Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Reciever mit WLAN als Client

ZageR

Newbie
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
bin auch am überlegen ob ich ein CS-Netzwerk aufbaue.

Habe Speedport w920v gefritzt (7570) incl. DEB-freetz v8888 (Schadet ja ned ;) ).
Geplant sind so max. 10 Clients.

Für die Clients soll es so günstig wie möglich sein, wobei das Problem ist, fast keiner hat ein Netzwerkkabel im Wohnzimmer,
d.h. wir bräuchten für die Clients einen HD-Receiver mit WLAN, und das möglichst günstig....
Hatte vorher an Golden Media 9055 gedacht, gibts mit dem ne möglichkeit mit WLAN?


Grüße
Zage
 
hallo Zahnstocher,
danke für deine Antwort ;)
hört sich doch gut an, dann is der reciever ja egal welchen ich nehm

@Mods: pls Thread offen lassen für evtl. weitere Fragen
 
Ja, denn diese Bridges brauchen keinen Treiber oder sonst was!

Am billigsten biste im Moment mit dem Furguson Ariva. Sonst wären da noch Pinglulux, GoldenMedia oder BlackPanther Smart.
 
dazu hätte ich auch 2 fragen:
1. ein bekannter von mir möchte einen wlan stick mit einer dm800hd nutzen aber benötigt dafür treiber. da gibt es zwar linux treiber allerdings kein toolchain um diese für die dreambox zu compilieren
gibts da irgend einen trick?

2. wenn man über eine netzwerkfreigabe einen hd film aufnehmen möchte reicht die geschwindigkeit von verschlüsseltem wlan (ca 2mb/s) dafür überhaupt aus oder versaut das die aufnahme?
 
WLAN Bridge wird kein Treiber benötigt. Das Teil kommt ja an den PC zum konfigurieren und wird später an den LAN Port der Dream z.b. gesteckt.

2 MB wird zu langsam sein.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Für ne toolchain bzw. Anleitung zum compilieren schau mal Link ist nicht mehr aktiv.
 
Jup,DLan geht bestens,habe alle Geräte so vernetzt und keine Probs.WLan nutze ich nur für mein IPhone,für mein Netbook und für Gäste! :)))


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Aufnehmen per WLAN ist mir zu unsicher, dann schon per DLAN s.o.
 
über dlan kann es aber auch probleme geben wenn zum beispiel das stromnetz nicht störungsfrei läuft was zum beispiel oft in älteren gebäuden der fall ist. oder es hängen ältere geräte im stromnetz die ihrerseits wiederum störungen verursachen was sich auch durch knacken in lautsprecheern bemerkbar machen könnte usw
oft sind billige dlan geräte auch nur mit 2-3 verschiedenen frequenzen ausgestattet und wenn es sich um ein mehr familien haus handelt kann es sich mit möglichen anderen dlans überschneiden usw

eine alternative wäre eventuell auch N-Draft wlan oder es gibt aber auch schnelles wlan im 5 ghz bereich denn die anderen senden überwiegend im 2,4 - 2,5 ghz bereich und haben deshalb oft störungen/überlappungen. aber damit hab ich keine erfahrungen
 
Schaut mal zu Thema Steckdosen-LAN etc. in die c´t 9/2012, da ist eine Wertung der betreffenden Geräte.
Mit Preis und solchen interessanten Sachen.
 
Heft habe ich hier, wird aber nix bringen.
Kann ja schlecht die Seiten hier reinkopieren.

Kann hier kostenpflichtig runtergeladen werden: heise.de/ct/inhalt/2012/09/118/
 
ne, so war das nicht gemeint, aber habe es soeben gefunden!

Darf man hier Links zu solchen Downloadangeboten reinstellen??
c't Magazin 2012 Heft 9 17MB ????
 
Zurück
Oben