Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ im Edision VIP lauffähig

AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Aber diese Balken tauchen ja nicht während eines Filmes auf oder verschwinden..
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

nein wärend eines filmes sollte das nicht vorkommen. was die serien angehen (4:3), stelle ich im receiver bei hd auf 4:3 full um und das bild ist über den ganzen tv. (muß aber dann zurück gestellt werden)
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

dann muß ich halt damit leben :) oder umstellen. danke euch
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Ich hab gerade mal kurz durch den Thread gelesen und bin nun etwas verwirrt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist es wirklich möglich HD+, also Filme von Sat1HD oder Pro7HD aufzunehmen?


Und dann hab ich noch im Startbeitrag von piloten was gelesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man sieht aber auch Pro7 HD und Sat1 HD oder?
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Liegt daran dass die Pro7 Gruppe erst am 31.01.2010 eingestiegen ist. Guggst du hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Die Privatsendergruppe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bietet seit dem 1. November 2009 auf dieser Plattform
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Programme an, die Sendergruppe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist am 31. Januar 2010 hinzugestoßen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Dies sind dann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Ich bin nach vielem Lesen jetzt als newbie nicht wirklich schlauer:

Was habe ich:
Edison VIP mit aktueller ILTV läuft mit HD+ Karte
Allerdings mit regelmäßigen Freezern.

Mein Problem:
Jetzt lese ich, dass mit Cardsharing das Problem behoben wäre. Wie share ich denn meine HD+ Karte mit meinem Edison VIP? Braucht es dafür das ganze mit DynDNS und DateiEditierung etc...(Im ersten Post steht ja z. B.
Servername: account.fyndns.org eintragen / Beispiels C-Line: accout.dyndns.org port user pass)?

Wird der VIP zum Server, so dass ich über diesen mit eingesteckter Karte ohne Freezer sehe?


Gibt es hierfür eine Anleitung, die DAUs verstehen können?
Etwas verwirrt… hoffe ich auf nette Antworten
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Soweit ich weiß ist damit nicht gemeint, wenn der VIP als Server, sondern als Client läuft. Wenn die HD+-Karte also nicht im VIP steckt, sondern beispielsweise im Smargo an der Fritzbox oder Dreambox.
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Hallo asdfjk,

xno hat recht. Im ersten Beitrag hier hatte ich den VIP als Clienten gemeint. Das heißt jemand hat einen Server. Dort steckt auch die HD+ Karte. Durch CS(cardsharing) gelangen die die Enschlüsselungsdaten vom Server zum VIP.
Bei mir läuft z:B. eine Fritzbox als Server mit einem Smargo als Kartenleser und der HD+ Karte

Es gibt aber hier auch einen Thread zum Thema: VIP als Server einrichten

Als Clienten brauchst du dann einen Argus HD Receiver mit Ethernetanschluß: Mini IP, VIP1 oder VIP2

Mlg piloten
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Danke für eure schnellen Antworten - das hilft in der Tat weiter.
Ich werde dann mal auf die Suche nach einer "passenden" Fritzbox gehen - scheint mir der stabilere Ansatz.
Was die Fritzbox angeht ist es ja auch ganz schön verwirrend, was es hier für Nummernvielfalt und einen Preisunterschied gibt. Habt ihr hier Favoriten oder ist es eigentlich egal (solange USB-Anschluss vorhanden ist)?
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Hallo asdfk,

die 7270 ist schon die Beste. Hab die auch. Vorher hatte ich die 7170. Die 7270 habe ich bekommen, weil ich immer meinen Provider gekündigt habe. Weil sie mich behalten wollten, habe ich zum Dank die 7270 für rund 40 € bekommen. Aber im Sinne von Preisleistung kann ich dir die 7170 empfehlen. Die bekommst du gebrauch so um die 50 € z.B. bei ebay.
Für die 7170 gibt es sehr viel freetz Image. Nimm am Besten die von muffty. Aber dann auch seinen Stickinhalt.

Hab hier mal ein bischen Lese Stoff für dich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nicht bange machen lassen durch die Menge an Stoff. Andere haben das auch gepackt. Du wirst das auch. Aber ohne Lesen wird das nichts. Ohne Fleiß kein Preis.

Packs an. Dann wird das schon

Mlg piloten
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Tschakka! ;-)
Danke für die Aufmunterung - ich mach mich ran!
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Habe I-Love für den VIP vom 25.06.10 und stelle fest, dass CCCam bei den HD+ Sendern die CAID 1702 nutzt, anstatt CAID 1830. Demzufolge wird das Bild nicht hell! Mit welcher ILTV Fw soll HD+ über CCCam stabil laufen...ohne diesen komischen Bug??
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Hallo el barto,

es liegt nicht am VIP und der Iltv, dass du den Caud 1702 bekommst.

habe auch den Vip mit der software Version: 1.2.67.. Nehme mal an, das es die Iltv vom 25.06.2010 ist
Bei HD+ wird bei mir der Caid 1830:EF10 für RTL HD im Wi von oscam abgefragt.
Allerdings lass ich den VIP nicht mit CCcam auf die HD+ Karte zugreifen, sondern mit Newcamd. Dafür habe ich mir im oscam einen accout für den den VIP angelegt.

Mlg piloten

PS: habs jetzt mal zum Test über cccam laufen lassen und wi von cccam folgende Meldung erhalten:
HD+ Germany - RTL HD [N3] (ok)

Pass mal bei deinem Server unter CCcam an:CCcam.channelinfo,CCcam.providers
Unter Oscam pss folgendes an: OSCam Services, oscam IRD Konfiguration

Für cccam findest du hier Daten
Für oscam findest du hier Daten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

So! Habe es jetzt hinbekommen! Es fehlten die ids für die einzelnen HD Kanäle in der oscam.services! Eine Zeit lang lief alles!:) Nun zum nächsten Problem!:) Der Oscam Server stuft nach einer zeit den user als fake ein. Der User ist quasi der CCcam Server. Konnte beobachten, dass es wiederholt timeouts gibt, dass die requests im Normalbetrieb 600ms brauchen und dass sich der user komischerweise immer wieder neu connected und disconnected wird. Nach einer Zeit kommt halt ein dublicate user Fehler und der user wird als fake eingestuft!

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben