Mach ich, danke! Habe gestern etwas mit pingtest.net versucht, sagt aber vermutlich wenig aus:
Packet loss war immer 0. Noch neben bei erwähnt: Zur Zeit habe ich noch nicht die richtige SIM-Karte für meinen Router, habe eine Mobile Data Testkarte drin. Damit wird das wohl nichts zu tun haben oder sperrt die Telekom da irgendwelche Ports?
Edit: Habe jetzt 2h Ping laufen lassen auf heise.de. Es wurden 8667 Pakete gesendet, 8663 empfangen und 4 verloren (0% Verlust). Der Ping war Min.: 30 ms, Max. 177 ms. und im Schnitt 43 ms.
Sieht für mich ziemlich gut aus was meine LTE Verbindung angeht. Nebenbei wurde auch noch etwas gesurft und Handy hat zwischendurch Mails abgerufen.
Tag zusammen,
wollte noch eben berichten, dass sich mein Problem nun in Luft aufgelöst hat. Woran es genau lag, kann ich nur vermuten: Telekom. Seit vorgestern Abend funktioniert alles auf einmal wieder wie zuvor, als ob die Telekom 'ne (Port-)Sperre rausgenommen hat. Einstellungen bei mir habe ich nämlich nicht geändert, weder LAN- noch Konfigmäßig. Trotzdem nochmal besten Dank für Eure Tipps