Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Kanäle verpixelt

AW: HD+ Kanäle verpixelt

Nein, hier kommt rein dev/sci0 oder dev/sci1, kommt auf den Steckplatz drauf an!

Die Prio aus dem 2. Zitat brauchst du nicht zu nehmen! Und kannst du überhaupt alle Sender dieser Prio überhaupt empfangen??

Das kann man definitiv kürzen, das kannst du aber später machen.
 
AW: HD+ Kanäle verpixelt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok habe folgendes aus der prio entfernt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Viele ja, aber einige auch dabei wo nicht entschlüsselt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab die HD+ Karte von oben her gesehen im 2ten Steckplatz der VU+Duo.

Welche Zeile in der CCcam.cfg muss nun durch welche wie ersetzt werden?


Danke vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Kanäle verpixelt

Wenn ich auf Entitelements klicke kommt folgendes

1.
card reader /dev/sci0
handled 3153(3099) ecms and 0(0) emms
Caid 1702 Betacrypt ACS 900 GER

2.
card reader /dev/sci1
handled 1097(1097) ecms and 1(1) emms
Nagra card

Ich bin glaub ich aber zu doof um zu verstehen welche Zeile ich nun bei SMARTCARD SID ASSIGN richtig eingefügt werden muss. Also wie Sie exakt aussehen muss.

Ich denke halt diese Zeile muss komplett entfernt werden und durch eine ersetzt werden mit richtigen Daten. Nur weiß ich nicht und hab immer noch nicht verstanden welche :-(
 
AW: HD+ Kanäle verpixelt

Mache es so, in der 1 ist deine HD+ Karte!!

SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/sci1 0 { EF10, EF11, EF14, EF15, EF74, EF75, EF76, EF77, 5273, 5274 }
 
AW: HD+ Kanäle verpixelt

HI Matlock.
Hab das nun 1:1 so kopiert und eingefügt in meine CCcam.cfg
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci1 0 { EF10, EF11, EF14, EF15, EF74, EF75, EF76, EF77, 5273, 5274 }

Habe die Vu+Duo neu gestartet. Und immer noch erscheint auf den HD+ Kanälen das diese von einem sharepartner kommen auf hop 2 :-(

Was kann man denn noch machen :-(
Da ist die raute davor die muss doch weg richtig? Hab Sie entfernt und trotzdem bleibt alles gleich.

EDIT: Sehe eben in der CCcam.cfg das es mehrere gibt

So sieht das aktuell aus. EIn Auszug ab der "ersten " Zeile von SMARTCARD SID ASSIGN

SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci1 0 { EF10, EF11, EF14, EF15, EF74, EF75, EF76, EF77, 5273, 5274 }
#
# <device> is the reader devicenode
# <maxnumberofsids> limits the total number of sids assigned to the card (0 = use length of sid list)
# { <sid1>..<sidn> } lists the sids that are assigned to the smartcard, when omitted, <maxnumberofsids> is used to auto assign sids
#
# when <maxnumberofsids> is larger than the length of the sidlist, the remainder of the sids are auto assigned, till the list reaches <maxnumberofsids>
# Check entitlement output for realtime assignment list
#
# WARNING: when SMARTCARD SID ASSIGN config changes, restart is required before settings take effect
#
#example1: smartcard in device /dev/ttyUSB0 only handles requests for sids df3, df4, df5
#
# SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB0 0 { 0df3,0df4,0df5 }
#
#example2: smartcard in device /dev/ttyUSB0 handles requests for max 5 sids, auto assigned in the order of occurance. A request for a 6th sid will be denied.
#
# SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB0 5
#
#example3: smartcard in device /dev/ttyUSB0 handles requests for max 5 sids, 3 of which are df3, df4, df5, remaining 2 are auto assigned
#
# SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB0 5 { 0df3,0df4,0df5 }

Es hat sich nichts verändert :-(
Da sind ja mehrere SMARTCARD SID ASSIGN
Ich hab deine Zeile in die erste eingefügt gehabt bei mir. War das richtig?
Wo ist der Fehler :-(

Es soll ja einfach so sein das wenn ich TV schaue an meiner VU das ich meine Karten sehe und nicht über Sharepartner.
Und meine Clients erst mal meine Sky & HD+ bekommen .
Der Rest wie Sky Italia, Polen, XXX was meine anderen Sharepartner haben das sollen natürlich alle m eine clients weiterhin bekommen.
Sky Deutschland geht ja bei mir über meine Karte da kommt ja die Info sci/dev/sci0 Hops. Nur bei HD+ halt nicht :-(
Da freezt es voll oft bei mir selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Kanäle verpixelt

Dann sperre die HD+ Caid's in allen C: Lines!

C: blabla.dyndns.com port user pass no { 0:0:3, 1830:0 } hier nimmst du alles bis hop3 und sperrst die 1830 von deinen Clienten!

Dann wird hoffentlich Ruhe sein!
 
AW: HD+ Kanäle verpixelt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube ich hab mich noch nicht verständlich ausgedrückt. Ich will diese doch nicht sperren für meine clients. Ich will ja gerade das meine Clients die HD+ von mir bekommen!
Angenommen du Matlock bist ein sharepartner von mir. Also du hast ein Abo x und ich ein Abo mit Sky Deutschland und die HD+ und wir tauschen lines mit reshare.

DU aber hast kein HD+ denn du bekommst es von einem anderen sharepartner. Gut. Nun mach ich meine VU+ Duo an geh auf die Info und sehe das ich von dir "Matlock" die HD+ bekommen auf hop 2. Das ist doch der Fehler. Die HD+ Kanäle sollen in meiner VU+ und meine clients dene ich c-lines gebe von mir geshared bekommen und bei mir in meiner VU von meiner HD Karte entschlüsselt werden.also die HD+ und net über "Dich" . Verstehst du nun was ich für ein Problem habe? Ich habe HD* aber ich bekomme Sie laut Info geshared von jemand anderen mit dem ich getauscht hatte!

Ich glaube das Problem war mal weg und kam wieder als ich die Prio gewechselt hatte.
Meine Prio hatte ich ja hier im thread gepostet
Vielleicht erkennt da jemand einen Fehler :-(
Würde mich sehr über Hilfe freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Kanäle verpixelt

Ich habe nun meine prio gelöscht gehabt, trotzdem erscheint oft das ich die HD Kanäle von jemand anderen beziehe. Wie kann das denn sein? Wenn ich den Receiver dann aus und wieder einschalte dann geht es für paar minuten wieder wo die HD Kanäle über mich bezogen werden also von meiner weißen HD+ Karte. ODer wenn ich einfach die Karte raus und wieder einstecke.

Was kann man denn da noch machen oder versuchen? Ich besitze eine HD+ Karte, doch oft ersheint das ich es über jemand anderen beziehe, ist das irgendwo ein Einstellungsfehler eventuell?
 
Zurück
Oben