Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Box für CS mit orig. Dreamboxen

Nobody is reading this thread right now.

mexalen

Newbie
HI!

Ich habe zur Zeit 2 originale Dreamboxen (720Si & 600S PVR) im Einsatz, beide mit Enigma geflasht und betreibe damit Home-Sky-CS via CCCam.

Jetzt ist mir vor kurzem ein HD Fernseher ins Haus gekommen, und diesen möchte ich natürlich auch mit HD-Signalen beschicken.

Um es aber direkt ehrlich zu sagen, die originalen HD-Dreamboxen sind mir allesamt zu teuer.:emoticon-0156-rain:
Ich bin daher auf der Suche nach einer günstigeren Alternative.
Welche Möglichkeiten stehen mir offen?

Bekannt sind mir bisher die KLone der DB500 HD und der DB 800HD (8K ist auch als Klon zu teuer). Gibt es noch andere Alternativen, eventuell eine ganz andere Marke, welche aber eben CS mittels CCCam unterstützt, oder bleibt mir nur der Weg zu Klonen?

Welche der Klone sind am ehesten zu empfehlen? Ich möchte nicht unbedingt viel rumspielen (müssen). Einmal eingerichtet, und dann einfach zum Gucken verwenden ist mein erklärtes Ziel, muss nicht jedes Plugin haben, auch nicht jedes neue Image sofort installieren usw...

Thx 4 Info
Mike

AW: HD-Box für CS mit orig. Dreamboxen

Eine günstige alternative ist der Head medialink blackpanther oder vom Fa. edision
den argus vip, die sind beide super im cs

Und ein heterogener CS-Betrieb gleichzeitig mit den Dreamboxen ist kein Problem. Habe ich das so richtig verstanden? CCCam installieren, Server/Passwort des Servers einstellen und gut?

Thx 4 Info
Mike

ja !
zB bei beim medialink ist alles im image drin eigebunden, brauchst nur die server daten eingeben und loslegen mit dem cs.mit dreambox oder andere server gibts keine bekannte probleme.
du kannst dich aber davor bissl umlesen und erfahrungsberichte im board lesen bevor du dir was holst.

Danke, das werde ich dann mal machen.
Gruß Mike

oder schau mal bei unseren boardsponcer Link Removed vorbei, da wirste fündig was DM800 Dollys betrifft.

Der günstigeste CCCam REceiver dürft der Edision Piccollo HDplusIP für 95,00€ sein, der CCCam aber nur bis zur Serverversion 2.1.1 kann und dieses auch nur als Client.

Habe 2 Dreams für HD, wenn schon, denn schon. Sind ja auch 2 HD-TVs da.
Der Mensch wächst an seinen Bedürfnissen ? :whistle2:

Konnte es nicht erwarten, und habe mir daher schnelllentschlossen einen Medialink Black Panther besorgt (auch weil er in Wien lagernd war).

Bin bis jetzt recht zufrieden damit, aber ich habe noch 12 Tage, um meine Entscheidung zu revidieren falls mir doch noch Dinge auffallen, die "untragbar" für mich sind. Sieht aber nicht so aus bisher :emoticon-0148-yes:

Gruß Mike

Was ich dir empfehlen kann ist auch GIGA BLUE 800 HD .
Kostet so um die 180€ (die Hälfte der DM ;)
Hab das Gerät hier und funktioniert optimal ohne macken und ohne probleme.
Und ist kein Clone oder ähnliches E2 ab Werk und der Rest ein fach updaten für deine Bedürfnisse cam und andere plugins wie bei der DM.

Gruß

Zurück
Oben