sollte der Receiver dann eine Meldung anzeigen, muss aber nicht sein.

Falls es noch nicht klappt, geh mal auf die Einstellungen und halte nach einem Menüpunkt namens "Smartcard" Ausschau. Wenn der nicht vorhanden ist, wurde die HD+ Karte auch nicht erkannt.
 
AW: Hd+ Sender gehen nicht

ok dann wissen wir nun schon woran es liegt

den der Menüpunk Smart card kann net ausgewählt werden also erkennt er die karte net.

heißt das dann reciever umtauschen ?


wenn ich die HD karte rein stecke dann kommt so nen kleiner wiederstand bis sie dann ganz drin ist.
 
AW: Hd+ Sender gehen nicht

Schnapp Dir das Ding und gehe morgen gleich dem Saturn auf Keks. :hell
Karte mit und die sollen Dir das da mal vorführen, die haben das ja auch am Laufen. :emoticon-0142-happy
Damit kann gleich ausgeschlossen werden, daß Karte oder Receiver einen weghaben. :ja
Wenn dort Alles geht, dann steige mal dem Monteur aufs Dach, der Eure Anlage "verbrochen" hat :emoticon-0165-muscl
 
AW: Hd+ Sender gehen nicht

so ich bins wieder ^^

ich war nun heute beim Saturn, er hat sich mein problemchen angehört und hats dort angestöpselt ... und es lief alles -.- ich war dort auch dann in den einstellungen und hab da auf das smart karte icon geschaut und man konnte es auswählen.

naja umtausch war hiermit nichtig

ich kam jetzt heim stecks rein und es geht nach wie vor nicht mit der fehlermeldung in meinem ersten post, aber die smart card einstellung sehe ich also das ist in ordnung

so das heißt entweder kann ich es nicht empfangen oder die haben was vergessen einzustellen oder was auch immer...

aber eine frage habe ich noch bevor ich die vermietungsgesellschaft anrufe.

was genau braucht man den für hd zum schauen weil evtl gehts nur einfach net. langt da die umstelllung das wir nun digitales fernsehen haben oder braucht es da noch was anderes ? ausgenommen reciever und karte die ich ja habe.

will nur auf nummer sicher gehen und gut vorbereitet sein wenn ich dort anrufe ^^ und die mich mit fragen löchern auf die ich dann evtl keine antwort weiß.

gruß Marco
 
AW: Hd+ Sender gehen nicht

Schalt mal auf einen hd+ Sender und guck mal wie die Signalstärke/-qualität dort ist.Der Hinweis aus deinem ersten post ist doch eindeutig = satschüssel nachjustieren
 
AW: Hd+ Sender gehen nicht

Normalerweise sollte jedes digitale LNB automatisch auch HD-Empfang unterstützen, aber wenn der Vermieter sagt, das LNB sei schon auf digital umgestellt worden, müsste es eigentlich funktionieren, es sei denn natürlich, das LNB hat einen Defekt, der genau die HD+ Frequenzen betrifft.

Das wäre aber normalerweise ungewöhnlich, denn dann sollten andere SD-Programme auch nicht laufen, denn HD+ sendet auch (wie die SD-Sender) im Low Band (wenn wäre es wahrscheinlicher, dass z.B. diverse Frequenzen in einem Band ausfallen, nicht nur einzelne).
 
AW: Hd+ Sender gehen nicht

also es gehen keine HD sender auch ARD und ZDF nicht.

ich bin aber noch noch nicht dazu gekommen anzurufen werde ich aber vermutlich heute machen.

Obs das selbe ist wie der link den du da verlinkt hast kann ich nicht sagen^^
 
AW: Hd+ Sender gehen nicht

ich habe jetzt gerade mit der Gesellschaft telefoniert.

Folgende Aussage bekam ich:

Wir haben gar keine Satelittenschüssel mehr sonder alles geht über Kabel Deutschland.


Was sagt man nun dazu? muß es trotzdem gehen ? vermutlich nein oder? ich könnt echt kotzen wenns so ist, in dem INfo zettel steht nur was von Satelitt selbst die inet addresse von astra.de wegen sender info und so

gruß Marco

EDIT:

So nun habe ich mit dem Technicker gesprochen der das ding hier eingebaut hat.

Die aussage von der gesellschaft ist falsch meine güte es geht also doch via schüssel ^^ da weiß ehct die eine hand net was die andere tut echt schlimm.

Jedenfalls meinte er ich soll mir halt wen suchen von dem ich den reciever mal testen kann wenns damit geht liegts definit iwie am Reciever auch wenn der im Saturn ging und wenn nein müßte nen techniker kommen

nun warte ich ob sich einer aus dem haus meldet der nen reciever mit hd karte hat hab vorhin nen zettel ans schwarze brett mal sehen was dabei raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben