Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte sharen klappt nicht

jack.meier

Newbie
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen, auch wenn es schon x-mal behandelt wurde, ich kapier es einfach nicht. Habe das erste mal mit Oscam zu tun und hoffe ihr könnt mir helfen. Versuche schon ein paar Tage meine HD+ 01 Karte im VU+Solo 4K (Oscam) an 3 Clienten ( Dreamboxen mit CCcam) weiter zu sharen und komme einfach nicht weiter.Die Karte selbst läuft.Hier mal meine Einstellungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank im voraus !!!
 
Selbst wenn es der Client wäre dann macht die Config ja überhaupt keinen Sinn.

Was soll denn Mustermann.myfritz.net sein bei dir?
Das is irgendeine Config von wo auch immer her die aber null zu dir passt.
 
Das ist alles Server (VU+Solo 4K)
Client sind Dreambox mit C-Line z.B. C: mustermann.fritz.net 12345 Kinder zimmer
 
Doch, hab die oscam-configs mit Buttler erstellt. F-Line und C-Line mit cccam2oscam umgewandelt und eingefügt. Wie gesagt, ich hab von Oscam kein Plan.
 
Aber die oscam.server die du oben gepostet hast kann nie und nimmer vom Server (also der VU) stammen, da hier gar keine HD01 eingelesen wird. Und das mustermann.myfritz.net is wohl eher ein Platzhalter wie was sinnvolles von dir oder?
 
In deinen geposteten oscam configs sieht man nicht von einer HD+01 Karte.
Also noch mal die oscam.config, oscam.server und oscam.user von der Box posten in der die HD+Karte steckt.

Hier sind oscam configs HD01 und 2 Clienten CCcam
Oscam ATV HD01 Server und 2 Clients CCcam
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sicher nicht, das kannst du glauben wenn es ein halbes Dutzend kundige hier sagen.
Du hast keinen einzigen Cardreader in deinen Configs, maximal Proxis und die gehören auf die Clients wo du aber (laut deiner Aussage) CCcam verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jack.meier
Du must die configs von 2 (oder mehr)Receivern posten
1. Die conf´s und Log vom Receiver (Server) in der die HD+ Karte steckt
2. Die conf´s und Log´s vom Receiver mit denen du zusätzlich auf die HD+ Karte zugreifen willst( Clienten)

Welchen Softcam(Emu) hast du auf dem Server installiert? CCCam oder Oscam?
 
Ich möchte hier niemanden wiedersprechen, da ich wie gesagt keinen Plan von der Materie hab. Zur Zeit share ich mit CCcam und Dreamboxen.
1x Server und 3x Client. Durch den Kauf einer VU+Solo 4k möchte ich nun umstellen. Ich möchte mich erstmal bei allen bedanken und werde nochmal mit einer Vorlage neu anfangen.
Melde mich dann nochmal, ob ich Erfolg hatte.
 
Zurück
Oben