Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Sat receiver - Welcher nun?!?!

WinniMH

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo,

ich werde bald wahnsinnig, weil ich nicht weiterkomme:-(
Ich suche einen HD Sat-Receiver der die folgenden Merkmale hat:

  • Schluckt meine Premiere Karte und kann am besten auch mit Options-Kanäle umgehen.

  • PVR ready -> sollte Timeshift und Aufnahmen beherrschen -> auch wenn ich zb. ne Aufnahme via EPG programmiere, der receiver gerade 20 min aufgenommen hat -> möchte ich mir die Aufnahme anschauen und dann aufholen können -> Werbung vorspulen

  • Sollte recht günstig sein

  • Sollte recht stabil laufen und nicht alle 2 Tage abstürtzen

  • Meine Frau sollte mich nicht umbringen wenn ich den neuen Receiver gegen die Dbox2 tausche

  • Wenn möglich hat er noch nen zweiten S2 tuner oder DVB-T tuner. Ist aber wirklich kein muss

Ich habe mich natürlich im Forum schon umgeschaut.

  • Als erstes war mir die Azbox ins Auge gefallen, aber scheinbar läuft diese noch nicht stabil genug. Kostet etwas mehr, aber die Funktionen sind ja vergleichbar mit der Dream

  • Smart MX92 -> scheinbar brauchbar aber man braucht nen Alphacrypt modul -> gehen dann die Options Kanäle?

  • Inverto IDL 5520 - Scena -> wohl auch ganz brauchbar, aber so wie das verstehe haben die Aufnahmen keine richtige Bezeichnung und man tappt im dunkeln wenn man die Aufnahme sehen möchte + brauche noch nen Alphacrypt und das macht die Box wieder teurer

  • Edison Argus - keine Ahnung

Also preislich sollte es recht günstig sein, kann aber auch etwas mehr sein wenn die Funktionen stimmen (AZbox)
Dieser Conax Kartenleser -> heisst das er die Premiere Karte (S02) ohne Alphacrypt schluckt?

Danke für eure Hilfe!
 
AW: HD-Sat receiver - Welcher nun?!?!

Ich hatte schon viele Boxen, an die 10 STCK (Abcom IP 400, 250, 200. Humax 1000 ...usw.) nur die Dream´s wurden meinen Anforderungen gerecht.

Habe es niemals bereut auf Dream´s umgestiegen zu sein.
 
AW: HD-Sat receiver - Welcher nun?!?!

niemand nen Tipp?
 
AW: HD-Sat receiver - Welcher nun?!?!

Entweder die Kathrein UFS 910 (ca. 250,-) oder die UFS 922 (Twintuner, ca. 480,-)
Wenn du CS machen willst, ist das mit der 910 kein Problem (außer das Cccamd darauf nicht läuft, braucht man aber auch nicht wirklich)
Auf der 922 musst du für CS E2 installieren, was aber (noch) nicht wirklich rund läuft (Timeshift ect.), die Originalsoft läuft aber relativ stabil. (damit aber kein CS)
Wenn du auf einen Twintuner verzichten kannst, wäre die 910 bei mir erste Wahl.
Top Preis-/Leistungsverhältnis!
PS: Für deine S02-Karte brauchst du bei beiden noch ein CI-Modul (z.B. Alphacrypt Light von Mascom, ca. 50,-)
 
AW: HD-Sat receiver - Welcher nun?!?!

Ich würde Dir den Vantage 8000S empfehlen.Hab noch kein besseres Bild gesehen.
 
AW: HD-Sat receiver - Welcher nun?!?!

Hatte bevor ich mir die Azbox geholt habe den Vantage 7100S und war vom bild begeistert und die 8000er variante soll ja noch besser sein!! Aber es geht kein cs oder?
 
AW: HD-Sat receiver - Welcher nun?!?!

mit der vantage box geht leider kein cs server als client mit modul lüppt er schon
 
Zurück
Oben