Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ auf dm525 und openATV 6.2: Kein HD+ Bild

bilbo.magic

Newbie
Registriert
23. Februar 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
Ahnungsloser sucht Hilfe.

Umgebung:

Problem:
  • Kein Bild bei HD+ Programmen (Wenn ich von einem HD oder SD Kanal auf einen HD+ Kanal umschalte, friert das vorherige Programm ein, sprich es wird kein HD+ Bild angezeigt. Wenn ich zuückschalte, erhalten ich wieder ein laufendes HD/SD Bild.

Durchgeführte Schritte:
  • openATV 6.2 image installiert
  • Standard-Konfigurator durchlaufen
  • OpenatvCamfeed installiert:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  • CCcam 2.3.0 installiert
  • Im Softcam Panel CCcam 2.3.0 für Cam 1 aktiviert
    Hier das Resultat:
    Kein HD+ Bild (Anm.: CCCam.cfg ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht umbenannt, daher lautet dieses noch CCcam.cfg.example_230)
    Anhang anzeigen 92296
  • Wenn ich die Datei umbenenne (zu CCcam.cfg) startet der Cam gar nicht mehr. (Die CCcam.cfg ist eine leere Datei, was ich da eintragen soll/muss ist mir aktuell schleierhaft.

Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.
 
Warum openatv? das ist das denkbar letzte image was auf ne dream gehört.
wenn du unbedingt nen cam-feed brauchst, nimm nn2. ansonsten, wenn du dich "händisch" auskennst, würde ich dir zu merlin raten.
 
Danke für die Rückmeldung.
Wie gesagt, ich bin Ahnungslos. Daher verstehe ich Deine Antwort nicht.
Ich soll also ein anderes Image nehmen, sprich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und dann?
"händisch" kenne ich mich leider (noch) nicht aus...
 
Z.B. bei MediaPortal,es läuft unter OE2.0(z.B. OpenATV) aber mit eingeschränkter Funktion (es laufen z.B. nicht alle Anbieter).
 
Wenn du dir das newnigma2 Image drauf machst, was willst du dann mit den ATV Configs?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es funktioniert.
Nach einer Update-Orgie (nn2 musste über 600 Packete nachladen) und dem Durchlaufen des Konfigurationsassistenten lief es erstmal nicht :-(

Das ganze Prozedere noch einmal durchexeziert,... Allerdings wollte ich dann aufgeben, da das Bild erneut schwarz blieb...
Beim Nachdenken (was bei mir zuweilen etwas länger dauert), pop... das HD+ Bild war auf einmal da.
Ja, was soll ich sagen. Nach der Konfiguration und dem Starten des CAM braucht es anscheinend eine gewisse Zeit bis die Entschlüsselung funktioniert.
Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok das wäre eine Überlegung wert ,nun mein kleines Problem ..kann ich an einem fertig eingerichtetem open atv6,1 ein multiboot einrichten? ich Frage aus diesem Grund : an meiner Box ist irgend wo ein Wackelkontakt was die Fronttaste angeht und ich auf jeden Fall aufpassen muss das die Box wie auch immer bootet ,den für den Fall das sie nicht mehr startet ist es ein absolutes glückspiel die Taste zum blicken zu bekommen um in den rescue modus zu kommen. Habe beim ersten mal einen ganzen Tag gebraucht .Kann die Box nicht tauschen ist über eBay gekauft
 
Schau mal, vielleicht gibt's für deine Box "Automatic Full Backup" unter Erweiterungen?

Damit spiele ich über die FB verschiedene Backup (image) z.b. vti oder openatv zurück! Damit entfällt der "lästige" USB-Stick.

Gruß

Gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben