Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi + Synology DS214Play + Technotrend S2-3650CI

DEDEX7200Pro

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo @all,

ich habe hier mal eine Frage Richtung Experten.

Und zwar derzeit habe ich im Wohnzimmer eine Synology DS214Play stehen und dort OSCam eingerichtet und über Easymouse eine Technisat MTV Unlimited Karte und eine HD+ Karte am Laufen. Sky soll noch folgen ;) Das Lesen der Karte funktioniert mit Digiquest 8100CA Receivern (4 Stück im Haushalt) über CCCam reibungslos. Jetzt haben wir aber einen Party Keller, der in Zukunft anstelle des Wohnzimmers zum Fußball schauen genutzt werden soll. Das große Problem ist aber, dass der Hobbykeller keinen Sat Anschluss hat.

Der bisherige Aufbau sieht so aus: Ich habe auf dem Dachboden einen Netstream SAT mit einem Erweiterungstuner SAT Free am Laufen. Diese bieten mit der PC Software Elgato EyeTV am Mac und Terratec HomeCinema unter Windows entsprechende Clientlösungen an. Problem ist nur, dass diese kein UPnP können, dies kann nämlich der Fernseher im Partykeller. Also habe ich DVBLink auf meiner Synology mit IPTV am laufen und habe die Senderliste.m3u des Netstreams importiert. DVBLink stellt nun einen UPnP Server mit den Streams bereit. Problem ist nur, der Netstream SAT kann kein OSCam oder ähnliches und DVBLink kann auch kein CCCam als Client bedienen, allgemein kein Homesharing. Ziel wäre es ja nur, auch HD+ und andere Abo-Karten zum Laufen zu bekommen.

Daher habe ich mir gedacht, ich bastle das Netzwerk um, d.h. die NAS kommt auf den Dachboden, wo derzeit die Netstreams sind. Die Netstreams werden verkauft und gegen die Technotrend S2-3650CI getauscht, welche mit DVBLink funktionsfähig sind und einen CI-Schacht haben. Diese werden dann per USB an die Synology angeschlossen.

Und jetzt meine Frage: Mir ist nicht bekannt, dass ich mit OSCam an der Synology die Smartcards auslesen könnte, welche ich in die CI Slots des Technotrends tuen würde. Aber vielleicht irre ich mich ja,immerhin steht bei OSCam auf der Synology folgendes: cardreader_internal_sci: yes

Falls nicht hatte ich folgende Idee, meine Synology läuft mit DVBLink und der TVSource Software, damit ich die Technotrends bedienen kann. Dann habe ich sowohl UPnP für den Hobbykeller, als auch eine gescheide Software, da ich kein Freund vom Plugin TVHeadend oder der Videostation bin. Damit die Technotrends jetzt aber HD+, Sky, etc. entschlüsseln können, dachte ich an eine Diablo Wifi je Receiver. Will wieder 2, damit zwei Netzwerkstreams möglich sind. Müsste eigentlich funktionieren, oder? Auch wenn die Strecke komisch ist, die Keys per LAN vom Dachboden der NAS zum WLAN Router und dann per WLAN zurück an den Receiver, der in der NAS steckt.

Was auf gar keinen Fall passieren sollte ist, dass die HD+ Karte nicht mehr von den Digiquest Receivern erkannt wird, aber das scheint ja kein Problem zu werden, per LAN kommen ca. 300mbit/s theoretisch an der FritzBox an, habe die DEVOLO 650+ am Start.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus
 
AW: Diablo Wifi + Synology DS214Play + Technotrend S2-3650CI

Ich kann dir nur sagen das eine Easymouse auf der Syno genutzt werden kann zum auslesen der Smartkarten, aber ob deine config funktioniert weiß ich nicht!?
 
AW: Diablo Wifi + Synology DS214Play + Technotrend S2-3650CI

ja das die easymouse genutzt werden kann ist mir auch klar, aber nicht um direkt mit angeschlossenem Tuner schauen zu können, oder? Ich finde dazu nur folgende Beiträge:

https://www.digital-eliteboard.com/212268-oscam-dvbapi-auf-synology-nas-mit-dvblink.html

Und dort hat es ja nur einer zum Laufen bekommen, der dann nicht mehr geantwortet hat

Und wie gesagt, TVHeadend kann kein UPnP, etc und ist bei weitem nicht so konfortabel oder Android fähig ;) ABer wenn ich ne Lösung habe, werde ich sie teilen.
 
Zurück
Oben