Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT HD Plus behält Eurosport 2 Xtra exklusiv

HD Plus kann mit Eurosport 2 Xtra dem Wettbewerb auch weiterhin ein Stück voraus sein.

Während Freenet TV über Satellit in direkter Konkurrenz zu HD Plus startete, wurde bei einer Veranstaltung bei Media Broadcast in Köln bestätigt, dass HD Plus bis auf weiteres den Sender Eurosport 2 Xtra exklusiv behält und dieser kurzfristig nicht, wie vermutet wurde, auch bei Freenet TV über Satellit starten werde.

Während die Zahlen bei HD Plus stagnieren, sieht man sich bei Freenet TV über Satellit auf einem Wachstumsweg: "HD Plus ist keine B2C Unit" merkte Christoph Vilanek, CEO von Freenet TV, an und verwies damit darauf, dass HD Plus als Tochtergesellschaft des luxemburgischen Satellitenbetreibers SES Astra vor allem im Geschäftsfeld B2B (Business to Business) und nicht im B2C (Business to Consumer) ihre Stärken habe.

Auf die "mit Abstand beste Vertriebsstruktur" verwies auch Wolfgang Breuer, Geschäftführer Media Broadcast, die für ihre Muttergesellschaft Freenet TV technisch betreiben.

Freenet TV über Satellit startet neben der Verbreitung von DVB-T2 ab sofort. Das bisherige CI Plus Modul ist für beide Empfangswege weiterhin möglich.

upload_2018-3-29_17-37-15.jpeg

Quelle; Digitalfernsehen
 
Huch ja du hast recht......vor 7 Tagen ging es noch !
Habe für einen bekannten von mir das buchen müssen......jetzt geht es nicht mehr.......!
Was geht da ab ?
Das ist aber sehr komisch :flushed:
Da ist was im Busch !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ESP 2 HD Xtrta, kann man nicht mehr online dazu buchen.

Edit.
Sag nicht, das ESP2 HD Xtra, jetz bald nach der sky platform übergeht, oder sogar, dieser Sender abgeschaft wird, und dann das Bl Spiel über ESp Sport 2HD gezeigt werden.
Da ja ESP, für die Gastronomie, wie DAZN für die Gastronomie kunden. Ihre Sender über sky Freischalten läst.
hier der Bereich, das Auch der Sender ESP2 HD Xtra, Nur für Gatronomie Kunden, über Sky Freigeschaltet wird.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Ich war auch grad auf der HD plus seite, Dort steh der Sender Eurosport 2 Hd Xtra auch nicht mehr drin, Nur Eurosport 4K
hab nochmal genauer geschaut, Eurosport 4K wird, ab und zu, auf den Sender UHD1 geschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
will jetzt nicht in die Glaskugel schauen.....aber könnte das sein das sich ab der nächsten Buli Saison da was ändert ?
Das mit Sky wäre gar nicht mal so weit hergeholt.......wäre zwar sehr schade aber vielleicht haben sie nicht genug Zuschauerzahlen für die Freitagsspiele !?
Da bin ich ja mal gespannt was da noch kommt........aber sicher ist da geht was im Hintergrund !
 
Für die nächste Saison bleiben die Rechte bei HD+, waren ja so ausgeschreiben, also noch ein Jahr mit Freitags und Montags Spielen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
War ja schon ein Fehler das Abo des Senders von einem HD+ Abo abhängig zu machen. Wer zahlt schon 130 Euro für Freitag
bzw. Montagspiele wenn er den Privatschrott in HD nicht schon hatte......
HD+ hat da Lunte gerochen und sich einen Ansturm auf die eigene Plattform erhofft, das ist wohl auch eher ausgeblieben....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falsch. Discovery Alias Eurosport hat die Rechte nicht HD+. Eurosport musste laut Auflage. Mindestens 2 Plattformen haben. Um die Spiele zeigen. Damals hatten sie kNur den Eurosport Player. Und Sky. Die beiden Sender ESP 1 HD und 2 HD. Aber Eurosport wollte damals viel Geld von Sky. Es kam zu keine Einigung. Da sagte sich esp.wir haben doch den ESP Player.das müsste reichen. Aber dann kam die DFL und sagte. Ihr müsstet mindestens 2 von 3 Austrahlung Möglichkeiten haben.erst hat sich ESP bei kleinen Kabelanbieter gefragt. Aber daraaus wurde nichts.dann hat HD+ einen du Lizenz von discovery gekauft.so das HD Plus die Bundesliga spielen zeigen darf. Aber da die vollständige Lizenz discovery hat. Können sie sagen. Ne ich will euch nicht mehr. Haben einen besseren Partner gefunden. Der meine Sender Austrahlt. Da discovery keinen eigenen Platform Aufbauen wollte. Nochmals die Lizenz liegt bei discovery. Die haben die Lizenz von der DFL gekauft HD Plus hat eine sublizenz gekauft. So wie bei Sky. Und dazn. Den da hat Sky eine subjektive Lizenz an dazn Verkauft. So das Sky Sender von dazn hat. Wegen der cl etc wegen der Gastronomie.die ja geklärt hat. Damals.
 
Letztlich sind das alles nur Spekulationen.

Klar gehören die Rechte Discovery.

Ich meine aber, dass nirgends zu lesen war, wie lange HD+ die Übertragungsrechte erworben hat.

Da niemand hier den Vertrag zwischen Discovery und HD+ kennt und auch nicht weiß ob die Rechte exklusiv vergeben wurde oder ob es Ausstiegsklauseln gibt oder wie lange di Eingangsvereinbarung gilt, bleibt alles nur Spekulation.

Wir werden sicher dazu in den nächsten Tagen erfahren, ob es wirklich mir mit der Website-Umstellung bei HD+ zusammenhängt oder ob es tatsächlich einen Wechsel oder Erweiterung (HD+ und Sky Normalkunde) gibt.
 
also HD+ hat ja noch nichts geschrieben dafür......aber denkbar für die neue Saison wieder alles bei Sky !
Wäre für viele schlecht..........oder gut !
Eventuell kommt dann der Sender auch ins Kabelnetz.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bestimt, wenn er über die Sky paltform läuft, Könnte auch passieren, Das Discover erkant hat, das der sparten sender, eh nichts so birngt, weil sie ja doppelt zahlen müssen, Weil Ja der Sender, wenn kein Bl spiel gibt , also der HD 2 Xtra sender, genau das selbe übertragt, wie der Sender ESP 2 HD
 
Zurück
Oben