Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD plus aufnehmen, Sky schauen usw

chaosenergy

Newbie
Registriert
7. August 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

ich suche Vorschläge für eine Umstellung meines SAT Empfangs

Ich habe einen LG Fernseher aus 2012 mit eingebautem CI+ Schacht (Bitte keine Diskussion über CI und CI+, das Ding ist drin und wäre eine meiner Möglichkeiten)
Dies soll die günstige Alternative darstellen, zu der ich Vorschläge/Links suche

Sprich ein Modul das in den CI+ Schacht passt, dort läuft und mir mindestens ermöglicht HD+ anzusehen und aufzunehmen
schön wäre es, wenn ich dann noch Sky in HD ansehen und aufnehmen könnte mit V13/14 Karte (oder wa snun aktuell ist)

------------
Die vermutlich teurere Lösung wäre wohl die Anschaffung eines neuen Receivers mit Alternativ Software (gerade hier bin ich im MOment völlig verwirrt, was mit wem und wie läuft)
Auch hier sollte man HD+ sehen und aufzeichnen können (auch hier bitte keine Diskussion über il/legal usw)
Sky sollte ebenfalls wie oben beschrieben gehen

Zusätzlich wäre im Falle eines Receivers das er TWIN tauglich ist, und zb gar HDplus ansehen udn aufnehmen kann, sofenr ein Transponder

Sahnehäubchen: als Bonus Vorschlag wäre dann noch die Lösung,mit der wir im Haus Sky ansehen können auf mehreren Geräten mit nur einem Abo (Homesharing), würde zumidnest die Zweitkarte sparen

Als letzter Bonus bei all dem obigen, wenn ich gar die Aufnahmen der Werbung berauben kann und/oder unverschlüsselt auf den PC kopieren und dort schneiden kann...
oder auf einem Receiver eine Disk hätte, von der die anderen Receiver streamen könnten

Vielen Dank für konstruktive Vorschläge und Links und etwaige Einschätzung von Preis und Leistungsfähigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD plus aufnehmen, Sky schauen usw

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das passt im vorherein nicht zusammen. Soweit ich weis, unterbindet CI+ das aufnehmen von HD+ und Sky.

Meine Empfehlung Golden Interstar xpeed LX2. Twinreceiver, Linux, zukunftssicher. Ca. 170€)

Der kann alles was Du willst!

MfG
 
AW: HD plus aufnehmen, Sky schauen usw

Danke, nur noch eine idiotensichere anleitung und quelle für die software finden

eine für mich interessante sache

geht es nur mit v13 von sky oder kann ich alternativ skyfrei mit hd+ 02 karte sharen?

ich grübel noch, ob wir sky verlängern oder nur noch hd+ nutzen (mit aufnahmefunktion)
 
Zurück
Oben