Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstiger Receiver

streppel

Ist oft hier
Registriert
15. Juni 2014
Beiträge
120
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hey Leute,

da ich mittlerweile mein Homesharing für HD+ soweit am laufen habe und bald die S*y-zweitkarte eines Freundes bekomme, suche ich für meine Schwester einen günstigen Receiver.

Die Bedienung sollte so einfach wie möglich sein und der Receiver soll Cardsharing sowie Aufnahmen unterstützen.

Aktuell hat sie einen Technisat Technistar S1+, aber an der Kiste kann man leider nicht wirklich etwas machen (hab letztens mal versucht nen Blick in die Firmware zu werfen und die Kiste mal aufgeschraubt, ob ich da was interessantes finde in Sachen Angriffsvektor ... leider nichts).

Auch sollte die Kiste bei der Wiedergabe eines HD-Films vom NAS nicht überlastet sein.

Schön wäre noch eingebautes W-Lan (jaja, Cardsharing per WLan ist schlecht und nicht stabil und und und. Ich weiß, das passt schon), eventuell die Möglichkeit eine Festplatte einzubauen (vllt 3.5", davon hab ich noch welche rumliegen).

An sonsten bin ich relativ unbefangen und für jeden Hinweis auf brauchbare Receiver dankbar.

Danke schonmal!
 
AW: Günster Receiver

wie günstig oder wie teuer darf es sein?
der Optimuss OS1 wär ein Kandidat, da kann man eine 2,5" Festplatte einbauen
wenn es günstiger sein soll dann der GM Reloaded (90€), Linux Receiver (kein CCcam, aber OScam), eine externe Festplatte kann angeschlossen werden über USB

dann eventuell eine Xtrend ET4000, Xpeed LX1 oder LX2(doppel oder Hybrid Tuner),
oder etwas teurer eine Venton Unibox HD1 usw...
 
AW: Günster Receiver

Der GM Reloaded scheint super zu passen. Den kannte ich noch nicht, vielen Dank :)
 
Zurück
Oben