Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem HD Plus im Octagon SF1008 SE+

Dieses Thema im Forum "OCTAGON SF-908G, SF918, SF1008, SF1018, SF1028" wurde erstellt von tfcdjtraxx, 6. Dezember 2011.

  1. tfcdjtraxx
    Offline

    tfcdjtraxx Newbie

    Registriert:
    8. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute, mal eine Anfängerfrage:
    Ich habe einen Octagon HD SF1008 SE+ und möchte meine "helle" HD Plus Karte nutzen.
    Stecke ich die Karte im CI Plus Modul rein bekomme ich auf allen HD Sendern die Meldung - Verschlüsselter Sender -
    Was muss ich also tun? Habe die aktuellste Firmware drauf vom 04.12
    Bin mit meinem Latein am Ende!
     
    #1
  2. tfcdjtraxx
    Offline

    tfcdjtraxx Newbie

    Registriert:
    8. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Plus im Octagon SF1008 SE+

    Hat denn keiner eine Idee???
     
    #2
  3. subseven1970
    Offline

    subseven1970 Hacker

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus im Octagon SF1008 SE+

    du musst dir meines wissen das ci + firmware-upgrade von octagon installieren.

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    ist da ziemlich mittig zu finden.

    gegebenenfalls sollte es dann auch mit mcas im internen schacht funzen.
    probier es aus und berichte, wollte mir das gerät auch holen.


    so long
     
    #3
  4. tfcdjtraxx
    Offline

    tfcdjtraxx Newbie

    Registriert:
    8. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Plus im Octagon SF1008 SE+

    Ich teste es heute abend noch einmal, ich hab das Gerät gestern angeschlossen und die Firmware vom 02.12 installiert, danach erfolgte plötzlich ein automatisches Update via Satellit für das CI+ Modul und danach lief
    es einwandfrei.
    Ich schaue heut abend nochmal obs denn so geblieben ist, ich brauchte also bisher keine Plugins zu installieren.
     
    #4
  5. subseven1970
    Offline

    subseven1970 Hacker

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus im Octagon SF1008 SE+

    geht doch.
    berichte aber, obs dauerhaft gut laeuft.

    P.S

    ein dankeschön für die hilfe wäre schon super:)
     
    #5
    tfcdjtraxx gefällt das.
  6. tfcdjtraxx
    Offline

    tfcdjtraxx Newbie

    Registriert:
    8. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Plus im Octagon SF1008 SE+

    also gestern Abend war es kein Problem, ich konnte zappen von RTL HD nach Sky und zurück und die Meldung mit "Verschlüsselter Sender" blieb aus.
    Wo er noch Probleme macht ist, wenn man die "PIP" funktion nutzen will bsp.: RTL und Pro7 da kommt dann wieder die Meldung mit der Verschlüsselung
     
    #6

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.