AW: Hausbau SAT-Anlage: 19,2° Astra und 42° Türksat
So, ich muss mich entschuldigen. Gestern hatte ich anderweitig zu tun. Heute aber auf der bekannten Strecke und ich hoffe, die Warterei hat sich für dich gelohnt.
Würde ich ein neues Haus bauen und wollte Astra und Türksat empfangen, dann hätte ich es sicher so ähnlich wie auf den Fotos. Das sieht nicht wirklich aufdringlich aus und verschandelt keineswegs den Neubau (wie z.B. es eine dicke T-90 tun würde). Aber man hat eine angemessene und völlig ausreichende Regenreserve. So, wie das aussieht, nehme ich stark an, hat das ein Fachbetrieb ausgeführt und auch die nötwendigen Erdungs- und Blitzschutzvorschriften beachtet.
Ach ja, selbstverständlich habe ich gefragt, ob ich die Fotos machen darf:
Also, hier die versprochene Bilder. Das wäre meine Lösung. Bei dir ist sicherlich die Solaranlage ein wenig im Weg. Und, natürlich ist das die Südseite des Dachs:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Wünsche dir weiter viel Erfolg beim Häuslebau ... Ein "Rundumsorglospaket" ist sowas heutzutage ja auch nicht unbedingt.
Bei mir ist nun der Vorteil, dass unsere Haussüdseite völlig uneinsehbar ist und wirklich sich keiner an meinen Schüsseln stört - aber, wie gesagt, nix fürs Dach und nichts für einen Neubau.
Grüße
Verdi-Fan