Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD karte(schwarze)funzt nicht

AW: HD karte(schwarze)funzt nicht

ist die karte schon frei geschalten, richtig eingesteckt (chip nach oben und hinten zeigend), einen neuen Sendersuchlauf gemacht?
was sagt der Reci wenn die karte eingesteckt ist?
 
1. beim Einlegen gibts 4 Meldungen:

Box "Card inserted Nagravision"
Box "Card removed Slot 1"
Box "Card inserted Nagravision"
Box "Card inserted Nagravision"

2. das Menu "Smart Card" sagt dies:

NagraVision CA
Card Serial: 0
Card CAID: 1802
Card Issuer: 0000
Missing BoxKey and RSABOXKey!!!


wenn ich jetzt den Sender wechseln will (egal auf was): Freeze!

3. beim Umschalten auf einen HD+ Sender ohne Karte und dann erst Karte stecken kommt ein paar mal die Info "Verschlüsselt" im Wechsel mit "Card inserted Nagravision" und dann der Freeze...

...ach ja:

die Karte hab ich vor 2 Wochen direkt bei HD+ im Online-Shop gekauft.
Sie lief ohne Probleme in einer DreamBox eines Bekannten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD karte(schwarze)funzt nicht

Danke für deine Meldungen. Das Zeigt, dass die Karte erkannt wird. Aber sie wird nicht ganz richtig erkannt: Caid 1802. Der richtige Caid lautet 1843
Dann fehlt ihr das:
Missing BoxKey and RSABOXKey!!!
Das könnte wichtig sein für Kunibert. Damit er den Boxkey und RSA Key in Iltv noch einarbeiten muß.

Tip bis dahin. Geh mal in Receiver Geschäft. Z.B. Mediamarkt und such dir da z.B. einen Humax Receiver, der an Sat angeschlossen ist. Den Receiver auf einen HD+ Sender stellen. Karte rein und somit aktivueren lassen. Vielleicht fragst du besser einen Mitarbeiter vorher.

Hast vorher schon ein weiße HD+ Karte gehabt?
Meine Frage zielt darauf ab, ob es mit einer weißen Karte hell wurde. Es kann nämlich sein, dass du nicht die richtigen HD+ Kanäle ansteuerst.

Mlg piloten
 
iltv UND WEISSE KARTE

@piloten,

Habe nun noch eine Frage nachdem das so gut mit dem Tipp geklappt hat. In den Neztwerkeinstellungen erscheinen jetzt ein Punkt Server und Client zusätzlich. Was kann man damit anfangen ? Macht die ILTV Software noch mehr als nur die Karten zum Laufen zu bringen ?
Gibt es eine Möglichkeit die Senderlisten /Favoriten irgendwie komfortabler zu editieren, eventuell übers Netz und kann ich über die Netzwerkschnittstelle noch mehr als nur das http Update durchführen ?
Gruß
Pit
 
AW: HD karte(schwarze)funzt nicht

Hallo pitdahl,

ganz anders als du vermutest. Server und Client- das ist ein weiteres Schmankerl von Iltv = CS: Cardhsaring.
Eine Gruppe von Freunden kauft sich ein ABO z.B. Sky und teilt sich die Kosten. Oder du allein für zu Hause mit mehren VIPs ohne die Sky Karte immer mitzuschleppen. Alle können dann Sky schauen, unabhängig von einander.
VIP als Server:

https://www.digital-eliteboard.com/f787/edision-argus-vip-als-server-howto-73303/

VIP als Client:
https://www.digital-eliteboard.com/...it-den-emus-newcamd-cccam-und-homecamd-74323/

Mlg piloten
 
AW: HD karte(schwarze)funzt nicht

Hi Piloten,

das ist ja mal cool, muss ich direkt ausprobieren, muss sagen die box wird mir immer sympathischer. Als nächstes werde ich mal Aufnahmen machen. Mal sehen was besser geeignet ist, HD mit FAT32 oder EXT2. Wie ist das bei FAT32 denn bei Aufnahmen die so lang sind das sie die 4GB Grenze sprengen würden. Werden die dann gesplittet und kann man die Aufnahmen am PC weiterbearbeiten ?
Gruß Pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD karte(schwarze)funzt nicht

Die "ichliebe" für den Piccollo ist die erste FW, die die schwarze Karte (HD02) einwandfrei unterstützt. Das lässt auch für den VIP2 hoffen.

Referenz:
ILTV FW für argus piccollo V1.3.20 (GR) vom 16.12.2010
 
AW: HD karte(schwarze)funzt nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Aufnahmen werden generell gesplittetauf ca. 924mb. Zum Testen kannst du dir via Edision Homepage die Hähnlein Software DVR-Studio HD runterladen. Da ist auch ein Export ins m2ts-Format möglich, welches dann für andere externe Mediaplayer tauglich ist und auch von vielen BR-Playern abgespielt wird.
 
AW: HD karte(schwarze)funzt nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Scorpi,

danke für die Info. Werde mal die Software checken.

Ich hab da noch mal einige Fragen:
1.) Ich habe den Argus mit zwei SAT Modulen. Ich bekomme aber nur ein Bild an Modul1. Stecke ich um auf Modul2 habe ich kein Bild. Nach dem Update auf ILTV hatte dann das andere Modul2 ein Bild, aber Modul1 nicht. Muss da noch was eingestellt werden oder ändert sich das Verhalten erst wenn ich an beiden Modulen ein SAT Signal anlege. Kommt mir irgendwie seltsam vor. (Muss erst noch eine zweite Strippe hinlegen)
2.) Gibt es Software um die Programm und Favoriten am PC zu pflegen?
3.) Welche Videoformate kann der Argus von Platte abspielen?
Vielen Dank für Antworten
Gruß
Pit
 
AW: HD karte(schwarze)funzt nicht

Wie immer, sobald was da ist, wird die hier zum download ereitgestellt. Einfach regelmässig ins deb schauen und du verpasst nichts.
 
AW: HD karte(schwarze)funzt nicht

Servus,

ich habe gestern die neue iltv Software (ARGUS-VIP2-15.12.2010) auf meinen VIP2 gezimmert, die läuft soweit gut. Doch die schwarze HD+ Karte (HD02) bleibt zumindest bei mir dunkel. Also hoffen aufs Christkind/Weihnachtsmann :emoticon-0125-mmm:

Frohes Fest,

PM
 
Zurück
Oben