Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ HD01 Verlängerungsproblem: Karte ist erst seit heute dunkel, und das auch nur bei Eurosport 2 HD Xtra. Alle anderen laufen noch bis 18.02., warum

eddy123

Ist oft hier
Registriert
16. Oktober 2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo zusammen,

habe eine HD01 Karte die ich mit Oscam bereits mehrere Jahre problemlos betreibe. Jetzt plötzlich kann ich diese nicht mehr verlängern. HD+ Hotline kann angeblich nicht mehr helfen, sondern ich soll die Karte einschicken und sie wird getauscht. Ist das schlecht für mich oder macht eine neue Karte in Oscam keine Probleme? Oder sieht jemand noch eine Möglichkeit die Karte zu verlängern, ohne den Support von HD+?

Auch über das Online-Portal geht nichts. Die richtigen EMM`s oder ECM`s kommen nicht.

Bin dankbar für Hilfe.
 
Hattest du deine Kartennummer bei HD+ auf der Seite zur Verlängerung eingegeben?
Falls ja, mit welchen Ergebnis?

Beim Tausch bekommst du sicherlich eine HD05, die auch in oscam laufen würde.
 
Ja, habe ich. Ginge das auch ohne die anzugeben? Meines Wissens nach nicht. Ergebnis: Bild bleibt dunkel

Sharen auch nach Tausch auf HD05 dann noch möglich?

P.S. Gestern lief sie noch einwandfrei. Die ist bestimmt nicht defekt. Ich habe den Eindruck die wollen diese Karten aus dem Verkehr ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
config von Oscam posten un d auch vom clienten, welcher au machen soll.
Dann am besten nochmal das log vom start oscam.

Ich hatte früher auch immer kleinere Probleme mit Verlängerung, wenn die karte abgelaufen war.
Nachdem ich meine config umgebaut habe, läuft das problemlos. Mit OScam!!! Früher mußte ich die karte nimmer raus aus der easym. und in reci mit scam....da ging es. ansonten nicht.

Gruß vom flieger
 
nur nochmal zum Vertändnis: Es kommen jede Menge EMM`s, die auch geschrieben werden, aber anscheinend nicht die richtigen. AU kommt also an. An den configs liegt es glaube ich nicht.

Client: läuft CCcam, Server: Oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

leider versehentlich einen Tag zu früh, denn die Karte ist erst seit heute dunkel, und das auch nur bei Eurosport 2 HD Xtra. Alle anderen laufen noch bis 18.02., warum auch immer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

beim receiver steht nur meine ip adresse, port, username und pw
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die Karte drin?
In einem Server ohne Satleitung?
Oder in einem Receiver?
Wenn letzteres fehlen zwei Sachen
1. In oscam.conf: dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2. Im oscam.user der lokale user account

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Die Karte steckt in phoenix/samrtmouse reader, als Server ipc mit oscam. Satleitung hat nur der receiver (user).
 
Poste die oscam.conf und die oscam.log vom oscam start an vom Server
 
Zurück
Oben