Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT HD Plus behält Eurosport 2 Xtra exklusiv

HD Plus kann mit Eurosport 2 Xtra dem Wettbewerb auch weiterhin ein Stück voraus sein.

Während Freenet TV über Satellit in direkter Konkurrenz zu HD Plus startete, wurde bei einer Veranstaltung bei Media Broadcast in Köln bestätigt, dass HD Plus bis auf weiteres den Sender Eurosport 2 Xtra exklusiv behält und dieser kurzfristig nicht, wie vermutet wurde, auch bei Freenet TV über Satellit starten werde.

Während die Zahlen bei HD Plus stagnieren, sieht man sich bei Freenet TV über Satellit auf einem Wachstumsweg: "HD Plus ist keine B2C Unit" merkte Christoph Vilanek, CEO von Freenet TV, an und verwies damit darauf, dass HD Plus als Tochtergesellschaft des luxemburgischen Satellitenbetreibers SES Astra vor allem im Geschäftsfeld B2B (Business to Business) und nicht im B2C (Business to Consumer) ihre Stärken habe.

Auf die "mit Abstand beste Vertriebsstruktur" verwies auch Wolfgang Breuer, Geschäftführer Media Broadcast, die für ihre Muttergesellschaft Freenet TV technisch betreiben.

Freenet TV über Satellit startet neben der Verbreitung von DVB-T2 ab sofort. Das bisherige CI Plus Modul ist für beide Empfangswege weiterhin möglich.

upload_2018-3-29_17-37-15.jpeg

Quelle; Digitalfernsehen
 
ja, aber das haben wir leider nicht sky zu verdanken, sondern, alles Dank dem Deutschen Kartellamt. die haben diese "Scheiße" mit dem No single buyer, das keine Anbieter mehr in DE alle rechte behalten darf. sie Wollten so die Monopol Stellung aufgliedern. Aber das hat leider nicht ganz gepasst, den es wäre besser gewesen. Das es besser geregelt wäre, wenn alles Anbieter, sich die Buli Lizenz kaufen darf, auch andere Lizenzen und das evtl mehr Anbieter, das Spiel gleichzeitig ausstrahlen dürfen, und nicht nur 1 Anbieter, so wie es jetz ist, Und am ende entscheidet, evtl der Endkunde, wo sich der kunde, das Spiel, für den Preis abonnieren möchte, Das wäre eine besserer Wettbewerb, aber nicht so, wie es jetz ist.
 
ob das Kartellamt daran schuld trägt, kann ich nicht beantworten, Fakt ist jedoch das es so wie es jetzt ist, nicht bleiben kann. Kabelkunden können nur noch Teile des Internationalen sehen und Teile der eigenen Liga. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, aber in Deutschland ist Kabel mehr verbreitet als Sat und das es nicht jedem möglich ist eine Schüssel an die Aussenfassade zu klatschen ist auch gängige praxis. Selbst den Kabelanbieter geben diverse Wohnungsgeselschaften den Kunden vor.
 
Ja das meine ich ja auch, mit dem Kabelkunden, Ich habe alles von anfang an mitbekommen, und verfolgt. Zuerst sagte das Deutsche Kartelamt, no single Buyer, keine Anbieter darf mehr alle Rechte einzeln besitzen, vor der neuen Lizenvergabe des DFL/DFB. wer auch die Lizenzen ausschreibt. Deswegen hat der DFB/DFL Das neue paket a gemacht, wegen Freitagspiele etc. das sich ESP gekauft hat, da hat wohl der DFB Sky spekuliert. Ach gut, es bleibt alles beim alten, Da ja Sky, die beiden Sender ESP 1HD und 2 HD haben, Wo auch sky und ESP die Verträge verlängert haben Deswegen hat auch Sky zuerst mit beworben. Alles bleibt beim alten. Da sky dachte, das ESP die spiele auf den Sender ESP 2 HD zeigt, das ja sky auf ihre Plattform ausstrahlt. Da dachte sky, ist doch egal, über unsere Platfrom, ist doch egal, das es nicht auf unseren eigenen Sender gehen darf, aber über den anderen. Dann sagte ESP/Discovery, da ESP Discovery hört.. Ne wir machen einen neuen Sender, der Eurosport 2HD Xtra heißt. den versuchen wir, wenn wir keinen Partner finden, nur online Ausstrahlen werden, über unseren ESP Player. Discovery/ESP hat zuerst mit kleinen Kabelanbieter verhandelt, keine Einigung. Da sagte sich ESP. wir haben unseren ESP Player, das reicht, Dann hat sich der DFB eingeschlossen, und sagte ESP. Ihr müsst mindestens 2 Vertriebspartner haben. Entweder Online/Kabel, oder Online/Sat. Dann gab es eine Einigung, mit HD+ und ESP. So gut, wir haben die Bedingungen erfüllt. Dachte sich ESP. darauf dachte sich, gut, wir haben ja auch HD+ die privaten, wir können bestimmt auch das Buli paket, an unsere Endkunden weiter geben. SAT. Da hat aber dann HD+ gesagt, Nein sky das dürft ihr nicht, ihr dürft nur die Privaten sender, also das normale HD+ weitergeben, aber nicht das ESP Paket. Das ist nur ecklusiv für HD+ Kunden verfügbar ist. und so haben wir jetz den salat. wie es jetz ist.
 
bin mal gespannt ob sich mein Opa 3 Endgeräte hinstellt um Buli + CL + EL zu sehen.............. :confused::eek:
Natürlich nicht der hat bereits alles gekündigt und hat auch gesagt das sie ihn am Ar*** lecken können.
Der bekommt ab September diesen Jahres wieder Free to Air Reci und fertig.

Ich denke und hoffe das dieses auch noch sehr viele andere Leute machen werden bzw. sollten.
 
Für CL-EL braucht dein op kein drittes endgeärt, wenn er ein Smart TV hat. da die DAZN app, für alles Smart tvs, eine app geben müsste. aber wenn dein opa nur CL Konferz sehen will dann braucht er kein DAZN. Da sky die CL 100% in Konferenz zeigt.

ja deswegen haben ja viele Sky schon gekündigt. und machen es auf andere Wege, Zb die sat haben, einige machen Cardshering, ist ilegal deswgen werde ich das hier nicht weiter behandeln .
 
ich habe es einfach pauschal gemacht, ich wollte nur damit sagen, das man das Eurosport paket, nur exklusiv über HD+ bekommt, nicht über sky-> HD plus, über 1 Karte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß jetzt nicht......aber hast du deinem Opa mal ein App erklärt auf dem TV ?
Und falls ja hat er das auch kappiert wie das geht ?
Also ganz ehrlich selbst ich schau kein DAZN auf dem TV an......
Entweder richtiges TV oder nichts !
Mit unserem langsamen Internet lach ich da mal ganz laut los.....:p:D
 
dem stimme ich zu @dominic , erklärt hab ich meinem opa schon so einiges an seinem tv und receiver, und wenn man danaben sitzt klappt auch alles ;)
aber wehe man ist zur tür raus :confused: geht nix mehr :rolleyes:

vom Internet mal ganz abgesehn <-- DSL 6000RAM

OleOle :cool:
 
Ich habe zum Glück schon High speed internet in meiner Region und Straße. 120mbit von unetimedia, könnte mir schon 400mbit holen, aber benötige ich nicht und noch zu teuer.
 
Bei der ganzen Euphorie ist aber die Qualität auf der Strecke geblieben: Ich habe nirgendwo erkannt, dass Freenet via SAT in 1080p sendet. Für den selben Preis bekomme ich bei HD+ einen Sender mehr und habe auch noch mehr Vorteile mit meiner Box^^
 
nochmal damit ich es auch verstehe:

freenet kostet 5,75 im monat

hd plus kostet 5,75 im monat + 5€ für ESP xtra2 im monat

wo liegt jetzt der vorteil von freenet?
 
Zurück
Oben