Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Festplattenreceiver ohne CS

Servus zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach etwas ungewöhnlichem - zumindestens für das Board hier ;-)

Gesucht wird für ein älteres Ehepaar ein HD Festplattenreceiver. Sie wollen wirklich nur ganz normal TV schauen sowie ab und an etwas aufnehmen. Kabelanbieter ist KabelBW - daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind keine Zusatpakete gebucht. Aber dies könnte sich ändern. Also sollte der interne Reader NDS Karten lesen oder die Möglichkeit haben ein CI Modul einzustecken.

Festplattenkapazität sollten 500 GB locker reichen. Man kann denen ja auch das löschen beibringen ;)

Ein Linux Receiver ist nicht Pflicht wäre aber auch denkbar. Aber keinen Clone. Es sollte ein Geräte sein was bei einem "legalen" Händler mit Rechnung zu kaufen ist ;)

MfG
BaNaNaBeck

AW: HD Festplattenreceiver ohne CS

Ich würde Dir zur Venton Unibox HD1+/ HD2 raten, da kannst Du eine Festplatte einbauen (Hd1+ 2.5 Zoll, HD2 geht auch eine 3.5 Zoll), das Image vernünftig einrichten, Senderliste usw. und gut sollte das sein, ansonsten eine Gigablue Quad, die ist von der Hardware besser

Zum Preis muss Du noch ggf. die C-Tuner rechnen

Kannst auch was aus dem non cs Bereich empfehlen?

Weil die von der Bedienung her schon um einiges einfacher sind wie ne Enigma Box.

Hab mal geschaut bei technisat und humax. Aber die rufen schon perverse Preise auf für ihre Boxen

Hmm, da möchte ich Dir nicht recht geben, aber dazu später..

Bei Humax kommt ja dieser in Frage: iCord® Cable, für 399.- €, bei Technisat, der DigiCorder ISIO C für 599.-€ beide mit einer 500GB Festplatte, ich finde die Preise schon heftig

Aber noch mal zur Bedienung: Ich habe hier E² Recies, mit OpenATV Image und gerade vor ca. einem Jahr für eine ältere Dame ohne CS usw. eingerichtet.
Bisher gab es noch nicht eine Frage zur Bedienung von Ihr, ich habe es Ihr erklärt und es läuft.
Wichtig ist natürlich die vernünftige Einrichtung der Box, also z.B. *eine* Senderliste, ohne verschiedene Bouquets, die Senderliste muss an die Sehgewohnheiten angepasst werden, z.B. auf 1 Ard auf 2 ZDF auf 3 WRD auf 4 NDR usw. usw....., die meisten haben nach meiner Erfahrung ca. 10 -20 Lieblingssender, wenn überhaupt
Als Startkanal wählt man die ARD, die anderen kann man mit der P > oder < Taste ansteuern oder über die Eingabe der Nummer auf der FB, einfacher geht`s eigentlich nicht

Zur Aufnahme:
Mit der roten Aufnahmetaste, startet man eine Aufnahme, Ok drücken und die aktuelle Sendung wird gespeichert, OK, Timeraufnahmen sind etwas schwieriger, aber auch mit etwas Erklärungen machbar, ich will jetzt aber nicht in die Tiefe gehen.

Zu den nicht E² Receivern: Ich habe hier noch einen Philips Cineos, der ist in der Bedienung ein Albtraum, ich suche mir da einen Wolf, bevor ich was gefunden habe, wenn ich den nicht hätte, um ggf. meine Karte zu testen, wäre der schon längst über den Jordan gegangen

Werde jetzt wohl ne Unibox holen.

Kann es sein das die komplett leer gekauft sind derzeit?

Edit:

AC Sat Corner hat noch welche. DIE HD3 mit Platte zu nem akzeptablem Preis

Zuletzt bearbeitet:

Das habe ich auch schon gelesen, das die knapp, sind, keine Ahnung, warum, ggf. kommen Nachfolgemodelle

Zurück
Oben