Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ schwarz Timeout 5000 ms.

Biker_La

Newbie
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich betreibe eine HD+ Schwarze Karte in der VU+ Duo (VTI 4.1) im oberen internen Schacht.
Folgende Kombi ist installiert, Oscam/CCCam Kombi ==>1.20-unstable_svn, build #7218.
In unregelmäßigen Abständen hängt sich die schwarze HD+ Karte auf mit dieser Meldung in der Log:
2012/08/02 20:33:51 ... c peter (1843&000000/0000/EF11/89::emoticon-0105-wink:): timeout (5000 ms) by hdplus
Danach muss ich die Oscam neu starten, woran liegt es?
Ich poste mein Config's:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bekomme noch 2 C-Lines die ich als Proxy eingebunden habe und der LB ist auch aktiviert.
Hatte die Probleme auch schon , wo der LB nicht aktiviert war.
Der Oscam-Server würde super laufen ,wenn nicht immer HD+ sich aufhängen würde.

Danke für Eure Hilfe.

MfG
Biker_LA
 
AW: HD+ schwarz Timeout 5000 ms.

Bei deinen Configs sind mir ein paar Sachen aufgefallen.

Zb:

label = hdplus

protocol = internal
device = /dev/sci0
services = hdplus,skygermany

Wieso haste bei der HD+ Sky Services drin stehen?


Bei den Usern:

[account]
user = peter
pwd = *
group = 1,2,3
services = hdplus,skygermany
caid = 1702,1833,1843

Services haben da imho auch nicht wirklich was zu suchen. Das wird ja über die Gruppen geregelt. Die Caids brauchst da auch nicht wirklich eintragen.

Möglicherweise wirst Du mit anfragen auf falsche Services auf die HD+ zugebombt was den Oscam crash verursachen könnte.

Du hast ja nu schon eine der neueren OSCAM wo der Timeout fehler behoben sein sollte... Offensichtlich wohl doch noch nicht :(...


Mara
 
AW: HD+ schwarz Timeout 5000 ms.

Hallo

thx für deine Hinweise, werde sie ändern und mal schauen ob es besser wird.

edit: Änderungen haben für mein Problem nichts gebracht, heute wieder Timeout auf der HD02.Habe jetzt eine neue Oscamversion drauf gemacht.

Biker_La
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ schwarz Timeout 5000 ms.

Hi

hab jetzt diese Version drauf ==> OSCAM 1.20-unstable_svn build #7224 auf meiner VU+Duo.
Mir ist aufgefallen wenn die ECM steigen bei HD+ auf ca. 1000 ms bei einem User , dann dauert es nicht mehr lange dann geht nichts mehr mit HD+.
Bei mir sind ca. 650ms bis 700 ms normal bei einen User, habe auch keine Probs mit 3-4 User gleichzeitig. (Steigt dann schon mal bis auf 3500 ms)
Der Osacm-Server stürzt nicht ab, kann immer noch über das WEBIf die Oscam neu starten.
Hoffe das dieses Problem bald behoben ist, vielleicht ja schon mit dieser Version , bis dato kein Timeout.

Biker_La
 
AW: HD+ schwarz Timeout 5000 ms.

Nabend zusammen,

probier mal die 7230 von heute:


  • Auto nagra ecm command filter after 5 ecm requests -> fixes cardlock HD+
  • Errorhandling code cardreaders improved
  • Protocol T1 Auto card restart after a failed T1 resync command
  • Reintroduced EINTR and EAGAIN response (fixes ppcold timeouts)

Deine Fehler hatte ich auch manchmal, das soll wohl der Fix sein.

Gruß,

ernest
 
AW: HD+ schwarz Timeout 5000 ms.

Hallo

@ernest: Danke für deinem Tip, hab die Version drauf gemacht.Sie läuft seit 1 Tag durch, vielleicht war's ja der Fix für mein/unser Problem.

Servus,
Biker_La
 
Hallo

mit der Oscam Version 7230 läuft seit 1 Woche ohne Timeout. Fettes Merci an die Leute die die Oscam weiterentwickeln und die Bugs entfernen :)

LG
Biker_La
 
AW: HD+ schwarz Timeout 5000 ms.

Hallo habe auch probleme mit HD+. Bei mir freezt das Bild in unregelmäßigen abständen. Teilweise muss ich den Receiver komplett neu Starten.
Logauszug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei mir lauft das Ganze auf einem Pingulux mit E2 PKT Haarp V3c und Oscam7851

Kann mir da jemand helfen???

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ schwarz Timeout 5000 ms.

Ich muss den alten Fred mal wieder hervor kramen. Habe von DSL-Light (1600) auf LTE gewechselt. Meine Fritzbox LTE hat eine recht gute Verbindung, Entfernung ist unter 2km. zum Turm und die Verbindung hat Down rund 75 Mbit und Up 25 Mbits.
Trotzdem aber bekomme ich keine Verbindung mit OScam mehr (OScam Client), der Log ist voller Timeouts:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der Client (VU Uno, oscam 9812) ist folgendermaßen Konfiguriert:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der Server (VU Solo2, oscam 9612) hat folgende Konfig:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Jemand eine Idee wie ich das Timeout-Problem beheben kann?
 
AW: HD+ schwarz Timeout 5000 ms.

Bandbreite, Latenz und Signalstabilität sind zwei komplett unterschiedliche paar Stiefel. Speziell für CS hast du eigentlich nichts schlimmeres machen können als von DSL (auch wenn es nur Light) ist auf LTE zu wechseln. Mit der S02 mag das noch einigermaßen funktioniert haben, bei der V14 wird es dann schon sehr kritisch wegen der Latency.
Lass mal ne Stunde lang ein PING auf verschiedene Externe Hosts laufen und beobachte den Packet Loss, ob da soweit alles in Ordnung ist.
Wenn es unbedingt das LTE sein muss gibt es noch diverse Möglichkeiten zu versuchen mit LTE Richtantennen die Signalqualität zu verbessern und Latenzen zu drücken, die Ausführung davon würde im OSCam Forum aber zu weit führen.

-supraracer
 
AW: HD+ schwarz Timeout 5000 ms.

Bei mir läuft Vodafone LTE mit Fritzbox und S02, HD02 und div. anderen Karten im Igel ... problemlos und perfekt !!!
Trotzdem warte ich sehnsüchtig auf meinen VDSL 50 Anschluss. Teledoof kommt nicht ausm Quark ... :emoticon-0113-sleep
 
AW: HD+ schwarz Timeout 5000 ms.

Vielen Dank für eure Antworten! Der Hauptreceiver ist ebenfalls über LTE angebunden (seit 2 Monaten), bis auf wenige Freezer funktionierte das recht zuverlässig. Mein Receiver zeigte mit DSL-Light meist eine Latenz von 0,3-0,6 sek. an und hatte ca. 2x am Abend einen kurzen Freezer. Antennen sind auch schon bestellt, die sollen heute oder morgen kommen ;-)
Der Hauptreceiver hat (noch) keine Antennen dran.
Gibts nicht eventuell einen Wert in der Config, mit dem man der Latenz ein wenig entgegen wirken kann? Bei CCcam gibts das glaube ich.
 
AW: HD+ schwarz Timeout 5000 ms.

Wie immer wenn es über 'Funk' geht: Kann (stabil) funktionieren, muss aber nicht.
Schaut doch mal wie viele alleine hier im Forum schon mit WLAN oder dLAN im Home-CS Probleme haben. Probleme mit UMTS/LTE sind dann natürlich vorprogrammiert...und Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)

-supraracer
 
Zurück
Oben