Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD Austria buchen nach umstellung der Pakete

Die HD Sender laufen ja mit der ORF Karte, nur dass man dafür zusätzlich das Irdeto HD Austria Modul braucht.
Wenn alle Sender des Paketes laufen sollen, dann braucht man das Viaccess HD Austria Modul, wo man dann keine ORF Karte mehr hineinstecken kann und auch nicht benötigt.
Du musst natürlich ein HD Paket buchen. Da sind dann die SD mit drin, die noch mit Oscam laufen. Ein reines SD Paket gibt es ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist ein Cardless CI+ nicht so der Bringer, aber mit dem Viaccess CI+ laufen immerhin auch die beiden UHD-Sender Love Nature 4K und MyZen 4K auf Hotbird sowie VIXEN auf 23.5° Ost.
 
Das wußte ich nicht.
Hatte vor langer Zeit das damals buchbare Paket Austriasat Plus auf meine ORF Karte gebucht. Das finde ich auf der Austria Sat Seite nicht mehr.
 
Ja, kann es aus eigener Erfahrung so bestätigen. Natürlich benötigt man zur Buchung eine valide Adresse in Österreich. Was auch krass und neu ist seit letztem Jahr, bei der Buchung eines HD Paketes wird automatisch der ORF und die Privatsender mit freigeschaltet. Eine Überprüfung der GIS Gebühren findet dabei nicht statt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute Nachmittag ein Abo von HD Austria auf eine abgelaufene ORF-Karte abgeschlossen. Sender sind allerdings alle gepairt mit dem Irdeto-CI, auch die SD-Kanäle. Ehrlich gesagt hätte mich etwas anderes auch sehr gewundert. Werde von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Es sei denn, jemand ist an Karte und Cam interessiert für 10 Euro monatlich. Die ORF-Programme wurden nicht mit freigeschaltet, Canal+ First, Puls 4 HD und die ganzen anderen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die erste Freischaltung im Modul oder in Oscam gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es wohl falsch gemacht. Sag uns doch bitte was der richtige Weg ist. Dankeschön.
 
Ich habe die Freischaltung in Oscam gemacht, auf Kabel Eins Classics. Läuft bis jetzt problemlos seit Monaten.
 
Zurück
Oben