Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ mit CCcam 2.3 auf CCcam 2.1.1 welche config

dereisbaeer

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute

Habe folgendes problem.
Im wohnzimmer hab ich eine dreambox 800 hd mit newnigma drauf und CCcam 2.1.1
Die dream 800 ist ein server wo ich einige clients mit bediene. Die 2.1.1 ist da wichtig da einige clients opticum receiver
sind und mit mit 2.2 oder 2.3 aussetzer usw. haben.

Nun habe ich noch eine blackbox 500 auf der hab ich CCcam 2.3 drauf und hier möchte ich meine HD+ karte (weisse)
reinmachen und meine dream 800 damit versorgen so das auch meine clients hd+ schauen können.


Welche config muss gemacht werden?


Dreambox 800 hat die ip: 192.168.178.21
Blackbox : 192.168.178.30


würde in der blackbox das reichen:
F: user pass

und in der dreambox 800:

C: 192.168.178.30 user pass { 0:0:1 }


oder muss ich da auch noch ein port in meiner fritzbox einrichten?
 
AW: HD+ mit CCcam 2.3 auf CCcam 2.1.1 welche config

Der Ansatz sieht schon ein mal gut aus, aber du solltest noch fest legen das die Dream die HD+ Karte updaten darf!

F: user pass 3 0 1 { 0:0:3 } dieser Anhang wäre dann schon wichtig.

Nein, extra Port von B zur D ist nicht notwendig im Home.
 
ist dieser eintrag in meiner config eigentlich wichtig?
N: 127.0.0.1 34000 user pass1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
AW: HD+ mit CCcam 2.3 auf CCcam 2.1.1 welche config

Das musst du eigentlich wissen, das ist sicher der Eintrag von oscam zu CCcam von der HD+ Karte? Wenn ja kann der raus oder mache erst ein mal die # davor.
 
Zurück
Oben