Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver mit cccam Unterstützung !

benningmk

Hacker
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
guten tag,

ich habe schon etliche themen hier im forum gelesen und bin auf die dreambox 800 gestoßen, die alle meine kriterien erfüllt aber auch leider meinen geldbeutel einengt. ich betreibe momentan cardsharing über meine fritzbox 7170. daran habe ich einen aktiven usb-hub mit smargo+ reader samt s02-karte angeschlossen. das ganze läuft einwandfrei über cccam und verteilt meine karte im haus auf mehrere dbox2. nun bin ich auf der suche nach einem geeigneten hd-receiver. er sollte am besten cccam unterstützen, oder andere emus, wobei ich keine neue harware für benötige. ich würde gerne über usb auf einer externen festplatte alle programme aufnehmen können, am besten natürlich über esata (dreambox 800). weiterhin möchte ich meinen lcd-monitor über dvi-i anschließen können, um hd zu genießen, da ich noch keinen großen lcd-fernseher besitze. zu guter letzt sollte ein guter support für den receiver bestehen, da das für mich neuland ist, nur mit dbox2 kenne ich mich gut aus. ich würde mich sehr über eure tipps freuen.

mfg
 
AW: HD Receiver mit cccam Unterstützung !

warte/spare etwas länger und bleib bei deinem ersten "bauchgefühl" .... der DM800.

der rest ist "fast" perlen vor die säue geworfen ;-) .... und wird dich nicht so glücklich machen wie die DM800.
 
AW: HD Receiver mit cccam Unterstützung !

Da ich aus Erfahrung spreche, kann ich auch Abcom Ipbox 900/910 empfehlen. Wenn sie nur als Client laufen soll, geht das mit IncubusCamd.

Ist zwar bisschen mehr arbeit Enigma2(aber auch nicht zwingend notwendig) drauf zu bekommen, aber wenn es läuft ist es nicht weniger stabil wie die Dream 800. Und die Abcom kann avi´s spielen, was ja nichtmal die Dream kann.
Hab beide Boxen hier. HD bild bei beiden Boxen gleich gut. SD bild bei der Abcom ein wenig besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Receiver mit cccam Unterstützung !

@hansen ..... sorry ..... aber die Sätze zwei & drei aus deinem Beitrag ..... sind schon zwei gründe diese box nicht zu haben ;-)

fummelkram ² ;-)
 
AW: HD Receiver mit cccam Unterstützung !

Jau das glaube ich dir, aber eine gebrauchte 900er z.b. 190€ bei Ebay.
Das ist ein Grund und Enigma2 ist ja nicht zwingend notwendig.
 
AW: HD Receiver mit cccam Unterstützung !

Wie ist denn die Bildqualität der 900/910er unter Enigma2?
Habe jetzt ne Kathi 910 und das Bild unter E2 ist gelind gesagt unter aller Sau und incubus gibts nicht für die original FW.

Gibts Incubus für die originale 900/910er?
 
AW: HD Receiver mit cccam Unterstützung !

so schlecht soll die IP auch net sein, wenn die Incubus einmal läuft ist der Zugriff auf die CC nicht das Problem - nebenbei wird noch ständig für die Box entwickelt, also da wird sich auch auf den derzeitigen Baustellen ncoh ein bissel was tun & was halt auch ne Rolle spielt - das Finanzielle ;)

oder Du wartest noch ne Weile auf die DMM 100 HD ...
 
AW: HD Receiver mit cccam Unterstützung !

Auch ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Frage...
ich habe die dm 800 gekauft, auch wenn sie teuer war, und habe es bisher nicht bereut.
Für mich war auch wichtig das die box einfach und zuverlässig arbeitet und dennoch alles drin hat was ich benötige.
Und dann...die Umschaltzeiten, einfach super.
Also ich kann die 800er nur wärmsten empfehlen.

Gruß rolli
 
AW: HD Receiver mit cccam Unterstützung !

Ich habe gestern den Opticum 9000 HD in Betrieb genommen. Per Firmware Upgrade auf 9500 möglich und damit kann er PVR. Er hat zwar nur das NewCamd-Protokoll, aber das sollte auch auf der Fritzbox mit mpcs gehen (bei läuft ein NSLU2 mit Smargo als Server-Hardware, MPCS als CS, darauf dann noch CCcam).
Interessant war der Preis: < 170,-
 
AW: HD Receiver mit cccam Unterstützung !

hey....

danke schonmal für eure antworten....ich denke aber ich werde mir eine dream 800 kaufen, wann kommt denn die dream 500 auf den markt? ... damit kann ich dann wie gehabt über cccam sharen, es läuft nun einmal perfekt auf der fritzbox und ich kann nebenbei noch auf meine externe sata-platte aufnehmen....ich denke ich werde den kauf wohl nicht bereuen.....
 
AW: HD Receiver mit cccam Unterstützung !

Hi.


kann die Dm800 auch wärmstens empfehlen.
Die kathi mit der dm zu vergleichen, ist eine beleidung der dm800 gegenüber.:DDD
Natürlich,..wer die DM800 nicht hatte, kann auch darüber nicht sprechen. Jeder lobt sein eigenes Pferd. Wer sich die aber kauft, ist begeistert und will nix anderes mehr haben.

gruss
 
AW: HD Receiver mit cccam Unterstützung !

ich hab sie mir auch mal bestellt mal sehen ob dass stimmt was alle hier so empfehlen
 
AW: HD Receiver mit cccam Unterstützung !

die Kathrein kann ist in nichts schlechter (außer dass Cccamd nicht darauf läuft, was man aber nicht wirklich braucht) , als die viel angepriesene Dream, in Punkto Bildqualität sowieso nicht, dafür ist sie wesentlich günstiger. Dann hat sie einen HDMI-Ausgang, was man bei Dream Multimedia bis heute nicht gebacken bekommen hat - dafür liegt aber ein DVI-Adapter dabei, was Leute, die einen Fable für High-End Kabel haben sicherlich begeistern wird.
Wenn du wirklich was geiles willst, kann ich dir die Reel AVG empfehlen - meine hat allerdings mit BD-Laufwerk 1300 EUR gekostet, spielt dafür aber auch in einer anderen Liga.
Trotzdem viel Spaß mit deiner neuen Dream!
 
AW: HD Receiver mit cccam Unterstützung !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kämpfe seit Wochen, incubuscamd stabil zum Laufen zu bekommen. Ich hatte zuerst E2 0.5.0 im flash und bin nun auf das neueste SIF Team Image basierend auf DGS umgestiegen - in jedem Fall hängt sich incubuscamd 0.92 nach 10 - 70 min auf (freeze). Dies passiert sowohl beim Zugriff auf einen lokalen CCCam Server (DM7000) als auch bei Zugriff auf einen Newcamd Server (PC).

Hast Du einen Tipp, wie incubuscamd stabil läuft?

Herzlichen Dank im voraus!
 
Zurück
Oben