Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ im X403

Garminuser

Newbie
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

hab eine Menge hier gelesen, zwar nicht alles verstanden, aber mich wenigstens bemüht. Mein Problem: Habe ganz frisch eine HD+ Karte in meinen X403 reingesteckt aber es wird nicht hell.

Software ist die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

. Wenn ich die Karte in den oberen Slot stecke, Chip oben und hinten, kommt auch die Meldung, dass eine Nagra Karte eingeführt wurde, im Menu wird die Karte ebenfalls angezeigt, allerdings mit der Meldung "No Boxkey..."

So wie ich das hier verstanden habe, sollte das aber doch so gehen? Ich habe die Karte mindestens eine Stunde im Receiver, ohne dass sich was getan hat.

Tut mir leid, wenn ich den Experten jetzt uaf die Nerven gehe, aber ich könnte einen Tipp gebrauchen...:emoticon-0111-blush

Danke schon mal vorab.
 
AW: HD+ im X403

Hmm, mit der Firmware, die du angegeben hast, müsste es eigentlich gehen.
Hast du vor dem Flashen Veränderungen an der Firmware vorgenommen; neue Keys etc.?

Sonst stecke die Karte mal als erstes rein (Chip oben weißt du ja schon) und mach dann erst den Opticum an, vielleicht klappts dann!

Hast du die ganze Stunde denselben Sender angehabt? Falls ja, welchen?

Wechsel doch mal zwischen RTL-HD, SAT1-HD etc. Aber zwischendurch immer ca.15 sec warten.

Ist wirklich merkwürdig, weil die Firmware das eigentlich kann - hab hier dieselbe Konfiguration; oder hast du EMMs für lokale Karten im Smartcardmenü ausgestellt?

Noch eine Möglichkeit: Eine ganz neue Generation von HD+-Karten (ich meine, noch neuer als die HD+-02er Serie) besitzt einen neuen Boxkey; kann man aber eher ausschließen oder?
 
AW: HD+ im X403

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein. Nur die Senderliste importiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mittlerweile bestimmt 10 mal gemacht..:wacko1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Pro7HD und RTLHD.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch schon gemacht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ich nicht mal weiss, was das ist, tippe ich mal darauf, dass ich das nicht gemacht habe...:whistle2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Smartcardmenu kommt die Meldung "Missing Boxkey and ..????" Also dan die Fragezeichen erinnere ich mich jetzt nicht, aber missing Boxkey steht dort...die hd+ Karte ist flatschneu.

Habe ich jetzt noch eine Chance oder war es das?
 
AW: HD+ im X403

Flash den Resi nochmal, aber jetzt importiere keine Senderlisten.
Es muss dann einfach klappen!!!
 
AW: HD+ im X403

Neu geflasht mit der Version oben. Danach Sendersuchlauf. HD+ Sender werden nicht hell.
EMM Optionen angeschaut (!, n icht geändert), emm und ecm sind enabled.

Smartcard wird als Nagravision Karte erkannt und angezeigt. Im Smartcardemenu steht "Missing Boxkey and RSABoxkex.".

Auf der HD+ Karte steht HD02.

Bin zwar nicht der Satexperte, aber auf den Kopf gefallen bin ich an sich nicht. Das gibts doch gar nicht.
 
AW: HD+ im X403

Ich dachte schon, ich wär zu doof, um ne Karte korrekt in einen Slot reinzuschieben. Dann weiss ich ja wenigstens Bescheid.

Wird da was kommen?
 
AW: HD+ im X403

Wenn ich mir ein Cam zulegen wollte, um die HD02 Karte ans laufen zu bringen, was würdet ihr mir da empfehlen?
 
AW: HD+ im X403

Habe mir eine neue S01 Karte besorgt, nicht aktiviert.
Funktioniert die wohl mit dieser Firmware:

Link ist nicht mehr aktiv.

oder benötige ich eine andere Firmware?
 
AW: HD+ im X403

So die Weiße hd+ Karte funktioniert mit dieser Software:

Link ist nicht mehr aktiv.

Ich habe noch eine Frage:

Wie kann ich die Restlaufzeit der Karte rausfinden?
 
Zurück
Oben