Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Hd+ Homesharing

DjKMen

Newbie
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
12
Punkte
23
Hallo, ich habe 2 mal den Octagon sf8008, einmal im Wohnzimmer und einmal im Schlafzimmer.
Ich habe die Möglichkeit eine hd+ karte (hd02) zu bekommen. Ich bin weißgott kein Experte auf dem Gebiet, deshalb suche ich auf diesem Wege eine Schritt für Schritt Anleitung um die Karte auf beiden Receivern nutzen zu können.
Also ich möchte die Karte gern im Wohnzimmer belassen und die hd+ sender auch im Schlafzimmer erhellen.
Was muss ich im oscam Panel einstellen?
Also was im Server und was im Klienten und ggfs noch an Ports öffnen?
Danke im vorraus
Lg
 
Du installierst auf beiden Receivern OSCam, richtest diese entsprechend ein (gibt es genug Beispiele hier im DEB, es gibt auch eine Boardsuche) und greifst mit der 2. Box auf die erste zu.
Beide Receiver müssen natürlich im selben Netzwerk sein.

installiere erstmal OSCam, Versuch die Karte dort ans laufen zu bekommen und wenn du daran scheiterst, meldest du dich hier nochmal mit den verspoilerten Inhalten der Dateien OSCam.conf, OSCam.Server & OSCam.User von deiner Box wo die HD02 Karte dann drin steckt.
 
Ja ist natürlich in einem Netzwerk.
Ich werde mir das direkt annehmen sobald ich die Karte habe. Ich danke euch schonmal für eure Antworten.
 
Soooo jetzt habe ich meine Karte, aber ich stelle mich gerade sehr Dumm an. Kriege nichts zum Laufen.
Welche Oscam sollte ich denn am besten Installieren ? Ich will das von Grund auf nochmal anfangen.

lg

Okay, es läuft. Zumindest auf dem Hauptreceiver. Jetzt muss ich nur noch den Client ans laufen kriegen

Hier mal meine Cfg`s:
Receiver MIT Karte :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Receiver im Schlafzimmer OHNE Karte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Seht ihr den Fehler ?

die **** sind nur zu Schutzzwecken. Da steht natürlich das richtige password, IP etc
 
Da du nur Homesharing betreibst, brauchst du nix zensieren. Vor Allem keine IPs aus dem Home-Bereich.
Zusätzlich wäre auch ein Log des Clients gut
 
ES FUNKTIONIERT !!! Dankeschön !!! Würde dir ja jetzt ein Bier ausgeben, aber ist ja nur schwierig hier. Deswegen :coffee::coffee::coffee: ein Kaffee.

Ich danke euch allen sehr herzlich. Ich bin glücklich ! :)
 
Stimmt im Schlaftzimmer der Port

device = 192.168.1.***,*

16002

device = 192.168.178.235,16002

beispielsweise?

Und: Du musst natürlich die IP des Rechners angeben, in dem deine Karte steckt.
Ich habe ich jetzt mal 235 genommen.
 
Zurück
Oben