Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Empfang via sky V13 beim VIP1

E

EdiDub

Guest
Hallo miteinander,

ich habe mich jetzt schon etwas durch das Forum gelesen, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Deshalb jetzt hier ein neues Thema:

Ich habe ein Sky-Paket mit einem Pace s HD 2 Receiver. Der is Schrott! Zum einen habe ich nicht immer ein volles 16:9 Format, sprich ich habe rechts und links dicke Balken. Das Problem hatte ich vorher bei meinem alten Receiver (Edision Argus VIP 2) nicht. Und egal was ich umstelle, es klappt nichts. Zum anderen funktioniert er einfach nicht mehr wenn ich von HDMI 1 (TV) auf HDMI 2 (PS3) umschalte und dann wieder zurück auf HDMI 1 (TV). Da hab ich dann nur Schneetreiben... :emoticon-0179-headb Das nervt. Aber jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:

Ich suche einen HD Sat-Receiver, der:
- mit Sky harmoniert (ohne Patch usw. habe ja ein Abo)
- ein gutes SD und HD-Bild hat
- EPG, HDMI und optischen Audioausgang hat
- mir rechts und links keine Balken setzt!!!!
- schnelle Umschaltzeiten hat
- ggf. die Möglichkeit hat etwas aufzunehmen, egal ob extern oder intern (ist aber nicht zwingend notwendig)

Er sollte maximal um die 150 € kosten.
Achso, die Fernbedienung sollte auch richtig funktionieren, hatte da bei meinem Edision ziemliche Probleme.

Für ein paar Infos wär ich sehr dankbar
 
AW: HD-Receiver für Sky

Hi EdiDub,

warum willst Du nicht Deinen Edision Receiver weiter nutzen? Der ist doch gut und erfüllt alle Deine Kriterien. (O.k. mit dem Audioausgang kenne ich mich nicht aus.)

Auf der Shiloranch empfängt man nur mit Edision ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD-Receiver für Sky

Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich dachte der muss extra sky "freigeschaltet" oder so sein. Außerdem ist da glaub ich kein Steckplatz für die Karte drin, oder?! Kenn mich da leider nicht so aus.
 
AW: HD-Receiver für Sky

Zwar habe ich nur den edision argus vip, aber ich nutze auch die V13 Karte und bin mit dem Gerät echt gut zufrieden. Mit dem Software-Update iltv ist der Receiver quasi freigeschaltet und er läuft dann mit der V13 Karte. Das Updaten ist wirklich einfach, zumal es hier im Forum fantastische Menschen gibt, die einfache und auch leicht nachzuvollziehende Anleitungen für das Updaten geschrieben haben. Probier es doch einfach mit Deinem bisherigen Receiver. Und wenn es Dir dann gar nicht gefällt, kannste ja immer noch umsteigen.
Es sind zwei Plätze für die Karte drin und nach dem Update funktionieren sie mit der V13 Karte.

Wie gesagt: Auf der Shiloranch empfängt man mit edision ;-)
 
AW: HD-Receiver für Sky

Ok danke schonmal für die Infos. Hab da aber noch ein Problem.. Unzwar kenn ich mich damit null aus deshalb noch eine Frage: Wo steck ich die Karte rein? :-D Etwa auf der rechten Seite vom Receiver, wo es mehrere so Schlitze gibt (hinter der Klappe)? Und wie funktioniert das mit dem Update genau? Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Dummies? :-D
 
AW: HD-Receiver für Sky

Ok, nachdem es dann nicht mehr grau hinterlegt war (Receiver ist wohl wirklich wählerisch mit den USB Sticks), erst versucht die falsche Version draufzuspielen (habe nun rausgefunden, dass ich den Vip habe und nicht den Vip 2), dann die richtige drauf. Funktioniert. Dann erst Sky Karte falschrum rein, dann richtig rum und nun funktioniert alles :)

Eigentlich einfach... haha. Vielen Dank für eure Hilfe! Wirklich toller Support hier!

DANKE!
 
AW: HD-Receiver für Sky

Ich bins wieder :D
Zu früh gefreut. In meinem Sky Abo ist HD+ für ein Jahr inklusive. Und das geht jetzt nicht mehr?! Habe die ganzen ProSieben, Sat1 HD Sender nicht mehr in der Liste... woran kann das liegen? :emoticon-0179-headb
 
AW: HD-Receiver für Sky

Mhm. Sendersuchlauf hat leider nichts gebracht... oder ich habe ihn falsch gemacht?! Bin auf "Sateliten-Installation -> Auto-Installation" gegangen. Hat ewig gedauert und sah auch aus wie ein Sendersuchlauf...
 
AW: HD-Receiver für Sky

Ok. Habe es hinbekommen. Habe bei google nach den genauen Frequenzen der hd+ Sender gesucht und die manuell eingestellt. Jetzt funktionierts :)
 
AW: HD-Receiver für Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt Auto Installion dauert sehr lange und bringt auch nicht sehr viel.
Habe leider auch die Erfahrung gemacht.
Seit langem nutze ich die manuelle Installion.
Wenn die Sender dann immer noch nicht da sind, nutze ich den Transpondersuchlauf.
Das hast du ja auch gemacht und Erfolg gehabt. Gückwunsch dazu.


Mlg piloten
 
AW: HD+ Empfang via sky V13 beim VIP2

Da es ja hier in erster Linie um die einrichtung des VIPs geht, hab ich es mal in den Edibereich verschoben.
 
AW: HD+ Empfang via sky V13 beim VIP2

Ok... Nochmal eine Frage. Wieso geht History HD und National Geographic HD nicht mehr? Alle anderen Sender funktionieren. Sind zwar doppelt und dreifach drin, aber das kann man doch löschen (oder?).
Hab auch schon versucht die Frequenz usw. manuell einzustellen, aber der "I Empfangsbalken" ist rot (bei 66) und der Q-Balken ist auf 0.
Was muss/kann ich da machen? Bei dem von sky mitgelieferten Receiver hat alles funktioniert...
 
Zurück
Oben