Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ im Edision VIP lauffähig

AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

@piloten Moin moin, und vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ist die von Dir erwähnte Iltv-Firmware eigentlich ähnlich ENIGMA & Co oder eine gepatchte FW? Kriegt man die Original-FW eigentlich wieder auf den Receiver drauf (Reparatur/Rückgabe)? Würde gerne über LAN (auf Server) aufnehmen und nicht per USB-HDD, geht das? Timeshift kann doch auch nur mit HDD funktionieren, oder? Evtl. sind meine Fragen auch bereits in einem Spezial-Thread erklärt? Danke für Deine Hilfe.
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin moin queenfan,

Iltv ist eine patchsoftware. Mit Enigma hat sie nichts zu tun. Kunbert, der Entwickler von Iltv, nimmt die Orginal Firmware und gibt ein paar Zutaten dazu.
Du findest seine Soft hier bei uns in der Datenbase unter Receiver, Eidsion und dann den VIP1 aussuchen. Ich schreib extra VIP1, weil es noch den VIP2 gibt-einen Twin Receiver. Die haben beide unterschiedliche Softs, eigendlich logisch, weil der eine einen Tuner hat und der Andere 2 Tuner.

Weiterhin findest du die Soft im I-Net unter der Seite ichliebe.tv. Im Browser hinter www. setzten. Den Link kann ich dir nicht geben. Der ist gehackt und du landest bei den Zeugen Jehovas.

Orginal Firmware kannst du jederzeit per Internet oder Stick wieder rauf ziehen. Am Besten vorher Werksresett machen.

Per Lan auf Server aufnehmen= streamen funzt leider nicht mit dem VIP.
Aufnehmen geht nur per USB HDD, also auch Timeshift. Aber das geht hervorraagend. Hier findest du HDDs und ihre Ergenisse:

Festplatten an Edision Receivern


Mlg piloten
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

so, hab jetzt auch ne s02 karte -> danke @ piloten ;)

werd heute abend glei mal testen ob nun hd+ funktioniert =)

noch ne andere frage am rand.
hab jetzt noch meine v13 karte hier liegen,
muss ich die zurückschicken?
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo x.guevara55,

hoffe das es bei dir jetzt funzt.

Hast du beim Schreiben für die S02 Karte keine Aufforderung zum Zurückschicken bekommen. Normaler Weise wird man dazu aufgefordert.
Wenn man es dann nicht macht, kostet es dann Strafgebühren.

Wenn du keine Aufforderung bekommen hast, lass sie bei dir.

Mlg piloten
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

also hd+ geht leider immer noch nicht. :(

und mit der s02 funktioniert cs auch nicht mehr...

muss ich da irgendwas umstellen?
also hab immer noch homecamd als emu laufen.

is alles echt etwas komisch :(
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

die s02 karte ist schon freigeschalten und ich kann alle sender anschauen.
nur das komische ist das mit der karte dann das cs nicht mehr funktioniert und hd+ bleibt leider auch dunkel.

also irgendwie verzweifel ich langsam damit ... bei vielen anderne geht das alles auf anhieb und bei mir streikt das ohne ende :D
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

ES GEHT !! :D

endlich funktioniert es auch bei mir ;)

sky hat gestern die v13 karte gesperrt somit hab ich dann die "neue" s02 karte wieder reingesteckt und siehe da, nun geht sky und hd+ via cs ;)

vielen vielen dank piloten!!! :emoticon-0109-kiss:


greeetz
x.guevara55 ;)
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Hallo, inzwischen habe ich eine VIP gekauft. Leider wird jedoch mit der aktuellen ILTV und korrekten (nach Anleitung hier im Board) CCCam-Settings (ging vorher mit 'ner dbox2 sowie DVB-S-Karte) nichts hell. Irgendwelche Tipps? DANKE schonmal dafür.
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

@donnagra3 Danke für Deine Antwort. Habe mich evtl. mißverständlich ausgedrückt. Folgende Infrastruktur: (1) dbox2 als CCcam-Server (7x24h) für zeitgesteuerte Aufnahmen (Keller) (2) 1GB-LAN-Switch (3) Im Wohnzimmer dbox2 als CCcam-Client => alles hell (natürlich kein HD) (3a) Im Wohnzimmer dvb-s2-HTPC als CCcam-Client => alles hell (inkl. HD) (3b) Im Wohnzimmer Argus VIP als CCcam-Client => alles dunkel (inkl. HD) Hoffe ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt.
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo qeeenfan,

da ich merke, das du eine erfahrene CSlerin bist brauche ich auf das korrekte Eintragen aller Daten bei dir ja nicht eingehen.

Aber ein weing mehr Infos hätte ich schon erwartet. Gerade, weil du erfaherenen bist als andere User. Gerade du müßtest wissen, das es mehrere Ursachen haben kann.

1. Was sagt der pingtest? Blaue Taste drücken.
2. Wie hast du den VIP ans Internet angeschlossen. Par Lan Kabel oder ?
3. Welche cccam Version verwendet der Server?

Vorweg: mit der cccam Version 2.0.11 hast du beim VIP keinen Erfolg. Er sebst hat eine Art der Version 2.0.11, kann aber mit 2.0.11 beim Server nichts anfangen.

Wenn du auf 2.1.1 umstelltst, falls du 2.0.11 hast, wird es bei dir auf dem VIP auch hell.

Der Vip kann cccam Versionen 2..1.1 am Besten verarbeiten. Aber auch die höheren verarbeitet er.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben