Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Aktualisierungsdaten an Fritzbox

Riconr1

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi zusammen,

ich habe bisher nur mit opticums gearbeitet und ein DBox war im Homeshare. Als Server dient eine Fritzbox mit Freetz. Solange die DBox aktiv war, musst ich nur die HD+ Karte in einer der Boxen aktualisieren. Seit ich diese aus dem Kreis rausgenommen habe, muss ich sogar die Sky karte öfters aktualiesieren. Ich habe mir die DM800 angeschaft, da ich gelesen habe, dass nur ein Linux Receiver ECM's senden kann. Nun ist die HD+ Karte schon wieder zu und ich musste sie wieder einmal direkt in der Box aktualisieren bevor ich sie wieder in den share stecken konnte.

Wie bringe ich der DM 800 bei, dass sie meinem Server (Freetz mit oscam + cccam) Aktualisierungsdaten schickt und ich nicht ständig mit den Karten auf wanderschaft gehen muss? Ich habe das ramiMAHER-v.dm76D drauf. Würde mich aber auch mit ner anderen Software zufrieden geben, wenn es denn nur meine Karten aktuell hält.

Danke schon einmal für eure Hilfe.

LG: Rico
 
AW: HD+ Aktualisierungsdaten an Fritzbox

mit ecm wird nur die karte abgefragt und das bild hell , das was du meinst ist emm , das müsen die karten wenigstens 1 mal pro monat bekommen , sonst werden sie deaktiviert

wie sehen deine F linien aus ?
wie sehen deine oscam einstelungen aus ?
was für oscam nutz du ?
 
AW: HD+ Aktualisierungsdaten an Fritzbox

dann verrate uns doch mal wie deine DM800 an die HD+ in/an der fritzbox mit freetz angebunden ist ???

fritzbox mit oscam und cccam ??

DM800 connected sich per N:Line auf oscam ?? oder per C:Line auf CCcam der fritzbox ???
 
AW: HD+ Aktualisierungsdaten an Fritzbox

Hi,

meine F-Line:

F: abcd 1234 { 0:0:1 }

Meine Oscam:

#
# main configuration
#

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
LogFile = /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam/oscam.log
Level = 15
CacheDelay = 120

[monitor]
httpport = 83
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httprefresh = 15

# protocols
#[camd35]
#Port = 3333

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@1830:003411
port = 34002@1702:000000


User:

[account]
user = abcd
pwd = 1234
expdate =
group = 1
hostname =
uniq = 0
sleep = 0
monlevel = 2
au = hdplus
services =
caid = 09C4&FFFF,1830&FFFF,1702&FFFF,1833&FFFF
betatunnel = 1833.FFFF:1702
ident =
numusers = 0
penalty = 0


Oscam ist schon etwas älter: habe ich jetzt seit Mai letzten Jahres drauf. Läuft seitdem stabiel, deswegen keinen Wechsel.

Ich hoffe, das hilft.
Es liegt also nicht an der Dreambox?
 
AW: HD+ Aktualisierungsdaten an Fritzbox

Fritz mit cccam und oscam.

N-Line:

N: 192.168.178.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256 # HD+


Die dream greift im Heimnetz per cccam auf die Karten zu.
 
AW: HD+ Aktualisierungsdaten an Fritzbox

wenn 1 0 1 nicht drin steht , dann hat das ales gleich nach paswort keine auswirkung , und reschere wurde auch nicht blokiert

es mus aber nicht 1 0 1 sein , du kanst es auf 0 0 1 oder 2 0 1 ändern , kommt drauf an viefiele karten du hast und wie weit du sie geben wilst ( aus welche hop )
 
AW: HD+ Aktualisierungsdaten an Fritzbox

"dachte" heisst nicht wissen :)

ab dem ersten Fehler in einer Line .... egal ob F: oder C: Line, wird der Rest danach nicht mehr beachtet !!!

deinen ersten Fehler in deiner F:Line hat @czutok dir ja gezeigt ......


aber trotzdem hast du meine eigentlichen fragen nur "wischiwaschi" beantwortet :DDD
 
AW: HD+ Aktualisierungsdaten an Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Inwieweit fehlen Dir jetzt noch Infos? Die Dream hängt am netzwerk und hat cccam an Bord. Mit der CCCam greift sie auf der CCCam der Fritz zu. Die cccam der Fritz greift auf die OSCam der Fritz zu. Nach dem selben Prinzip greifen noch zwei weitere Opticums auf die Fritz zu. Die N-Line habe ich Dir doch auch gepostet. Jetzt versteh ich nicht, warum ich nur wischiwaschi geantwortet haben soll?

Aber ich glaube, ich versteh so langsam. Kann es sein, dass die CCCam die EMMs nicht an die OSCam weitergibt? Wie überrede ich die CCCam dazu? Aber das gehört wohl auch in einen anderen Bereich.
Danke bis hierhin, ich werde mich im CCCam Bereich durchforsten.

LG: Rico
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Aktualisierungsdaten an Fritzbox

@riconr1 ......

das war jetzt endlich die antwort / der hinweis ...... der schon in den anfangspost gehört hätte :)

bei deiner kombination und den richtigen configs ....... sollte das AU laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
funzen !!
 
Zurück
Oben