AW: Hausbau SAT-Anlage: 19,2° Astra und 42° Türksat
Vielen Dank für die Fotos, sind echt Klasse. Finde die Lösung ebenfalls sehr schön!! Der Größenunterschied ist auch nicht wirklich groß, find ich völlig in Ordnung? Zumindest auf den Bildern sieht das echt Super aus. Das Haus hat auch Stil !
Nun, ich habe mir heute die Gibertini 85 SE gekauft und die 100er bestellt. Ich bin mir halt nur noch nicht ganz sicher ob ich beide, von Süden gesehen, rechts neben der Solaranlage oder eine rechts und eine links neben der Solaranlage montiere.
Ich denke jeder muss halt für sich klarstellen was seine "Rundumlösung" ist. Für uns ist das wichtigste Astra weil wir halt zu 90% Deutsch fernsehen, Türksat wird halt nur gelegentlich mal geschaut. Ich hatte mir kurz überlegt ob ich an die 85er eine weitere LNB auf 7°E schielen lasse, aber dann ist wiederum meine Schlechtwetterreserve für Astra futsch, was bei uns gar nicht geht.
Nochmals besten Dank für die Fotos!
- - - - - - - - - -
Nochmal eine kurze Frage zum Schluss... Wenn ich ein Twinreciever im Wohnzimmer anbringen möchte, muss ich da zwei Koax-Kabel verlegen??? Hab ich so gelesen, kann mir das aber iwie nicht ganz erklären?
- - - - - - - - - -
Ich bin mir halt nur noch nicht ganz sicher ob ich beide, von Süden gesehen, rechts neben der Solaranlage oder eine rechts und eine links neben der Solaranlage montiere.
Oder einfach unterhalb der Solaranlage? Wie würdet ihr das machen?