Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte in der Box?

studio33

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
8
Hallo

Frage mich ob eine HD+ Karte ohne weiteres in der Box läuft oder welche Software man braucht um sie zum Laufen zu bringen.

vielen Dank
 

uscmai

Elite User
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
1.634
Punkte Reaktionen
697
Erfolgspunkte
273
Ort
Taunus
AW: HD+ Karte in der Box?

Hi,

wenn du nur local schauen möchtest mit SCAM, wenn du sharen möchtest die weisse HD+ mit CCcam 2.2.1 oder die schwarze HD+ mit OSCAM->CCcam

Gruss USCMAI
 
Registriert
17. März 2009
Beiträge
27.568
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
15.080
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
AW: HD+ Karte in der Box?

ja es wird auch mit cccam 2.1.4 gehen , aber nur zusamen mit oscam .

mit reinem cccam nur 2.2.0 und 2.2.1 , und nur die weise.
 
Registriert
17. März 2009
Beiträge
27.568
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
15.080
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
AW: HD+ Karte in der Box?

wenn du es nicht instaliert hast ist es nicht drauf

oder
blaue taste , 1 mal nach oben , links oder rechts umschalten biss da cccam /oscam steht
 
OP
S

studio33

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
8
AW: HD+ Karte in der Box?

hätte das aufspielen auswirkungen auf die einstellungen die ich jetzt habe und wo bekomme ich die passende oscam denn her?

vielen dank
 

wolfe85

Stamm User
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
192
Erfolgspunkte
223
AW: HD+ Karte in der Box?

Nein hat keine Auswirkungen auf deine Einstellungen. Die CCCAM.CFG würde ich aber sichern...

Je nach dem welches Image du hast kannst es online über das Blue Panel installieren. Schau hier im Forum da gibt es Anleitungen wie man das CCCAM mit OSCAM installiert + configs für die HD+ Karte
 
OP
S

studio33

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
8
AW: HD+ Karte in der Box?

Hallo

Habe bei mir newenigma2 drauf also hab ich kein Blue Panel. Über den enigma Service hab ich geschaut wo ich die CCCAM.CFG sichern kann aber ohne erfolg. Muss ich das über PC machen oder geht das mit der Box allein, zb. auf der Festplatte sichern?

vielen dank
 

Karl-Hein

DEB Inventar
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
13.989
Punkte Reaktionen
3.744
Erfolgspunkte
113
Ort
Bayern
AW: HD+ Karte in der Box?

Mit DCC und FTP kannst du dir deine CCcam.cfg auf deinen PC kopieren. Die cfg findest du unter etc/CCcam.cfg.
 
OP
S

studio33

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
8
Karte rennt mit CCcam 2.2.1

Vielen Dank an euch
 
OP
S

studio33

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
8
wo kann man denn auslesen wie lang die Karte noch gültig ist?

vielen dank
 
Oben