Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Modul mag meine Gigablue Quad UHD 4K nicht

ok dann fang ich mal an.. Vorsicht Anfänger!!!!!

Also bestellt bei HM Sat
gekommen ist eine rötliche papbox wo drauf steht HD+ Modul

soll für 6 monate sein..
@skipper , weil anfänger.
kann nur nokia D2 box :cool:
 
Welche HD+-Karte steckt im Modul? Steht drauf.
Alle HD+-Karten laufen auch in oscam (ohne Modul).
Welches Image?
Einfach eine oscam aus dem Feed installieren, oscam-smod laden, Karte in Kartenleser und freuen.

MfG
 
Meinste Nagra ?
das steht zumindest da..
aber die buchstaben und zahlen hinter dem schlüssel sag ich nicht ;-)
images habe ich so noch nie drauf gezogen..
in den einstellungen steht open pli meint ihr das als images ?
 
Menu-Informationen-Über, hier sieht man welches Image installiert ist!
Bei dir sieht es nach einem Openpli aus.
Die Version der HD+ Karte wollen wir wissen( HD+03,HD+04 oder HD+05)
Außerdem kann das mit Modul in Box stecken nicht ohne weiteres funktionieren, das das ein CI+ Modul ist
und muss dann zumindest der CIplushelper installiert sein, damit das Modul überhaupt erkannt wird.
Und jede HD+ Karte wird auch mit oscam konfiguriert für deine Karte laufen oder auch mit oscam-smod ohne Configs.
 
@ultima

Sehr schön geschrieben ....Aaaber einem Neuling Fachbegriffe um die Ohren zu Hauen :unsure:

@yetanother

Fotografiere bitte die Karte von beiden Seiten und lade die Bilder hier hoch

Mfg
 
also ja es ist ein ci modul. wie eben schon gesagt habe ich an der box noch nie etwas dazugemacht..
bezügl. Karte HD04

wir tasten uns langsam ran.. hoffe ihr bekommt keine grauen haare durch mich
 
Da ich kein Openpli Image nutze, kann ich auch dazu nichts sagen.
Nutze Openatv 6.4 Images auf meinen Boxen und somit kann ich nur dazu Hilfe leisten.
 
@yetanother

HD04 ist Save?

nun zu deinem Image. Openpli ist schon etwas speziell

-HDF Image
-OpenNfr
-OpenATV

sind zur Zeit die angesagtesten Image

Mfg
 
Die Images ab "Werk", sind meist "kastriert". Da wird es sicher keine Softcam auf dem Feed geben.
Flashe erst mal ein aktuelles Image. Es kann auch OpenPLI sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

MfG
 
über ein images wechsel können wir gerne mal reden..

also eine 04 steht bei dem schlüssel.
 

Anhänge

  • 20210121_202636.jpg
    20210121_202636.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 18
  • 20210121_205743.jpg
    20210121_205743.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben