Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Wizard HD und WLAN

Gustl1000

Newbie
Registriert
24. März 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ich jetzt durch diesen Thread gewühlt, ich komm aber einfach nicht weiter...
frown.gif

bei mir funktioniert das Internet über WLAN beim meinem Golden Media Wizard HD nicht. Ich habe die hier aufgeführten Tipps schon probiert, leider ohne Erfolg... Er findet zwar mein WLAN aber beim Verbinden kommt dann nach geraumer Zeit, Verbindung nicht möglich, Zeitüberschreitung

Ich bin ein absoluter Anfänger, vielleicht kann mir dass nochmal genau erklären, was ich machen muss. Ich vermute mal, dass ich hier bei meinen "Network Einstellungen":

DHCP aus
IP-Adresse: 192.168.009.192
Subnet Mask: 255.255.255.000
Gateway: 192.168.009.013
Bevorzugte DNS: 192.168.009.250
Alternative DNS: 192.168.009.249
APP wählen: NewCamd Client, NewCamd Server, CCCAM, MGCAMP
MAC-Adresse: 00 80 0f 52 6e 94


irgendwo meine IP-Adresse eintragen muss. Ich wollte dies dann gleich in der ersten Zeile machen, meine IP-Adresse hat aber zum Schluß nur 2 Stellen, nicht wie hier 3 Stellen..da gehen die Probleme schon an...
frown.gif

also weiß ich nicht, wohin damit...
muss ich in jeder Zeile was ändern, wenn ja, was muss ich eintragen?
Ich habe eigentlich ja nur meine IP - Adresse und meine MAC-Adresse, die könnte ich evtl. noch eintragen.

Die MAC Adresse habe ich mal eingetragen gehabt, da kam dann auch eine kurze Meldung, anscheinend hätte die gepasst. Mein WLAN Stick, diesen habe ich vor kurzem gekauft:

WLAN USB Adapter Golden Media USB WLAN Stick WiFi