Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT HD Plus behält Eurosport 2 Xtra exklusiv

HD Plus kann mit Eurosport 2 Xtra dem Wettbewerb auch weiterhin ein Stück voraus sein.

Während Freenet TV über Satellit in direkter Konkurrenz zu HD Plus startete, wurde bei einer Veranstaltung bei Media Broadcast in Köln bestätigt, dass HD Plus bis auf weiteres den Sender Eurosport 2 Xtra exklusiv behält und dieser kurzfristig nicht, wie vermutet wurde, auch bei Freenet TV über Satellit starten werde.

Während die Zahlen bei HD Plus stagnieren, sieht man sich bei Freenet TV über Satellit auf einem Wachstumsweg: "HD Plus ist keine B2C Unit" merkte Christoph Vilanek, CEO von Freenet TV, an und verwies damit darauf, dass HD Plus als Tochtergesellschaft des luxemburgischen Satellitenbetreibers SES Astra vor allem im Geschäftsfeld B2B (Business to Business) und nicht im B2C (Business to Consumer) ihre Stärken habe.

Auf die "mit Abstand beste Vertriebsstruktur" verwies auch Wolfgang Breuer, Geschäftführer Media Broadcast, die für ihre Muttergesellschaft Freenet TV technisch betreiben.

Freenet TV über Satellit startet neben der Verbreitung von DVB-T2 ab sofort. Das bisherige CI Plus Modul ist für beide Empfangswege weiterhin möglich.

upload_2018-3-29_17-37-15.jpeg

Quelle; Digitalfernsehen
 
Das der nur bei HD+ sendet liegt eher an den Forderungen.
Die wollten von den KNB ernsthaft Minimum 7€ pro Abonnent.
 
HD+ über ein Freenet Modul zu nutzen, hätte für einen Sat-Nutzer nur dann einen Mehrwert, wenn er das Modul direkt für beide Empfangswege frei wäre. (z.B. Zu Hause und WE-Grundstück/Camping)

Wenn man da jedes Mal erst anrufen muss (mit ungewissem Ausgang wann die Umschaltung erfolgt), dann war es das auch schon wieder mit einem Mehrwert.
 
Wird denn die Bundesliga in der nächsten Saison ebenfalls auf Eurosport 2 Xtra übertragen?
 
Finde es schade das alle Kabelkunden auf der Strecke bleiben........Wäre schön wenn man sich hier mit einigen großen Kabelnetztbetreibern einigen könnte.
Dann wäre die Verbreitung noch besser.
 
Wieso 9,99€ ?
Bei Hd+ kostet der Sender nur 5€ wenn ich mich nicht irre.
Das sind bei mir 5€ mehr da ich HD+ schon vorher hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja Leider, Das finde ich auch eine "Sauerrei" Die Kabel kunden müssen, auf den ESP Player, oder über Amazon Channels, die Prime haben zurück greifen. Es wurde bestimmt so gedacht, von ESP. Jeder kann sich doch eine Sat schussel, anbringen. Aber da wurde falsch gedacht, weil einige Mieter dürfen es nicht weil es der Vermieter verbietet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja aber das ist nur das HD von die Prviaten. das kann man sich über sky mitbuchen.
wer das Bulli paket haben will, muss 9,99€ bezahlen. Da nochmal 5€ extra drauf kommen, und dann benötig man evtl 2 Receiver, 1 für Sky der andere Für HD+, Da man das ESP Buli paket nicht auf die Sky karte dazu buchen darf. Das heißt man braucht 2 Karten einmal HD+ einmal Sky. Evtl einen Linux Receiver, mit mindesten 1 Modul für sky. oder evtl 2 Module, die keinen Linux Revier sich kaufen wollen, und somit, das CI+ Schacht, des Smart tv verwenden wollen. Es geht alles wenn man will, nur leider alles etwas kompliziert. naturlich nur über Satelit, da ESP HD 2 Xtra nicht im kabel gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man schon mindestens 7€ von den KNB haben will und verdienen wollen die auch noch was.
 
nun ja die kosten sollten halt schon gleich wie bei Sat sein !
Wenn die Kabelbetreiber ein wucher für die Einspeisung wollen bringt das nichts !
Deshalb habe ich auch den Satz oben dazu geschrieben:
"Wäre schön wenn man sich hier mit einigen großen Kabelnetztbetreibern einigen könnte."
Das bedeutet auch das der Preis natürlich stimmen sollte !
 
Hä? Die KNB kassieren doch nicht vom Sender, sondern die Sender vom KNB!
Es geht hier um Pay TV und da bekommen die Sender das Geld und nicht der KNB,
 
in meinem Beitrag, oben habe ich es erklärt. für Sat kunden. und kabel kunden bleiben esp Bulli paket außen vor, da der Sender ESP 2 HD Xtra nur bei HD+ gibt, und nicht im Kabelnetz eingespeist wird.
und Freenet TV ist ja kein Kabel Anbieter, so würde für Kabel anbieter es nichts bringen, wenn der ESP 2 HD Xtra Sender auch nach Freenet TV gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Zukunft sieht wohl ehr so aus das man 3 Anbieter braucht. ESP2 xtra für: Freitags, Sonntags und Montags
SKY für Samstag und Sonntag uunnnddd wer das glück hat das sein "Verein" International vertreten ist, Zukünftig DAZN.

Geil oder ? :mad:
 
Zurück
Oben