Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Wizard HD und WLAN

Gustl1000

Newbie
Registriert
24. März 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ich jetzt durch diesen Thread gewühlt, ich komm aber einfach nicht weiter...
frown.gif

bei mir funktioniert das Internet über WLAN beim meinem Golden Media Wizard HD nicht. Ich habe die hier aufgeführten Tipps schon probiert, leider ohne Erfolg... Er findet zwar mein WLAN aber beim Verbinden kommt dann nach geraumer Zeit, Verbindung nicht möglich, Zeitüberschreitung

Ich bin ein absoluter Anfänger, vielleicht kann mir dass nochmal genau erklären, was ich machen muss. Ich vermute mal, dass ich hier bei meinen "Network Einstellungen":

DHCP aus
IP-Adresse: 192.168.009.192
Subnet Mask: 255.255.255.000
Gateway: 192.168.009.013
Bevorzugte DNS: 192.168.009.250
Alternative DNS: 192.168.009.249
APP wählen: NewCamd Client, NewCamd Server, CCCAM, MGCAMP
MAC-Adresse: 00 80 0f 52 6e 94


irgendwo meine IP-Adresse eintragen muss. Ich wollte dies dann gleich in der ersten Zeile machen, meine IP-Adresse hat aber zum Schluß nur 2 Stellen, nicht wie hier 3 Stellen..da gehen die Probleme schon an...
frown.gif

also weiß ich nicht, wohin damit...
muss ich in jeder Zeile was ändern, wenn ja, was muss ich eintragen?
Ich habe eigentlich ja nur meine IP - Adresse und meine MAC-Adresse, die könnte ich evtl. noch eintragen.

Die MAC Adresse habe ich mal eingetragen gehabt, da kam dann auch eine kurze Meldung, anscheinend hätte die gepasst. Mein WLAN Stick, diesen habe ich vor kurzem gekauft:

WLAN USB Adapter Golden Media USB WLAN Stick WiFi
EBay Nummer: 251147196098

wird auch erkannt, auch mein Netzwerk. Aber wie gesagt, verbinden geht nicht.

ich habe eine Fritzbox am Laufen, bei der Verschlüsselung habe ich normalerweise WPA/WPA2 eingetragen. Auch eine Änderung , habe ich aus einem anderem Forum, auf WPA2 / CCMP (AES) Verschlüsselung brachte nix, wobei ich auch bei mir nur WPA2 / CCMP OHNE (AES) auswählen kann... :/

Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn sich einer vielleicht die Zeit nimmt und mir Schritt für Schritt erklärt, was ich wo eintragen und was ich machen muss...bin echt am verzweifeln...
frown.gif


Mein WLAN-Schlüssel wurde natürlich richtig eingetragen und x-mal überprüft!!

Vielen Dank derweil schon mal für Eure Hilfe!!!!!

mfg
 
AW: Golden Media Wizard HD und WLAN

Hallo Gustel,

änder mal das von:
DHCP aus
auf: DHCP an

Das Problem könnte dein Wlan Stick sein.
Es muß ein Treiber dafür in der Firmware mit drin sein. Wenn die Treiber für deinen Wlan Stick nicht enthalten sind, kannst du fummeln, was du willst. Es klappt nicht.
Frag mich jetzt nicht wie und wo du das findest.

Ich hab mich von Wlan Stcks verabschiedet und verwende nur noch sogennte Wlan Bridges.
Der läuft bei mir: https://www.amazon.de/dp/B003D0WZKC/?tag=digitaeliteb-21
Der wird auch gern verwendet: https://www.amazon.de/dp/B00465MY7C/?tag=digitaeliteb-21

Mlg piloten
Das läuft bei mir:
 
AW: Golden Media Wizard HD und WLAN

Hallo, Danke für die Infos, DHCP kann ich z.b. garnicht auf "an" stellen. Wenn ich auf den Schalter "an" stelle, sagt er, zum Einrichten OK drücken, mach ich dass, sagt er wieder DHCP off....omg..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media Wizard HD und WLAN

Hab deinen Receiver nicht und auich keinen Wlan Stick.

Weiß nur mit DHCP auf an: bekommen meine Reciver eine IP vom Router zugewisen.
Danach schalte ich DHCP auf off und im Rouer setze ich einen Haken bei: diesem Computer immerr die selbe IP zuweisen.
Damit haben meine Receiver feste IPs.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media Wizard HD und WLAN

ok...vielleicht liegts einfach wirklich an dem Stick...werde mich wohl nach einer Bridge umschauen.

merci nochmal!

Gruß Gustl
 
Hallo ich habe einen GM WIZARD HD und bei mir zeigt am display ASH und funktioniert nichts mehr..was kann ich jetzt machen onginal der den neuesten software irgend wie drauf spielen..geht das? Kann mir da jemand helfen vieleicht.
 
AW: Golden Media Wizard HD und WLAN

Hallo cemil,

Kenne den Receiver nicht.
ash heißt: schwerer Softwarefehler.
Hast du eine falsche Software geflasht?

Läuft da spark drauf?
Wenn ja: das könnte helfen: Link veralten (gelöscht)
Dort die golden media 990reloaded Rescue Software nehmen.

Ansonsten: ab zum Händler und Garantie in Anspruch nehmen.
Wenn kein Garatie kostenpflichtig reparieren lassen.


Mlg Pilot
 
Re: AW: Golden Media Wizard HD und WLAN

der reciver lasst sich nichts mehr machen das heist ich kann auch keine andere software drauf spielen oder? Mfg Cemil
 
AW: Golden Media Wizard HD und WLAN

Hallo cemil03,

da geht noch was. :D und zwar über RS232. Schau dir mal diese Anleitung an: Link Das ist zwar für den Pingulux, aber im Grunde gehen die Sparks damit auch. Leider weis ich nicht welche FW du dafür einspielen musst. Müsstest daür ja auch so ein Rescue Image haben, oder du versuchst es mal mit irgendeiner anderen für deine Box FW.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben