Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ im Edision VIP lauffähig

Nobody is reading this thread right now.
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Hallo piloten, (1) Ping habe ich (natürlich) getestet, OK (2) Box hängt per Kabel am Internet, nutze kein WLAN (3) CCcam auf der Serverbox ist 2.0.11 Zu (3): Die 2.0.11 wollte ich eigentlich nur ungern runterwerfen, da die sehr sauber auf meiner dbox2 läuft.

Hallo piloten, (1) Ping habe ich (natürlich) getestet, OK (2) Box hängt per Kabel am Internet, nutze kein WLAN (3) CCcam auf der Serverbox ist 2.0.11 Zu (3): Die 2.0.11 wollte ich eigentlich nur ungern runterwerfen, da die sehr sauber auf meiner dbox2 läuft.

Hallo qeenfan,

glaub ich dir unbesehen, dass du gern die 2.0.11 behalten möchtest. Viele Server beschreiben sie als eine der Besten cccam Versionen.

Aber um es mit dem VIP hell zu bekommen, wirst du nicht umhin Kommen, eine andere Version zu nehmen. Da führt kein Weg daran vorbei. Am VIP selbst gibst dafür keine anderen Einstellmöglichkeiten.

Teste mal die 2.1.1 aus Oder andere Versionen.

Mlg piloten

Also deine Dbox wird auch weiterhin sauber laufen mit der 2.1.1 Cccam als Server. Habe es auch so.

Hi,
arbeite mich derzeit durch die Threads, habe aber bislang noch keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Kann ich die HD+ Karte aus dem jetzt erhältlichen CI+ Modul womöglich einfach in einen Edision VIP schieben (ohne Modul) und das klappt dann auch? Also: Unterscheiden sich die Smartcards von HD+ irgendwie oder dürften das alles die gleichen sein? Dann würde ich mir Karte und Modul bestellen, das Modul wegschmeissen und alles wäre gut.

Oder sehe ich das falsch?

Ratlos: balaeus

Hallo balaeus,

Die HD+ Karte wird im VIP wie jede Andere behandelt. Alles was du auf dem VIP brauchst ist Iltv. Mit dieser Soft wird jede smart card gelesen(weiß von keiner, die nicht geht).

Wenn du noch etwas wartest, bekommst du die HD+ Karte für 50 €. Ab Sommer/Herbst gibst die Karte frei zu kaufen.

Wenn du nicht warten willst und dir das CI+ Modul kaufen willst, ist wegschmeißen die schlechtere Alternative.
Versuch sie doch bei ebay zu verkaufen.

Mlg piloten

Danke piloten,
das hilft mir doch sehr weiter - "wegschmeissen" war nur als besonders deutliches Synonym für "kann ich dann nix mehr mit anfangen" gemeint.

Bis Herbst - und so lange dauert es ja dann doch wieder - mag ich nicht warten, weil ich gern die Möglichkeit hätte, das eine oder andere WM-Spiel bei RTL in HD zu sehen. Ob mir das dann mehr als 250 Euro wert ist, muss ich mich noch fragen. Die freien HD-Kanäle bekomme ich derzeit wunderbar von einem Mac zum TV geliefert, vielleicht muss das auch reichen.

Aber nochmal vielen Dank für die prompte Hilfe!
Grüße balaeus

Guten Abend,
nun habe ich also tatsächlich zwar keinen VIP, aber einen Edisius mini IP samt einer HD+-Karte zum Laufen bekommen. Nur mit der Festplatte habe ich Probleme: Obwohl der untere Balken beim Speedtest bei 200 steht, steht unten "USB Speed zu langsam". Und Timeshift bei den Privatsendern (die offenbar mit höheren Bitraten arbeiten als die Ö-R) funktioniert nicht.

Ich habe eine Iomega eGo 500 GB 2,5", die eigentlich gute Transferwerte hat. Habt ihr eine Empfehlung für eine Platte?

Grüße
balaeus

Ich musste jetzt leider auch von meiner geliebten 2.0.11 wechsel zur 2.1.1 da ich jetzt einen vip client habe.

Mir ist die 2.1.1 schon 3-4 abgestürtz:emoticon-0106-cryin musst mir jetzt ein Restartscript basteln damit cccam im server neu gestartet wird wenn es hängt aber sonst läuft die 2.1.1 gut.

Guten Abend,
nun habe ich also tatsächlich zwar keinen VIP, aber einen Edisius mini IP samt einer HD+-Karte zum Laufen bekommen. Nur mit der Festplatte habe ich Probleme: Obwohl der untere Balken beim Speedtest bei 200 steht, steht unten "USB Speed zu langsam". Und Timeshift bei den Privatsendern (die offenbar mit höheren Bitraten arbeiten als die Ö-R) funktioniert nicht.

Ich habe eine Iomega eGo 500 GB 2,5", die eigentlich gute Transferwerte hat. Habt ihr eine Empfehlung für eine Platte?

Grüße
balaeus

Hallo balaeus,

schau dich bitte hier um:

Festplatten an Edision Receiver

Mlg piloten

HD+ auf dem Edison Argus VIP ohne Probleme??

Hallo,

wollte für einen Freund den Edison Argus VIP Receiver bestellen/einrichten und daher bei euch mal fragen, wie denn der Empfang von HD+ im Allgemeinen ist.

Läuft es ohne Freezer , selbst wenn man diverse HD+ Filme auf der Festplatte aufnimmt??

Ach ja, ich habe einen Server ( VU+ Duo) und er ist Client.
Die Karte wird er aber in seinem eigenen Schacht laufen lassen.

Möchte von dem Freund keinen Ärger bekommen....:emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:

Gruss

IMG Removed
@subseven1970, da du ne lokale HD+ Karte betreiben willst, hab ich es mal in diesen thread verschoben, hier wirste auch alle Antworten finden, bzw. wirst die benötigten Antworten erhalten.

Die antwort wäre, dass du besser deine VU+ als server einrichtest und dann die HD+ Karte sharst, da es da nicht zu freezern kommt, während es im schacht zu Freezern kommt.

Hallo,

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das bei den HD+ Kanälen das Bild schrumpft als kein Breitbild. Komischerweise nicht bei jedem Film und auch wärend des Films mal groß mal klein, das treibt mich zum Wahnsin zumal die Werbung "immer" full angezeigt wird aber sobald der Film oder Serie wieder anfängt springt das Bild wieder um. Habe meine Einstellungen zichmal überprüft da stimmt alles. Meine Einstellungen sind im VIP auf Auto und am TV auch und es geht ja auch aber halt im Wechsel. Manchmal sogar 2 Tage dann fängt es wieder an. Es kann ja nur am Signal liegen das die SAT Betreiber ausstrahlen. Wie schauts bei euch aus, habt ihr das Problem auch ? bis jetzt habe ich niergends was gelesen :(

Hallo,

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das bei den HD+ Kanälen das Bild schrumpft als kein Breitbild. Komischerweise nicht bei jedem Film und auch wärend des Films mal groß mal klein, das treibt mich zum Wahnsin zumal die Werbung "immer" full angezeigt wird aber sobald der Film oder Serie wieder anfängt springt das Bild wieder um. Habe meine Einstellungen zichmal überprüft da stimmt alles. Meine Einstellungen sind im VIP auf Auto und am TV auch und es geht ja auch aber halt im Wechsel. Manchmal sogar 2 Tage dann fängt es wieder an. Es kann ja nur am Signal liegen das die SAT Betreiber ausstrahlen. Wie schauts bei euch aus, habt ihr das Problem auch ? bis jetzt habe ich niergends was gelesen :(

Das ist normal, alte 4:3 Sendungen werden bei HD Sendern immer mit Balken rechts und links angezeigt, nicht nur bei HD+ sondern be allen HD Sendern, liegt an der Auflösung.
Wenn dich das stört, musst Du diese Sendungen eben auf den entspr. SD Kanälen schauen...:emoticon-0175-drunk

Zurück
Oben