Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ auf 2. Dreambox

AW: HD+ auf 2. Dreambox

und solange du dvbapi in der oscam.conf aktiv hast wird das mit CCcam sowieso nix....
Du musst dich entscheiden entweder oscam only oder eben oscam und CCcam dann musst du aber
den Eintrag DvbAPI dekativieren in der oscam.conf sonst geht gar nix....
[dvbapi]
Enabled = 0
Boxtype = dreambox
User = DVBApi2
Pwd = pass2
decodeforever = 1
AU = 1
 
AW: HD+ auf 2. Dreambox

Hi Bombadil,

dann habe ich ja zumindest schon grob in die richtige Richtung gedacht.
Ich hätte es nur fälschlicher Weise anders herum eingetragen. :)
Ich habe das nun so wie von dir vorgeschlagen eingetragen aber es bleibt weiterhin auf Box 1 Sky und auf Box 2 HD+ dunkel.

Gruß,

Honk
 
AW: HD+ auf 2. Dreambox

Moin,

poste bitte die aktuellen Dateien jeder Box. Bitte auch ein aktuelles Logfile mit dem Versuch einen der Sender anzufragen, der vom Proxy kommen soll und auch einen der lokalen Karte.

Grüße
Bombadil
 
aktiviere doch einfach mal das user logging in den beiden oscam.conf's (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und gucke, was genau die user bzw. clients machen. aus den obigen logfiles geht nämlich hervor, dass sie verbunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ auf 2. Dreambox

Moinsen,

hier die Dateien.

Box1:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscamuserfile ist angelegt aber komplett leer.

Box2:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscamuserfile ist auch hier zwar angelegt aber leer.

Gruß,

Honk
 
AW: HD+ auf 2. Dreambox

Moin,

auf der Box mit der lokalen HD02 hast du diesen Logeintrag:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
solch einen Eintrag solltest du auch auf der Box mit der lokalen Sky Karte haben, in etwa so:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider hast du das Log nicht von Anfang an gepostet. Schau da bitte noch mal nach, ein Restart des Oscam solltest du dabei machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieser Eintrag zeigt die Verbindung an.

Grüße
Bombadil
 
AW: HD+ auf 2. Dreambox

MoinMoin,

ich hatte eigentlich gedacht alle relevanten Einträge belassen zu haben, aber anscheinend saß der Fehler wieder zwischen Rückenlehne und Bildschirm. :emoticon-0138-think

Hier das Log frisch nach dem Oscam Neustart.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß,

Honk
 
AW: HD+ auf 2. Dreambox

mach mal das Passwort in der DVBapi Sektion weg, das gehört auch nicht da rein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
beim user das pwd dann auch raus, auf beiden boxen so und neustarten

oscam.dvbapidatei anlegen auf beiden
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: HD+ auf 2. Dreambox

Hi dodo,

ich habe die Dateien entsprechend deinem Vorschlag abgeändert/erstellt.
Keine Änderung. Lokal wird dekodiert Remote bleibt dunkeltuten.
Schalte ich auf den Boxen auf die "Remotekanäle" erscheinen in den Oscam Webinterfaces folgende Einträge.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gruß,

Honk
 
AW: HD+ auf 2. Dreambox

Nabends,

das hat es doch schon fast gebracht.
Bei Box 1 wird nun HD+ und Sky hell.
Bei Box 2 ist Sky hell aber HD+ ist noch immer dunkel mit dem Logeintrag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe mir noch mal die Dateien angesehen, kann aber nichts feststellen was auf einen Fehler hindeutet. :emoticon-0112-wonde

Gruß,

Honk
 
AW: HD+ auf 2. Dreambox

hast du bei box2 auch die oscam.user angepasst? (group = 1,2 bei dream2)
 
Zurück
Oben