AW: HD Festplattenreceiver ohne CS
Hmm, da möchte ich Dir nicht recht geben, aber dazu später..
Bei Humax kommt ja dieser in Frage: iCord® Cable, für 399.- €, bei Technisat, der DigiCorder ISIO C für 599.-€ beide mit einer 500GB Festplatte, ich finde die Preise schon heftig
Aber noch mal zur Bedienung: Ich habe hier E² Recies, mit OpenATV Image und gerade vor ca. einem Jahr für eine ältere Dame ohne CS usw. eingerichtet.
Bisher gab es noch nicht eine Frage zur Bedienung von Ihr, ich habe es Ihr erklärt und es läuft.
Wichtig ist natürlich die vernünftige Einrichtung der Box, also z.B. *eine* Senderliste, ohne verschiedene Bouquets, die Senderliste muss an die Sehgewohnheiten angepasst werden, z.B. auf 1 Ard auf 2 ZDF auf 3 WRD auf 4 NDR usw. usw....., die meisten haben nach meiner Erfahrung ca. 10 -20 Lieblingssender, wenn überhaupt
Als Startkanal wählt man die ARD, die anderen kann man mit der P > oder < Taste ansteuern oder über die Eingabe der Nummer auf der FB, einfacher geht`s eigentlich nicht
Zur Aufnahme:
Mit der roten Aufnahmetaste, startet man eine Aufnahme, Ok drücken und die aktuelle Sendung wird gespeichert, OK, Timeraufnahmen sind etwas schwieriger, aber auch mit etwas Erklärungen machbar, ich will jetzt aber nicht in die Tiefe gehen.
Zu den nicht E² Receivern: Ich habe hier noch einen Philips Cineos, der ist in der Bedienung ein Albtraum, ich suche mir da einen Wolf, bevor ich was gefunden habe, wenn ich den nicht hätte, um ggf. meine Karte zu testen, wäre der schon längst über den Jordan gegangen