Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver gesucht (HD+/Sky)

HDnoob

Newbie
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, hab mich mal registriert und hoffe auf eure Hilfe. Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem HD-SAT-Receiver, da ich keinerlei Regeln hier gefunden habe welche Daten man demn angeben soll, knall ich euch das einfach mal vor den Latz was mir so einfällt:

Gesucht: HD SAT-Receiver
Festplatte: will ich nicht hab ne externe
SKY-fähig: Ja unbedingt!
HD+: JA!
EPG: wäre wünschenswert
Lan: wenns geht hätte ich gerne einen Netzwerkkabelanschluss (wegen Updates und so)

Gibt es derzeit überhaupt (bezahlbare) Receiver die sowohl SKY und HD+ fähig sind? Derzeit ist ja in Sky Welt das HD+ Programm enthalten, aber ich würde gerne für die Zukunft vorsorgen (falls ich Sky kündigen sollte) dass ich dann nicht wieder einen Receiver kaufen muss!

Gerne könnt ihr mir mehrere Receiver vorschlagen, dann kann ich mir ja selber einen raussuchen, und mache auf eurer Vorauswahl schon mal nichts falsch!

Danke :)
 
AW: HD Receiver gesucht (HD+/Sky)

GigaBlue 800 Solo würde ich empfehlen.
Verstehe nur das hier nicht:
Gibt es derzeit überhaupt (bezahlbare) Receiver die sowohl SKY und HD+ fähig sind? Derzeit ist ja in Sky Welt das HD+ Programm enthalten, aber ich würde gerne für die Zukunft vorsorgen (falls ich Sky kündigen sollte) dass ich dann nicht wieder einen Receiver kaufen muss!
 
AW: HD Receiver gesucht (HD+/Sky)

Naja bisher hab ich nur 200+ Euro teure Receiver gefunden die beides konnten (Sky und HD+ Smartcards lesen), aktuell hab ich Sky Welt abonniert da ist HD+ mit dabei (brauche also keine HD+ Karte) kündige ich jetzt Sky, müsste ich mir ja zwangsläufig ne HD+ Smartcard holen! Deswegen soll der Receiver beides lesen können, dass dann nicht ein neuer Receiver zum Lesen der HD+ Karte notwendig wird!

Man merkt evtl. ich kenn mich da net so aus, deswegen klärt mich auf wenn ich was falsch verstanden hab mit diesen Smartcard gedöns

Danke für deine schnelle Antwort!
 
AW: HD Receiver gesucht (HD+/Sky)

Du kannst ja dann auf deiner Smartcard die HD+ Sender verlängern über Sky dann brauchst du keine zweite Karte....Dann brauchst auch nur ein Slot für die Smartcard und keine zwei,dann erweitert sich auch der Kreis der Receiver.
Pingulux wäre dann ein Resi
 
AW: HD Receiver gesucht (HD+/Sky)

Wenn du auf wertige und gute Boxen Wert legst. Vor allem mit guten Suport an Images und Software....
Hier ein paar Vorschläge an Linux Boxwn:
Xtrend ET 5000/6000
VU+Solo
Edision Pingulux
Giga Blue 800 Solo
 
AW: HD Receiver gesucht (HD+/Sky)

Ja, wenn ich Sky behalte dann verlänger ich das natürlich!
 
AW: HD Receiver gesucht (HD+/Sky)

Ja muss ich dafür dann Linux können? Kenne mich da nicht wirklich aus für mich is wichtig dass ich das Ding einstecke und nen gutes Bild habe :D
Wüsste garnich mehr mit son Receiver anzufangen (habe momentan den Phillips DIS 2221 und bin eigentlich, mal abgesehen von den Umschaltzeiten echt zufrieden, nur isses halt kein HD Receiver und daher brauchts nen neuen)
 
AW: HD Receiver gesucht (HD+/Sky)

Mit einstecken und Karte läuft wird es wohl nichts werden.Da mußt du schon selber Hand anlegen und neue Firmware aufspielen.
Karte rein und läuft funktioniert nur mit lizensierten Sky oder HD+ Receiver.Gratis bekommst du da auch alle Einschränkungen der Receiver dazu.

Die Receiver die dir empfohlen wurden,kommen alle mit HD+ Karte und Sky Karte zurecht.Und wenn du deine Sky Karte nicht verlängerst und dir HD+ Karte holst
brauchst du ja nur ein Kartenleser.
 
AW: HD Receiver gesucht (HD+/Sky)

Also kann ich mir nen lizensierten Sky Receiver holen und falls ich das net verlängere mit nem extra Kartenleser (is das des CI+ was man überall ließt??) die HD+ Karte notfalls betreiben? Das wäre ja dann das non plus Ultra!
 
AW: HD Receiver gesucht (HD+/Sky)

Ach und nochwas welche Restriktionen? Darüber weiß ich noch garnichts!
 
AW: HD Receiver gesucht (HD+/Sky)

Ich glaube du verstehst das nicht.Du schmeißt doch nur Geld zum Fenster raus,wenn du einen liz.Receiver von Sky kaufst und dann deine Karte nicht verlängerst und HD+ Karte
betreiben möchtest(CI+ Modul) und das muß der Receiver auch können.
Hol dir einen von den empfohlen Receivern und spare nicht am falschen Ende.
Das fertig machen der Boxen ist nicht so schwer wie es sich anhört.Außerdem wirst du im Receiver Bereich Anleitungen und Infos finden und auch Userhilfe wenn nötig.
 
Zurück
Oben