Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reciever mit Wlan, HD etc

Futureman

Ist oft hier
Registriert
1. August 2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo,


Ich habe jetzt schon ein bischen hier rumgesucht und es sind noch einige fragen offen!
Folgendes:
Geplant ist ein Server mit einen Smargo Reader einer s02 karte.
Clients werden es 4 Stück max. 1 Client im Lokalnetz und 3 übers Inet. Preiß soll so gerring wie möglich gehalten werden.

Jetzt wegen den Recievern....so müssen HD können. Am besten per Wlan aber LAN würde auch gehen.
Aufnahmefunktion müssen sie keine haben aber eventuell nen USB anschluss für ne Platte.
Es sollen sehr einfache reciever sein.....beim lesen ist mir Folgendes aufgefallen....viele schreiben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Z.b bei dem Reciever Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX oder Ferguson Ariva 102E


und bei dem Dreambox 500HD Sat vom Sponsor sagen viele das es ohne Oscam geht.

Was ist den da der Unterschied mit und Ohne ?
Wichtig ist das bei allen recievern wirklich alles geht sprich Livesendungen etc....

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

ahja gibt es Reciever die OpenVPN unterstüzen ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reciever mit Wlan, HD etc

Um openVPN nutzen zu können brauchst du einen Resi der als BS echtes Linux mit enigma 2 hat um das plugIn zu installieren, Es kommen dafür z.B die Dreambox ( Clone) oder auch die XTrend 6000 oder die VU Uno in Frage.Sind aber nicht so ganz billig. Oscam wird von vielen als das stabilere Cam angesehen, aber ich habe bei mir cccam auf meiner clientbox und habe keine Probleme.
mfg psychotie
 
AW: Reciever mit Wlan, HD etc

Ok alles klar dann lass ich das OpenVPN lieber erstmal weg :D

Das mit Oscam und CCCam Check ich immernoch nicht..sind das 2 verschiedene Programme? Muss ich wenn ich z.b oscam nutze auch oscam auf dem Server isntallieren ?! Oder ist das nur Clientseitig.
Es geht halt daraum welchen client ich nehmen soll.....nicht das ich einen nehme der nur oscam kann und ich aufn server cccam laufen habe etc...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reciever mit Wlan, HD etc

CAM = Conditional-Access-Module (das Modul sorgt für den Schlüsselaustausch zwischen Smartcard und Decoderhardware) dies ist das plugin das in server und client installiert sein muß .meistbenutzt ist CCCAm und neuer ist OSCAM. Es gibt verschiedene Versionen von beiden. Einige Resis haben das schon vorinstalliert.
Lies dich bitte im CS-Bereich dazu etwas ein , da findest du genaue Erklärungen dazu.

mfg psychotie


 
AW: Reciever mit Wlan, HD etc

Hallo,


Das ich mich da noch bissl einlesen muss ist klar ich wollte damit nur auf dem Reciever hinaus....
z.b wenn ich den Ferguson Ariva 102E kaufe, der geht ja nur mit OSCAM dann muss auch auf dem Server Oscam und ich kann keinen Reciever benutzen der einen CCCAM braucht ?
Oder kann ich den Server so einstellen das er beides bedienen kann OSCAM und CCCAM?
Weil wenn der Server beides bedienen kann würde ich im mom folgendes machen:

1x Ferguson Ariva 102E für mein Schlafzimmer
1x Dreambox 500HD für meinen dad (wegen VPN)
und 1x noch einen noch unbekannten Reciever mit Wlan.

Was ich einfach nur wissen will ist kann mein Server mit einer Sky karte und einer HD+ karte die Reciever alle bedienen? Also OSCAM und CCAM ?



Grüße
 
Es kommt darauf an, welche Karte du hast oder bekommst!

V13 Skykarte musste mit Oscam auslesen, die S02 kannste auch mit CCCam auslesen!

Ich an deiner Stelle würde schaun das ich mir eine S02 besorge und eine weiße HD+ (HD01)!
Dann kannste nur mit CCCam arbeiten und gut ist!
 
Hallo,

Wie ich im ersten Post geschrieben habe besitze ich eine s02. Also kann ich mit cccam alle von mir oben genannte reciever bedienen?



Gruesse


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ok danke.
Jetzt brauche ich nurnoch einen günstigen wlan reciever.


Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Im ersten Post steh "geplant ist" aber egal!
Ja wie gesagt, S02 und HD01 und fu kannst alles mit CCCam abwickeln.

HD01 daher, da du dann auch die Versionen tauschen kannst und nicht auf die 2.3.0 angewiesen bist!
 
AW: Reciever mit Wlan, HD etc

Brauchst keinen WLAN Receiver . Es reicht eine WIFI Bridge ; gibts in der Bucht für etwa 30 Euro
mfg psychotie
 
AW: Reciever mit Wlan, HD etc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit "Geplant ist" meinte ich den Server alleineaber war wohl auch weng unverständlich ausgedrückt.
Aber danke für die Infos ich muss morgen mal gucken was für eine HD+ Karte das ist. Diese liegt im mom leider noch net bei mir. Ich hoffe dann ma ne weiße :)


Das mit dem Wifi Bridge`s ist ja super.....ich nehme mal an platformunabhängig...am pc einrichten und dann anschliesen wo man will?
Hier gibts eine bei eueren Sponsor:
Link Removed

Danke
 
AW: Reciever mit Wlan, HD etc

Genau ,da gibts die auch, Den Rest erschließt du dir beim lesen im CS-Bereich . Ist nicht schwer und bei Problems einfach nachfragen . Gute Nacht
mfg psychotie
 
Zurück
Oben